Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Eine Bootsfahrt die ist lustig... (Sommer-Safari)

Eine kleine Challenge für heiße Sommertage

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 00.970' E 006° 26.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2014
 Veröffentlicht am: 18. August 2014
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC112CD

41 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
577 Aufrufe
95 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du in einem Boot* sitzen, während du dich auf einem See oder Fluss befindest.

 

Nenne den Ort und gib die Koordinaten an.

Mache ein Foto von dir oder deinem GPS im Boot auf dem Wasser.

Wenn vorhanden auch von der Tüv-Plakette (siehe Bild 3)  

Kreative Fotos sind gern gesehen. Lachend

 

Optional: Erwähne im Log den Namen oder die Nummer des Bootes.

 

 

Diese Safari darf nur 1x pro Account geloggt werden.

Der Ort jedoch kann öfter genannt werden.

 

Listingbeispiel: Stausee Bitburg bei Ferdis Bootshaus bei N 50° 00.970 E 006° 26.380    (siehe Fotos)

 

 Ahoi und viel Spaß!

 

 

*) Tret-, Paddel-, Ruder- oder Segelboot

Bilder

Bootsfahrt
Bootsfahrt
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südeifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 18. Juni 2022, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Paddelausflug mit meinem Zweier-Kajak führte mich heute bei schweißtreibenden Temperaturen auf der Freiberger Mulde von Leisnig nach Sermuth/Sachsen. Es war wieder sehr beeindruckend eine Gegend welche man(n) zu kennen scheint von einer anderen Perspektive neu kennenzulernen! 

Wie schon leider erwartet war der Wasserstand des Flusses durch die viel zu trockenen Wochen/Monate/Jahre eher unterdurchschnittlich... 😢! Ich hoffe das sich dies in den nächsten Jahren etwas verbessert. Auf meiner Paddeltour über 8km musste ich bestimmt 10mal aussteigen, weil zu wenig Wasser unterm Kiel. 

Für diese Safari gebe ich gerne eine Empfehlung ab! 

 

KOORDINATEN: N 51 09.201 E 012 50.236

DANKESCHÖN für diese "lustige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 auf der Freiberger MuldeANNO1999 auf der Freiberger Mulde
Genuß Momente Genuß Momente
Wasserschloß PodelwitzWasserschloß Podelwitz

gefunden 07. Juni 2022, 14:10 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub im Spreewald stand natürlich eine Kanutour auf dem Plan.Wir fuhren von unserer Unterkunft Spreeaue auf dem BurgLübbener Kanal bis nach Hafen Leipe wo wir bei N51° 51.053' E14° 03.108'diese Bilder geschossen haben.Eine Schleusung war auch 2x dabei und hat Spaß gemacht.Leider konnten wir keine Cache vom Boot aus finden. Das Paddeln war gewöhnungsbedürftig aber eine tolle Erfahrung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spreewald_2Spreewald_2
Spreewald_3Spreewald_3
Spreewald_1Spreewald_1

gefunden 18. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf der Treene zwischen Langstedt und Hünning.

Sie wurde schon von „Die Wikingers in Haithabu“ als Schiffsweg zwischen Ost- und Nordsee genutzt und mündet in die Eider, die dann in die Nordsee fließt. Seid da aber bitte vorsichtig, das Eidersperrwerk  könnte gefährlich werden.

Bevor der Herbst kommt und es zu kalt wird sollte es noch einmal auf die Treene gehen.

Wir waren nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen, von daher waren heute viele Boote unterwegs.

Wie man auf dem dritten Bild sehen kann, geht es hier auch das eine oder andere Mal ein wenig zu lustig zu. Wir hatten den Vermieter auf das Schild angesprochen, er meinte nur, ich kann ihnen da Geschichten erzählen…

 

N 54° 37.069 E 009° 23.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Treene 1Treene 1
Treene 2Treene 2
Treene 3Treene 3

gefunden 14. September 2021 friesede hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

aufgefallen war mir dieser Safari-Cache im Sommerurlaub als wir Zwischenstation in Bitburg machten und den Bitburger Stausee besucht haben. Auf Wassser sind wir hier diesmal nicht, aber vor ein paar Jahren konnte man hier ein Tretboot mieten.

Mit dem eigenen Kajak komme ich öfter mal zum paddeln. Heute war ich auf der Elbe unterwegs, konkret hier:

N 53° 29.779 E 9° 57.048

Mein blaues Kajak trägt den Namen "GeoNaut" und hier auf der Elbe bin neuerdings, durch die Mitgliedschaft im WSV Süderelbe, öfters unterwegs.

Ahoi!

Bilder für diesen Logeintrag:
friesede auf der Elbefriesede auf der Elbe

gefunden 08. August 2021 TrackCop hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon lange auf meiner Liste .......... und jedes Mal wieder vergessen Weinend

Macht aber nix, weil ich im Wasserrettungsdienst der DLRG häufiger mal zum Bootfahren komme. Deshalb logge ich den Cache einfach jetzt. CoolZwinkernd

 

Vielen Dank für den Cache und die witzige Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsboot Wolfgang KoppRettungsboot Wolfgang Kopp