Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC - Alles Super (- lativ)

Gesucht sind die größten, kleinsten, ältesten, kältesten, schiefsten, steilsten, seltesten...

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.707' E 007° 45.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2014
 Veröffentlicht am: 19. August 2014
 Letzte Änderung: 23. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC112D6

91 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
567 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Gesucht sind hier alle Dinge / Orte die in ihrer Beschreibung ein "STEN" beinhalten.

Dabei ist es egal ob es sich dabei um den z.B. höchsten Turm der Welt / Europas / Deutschland oder irgendeiner Stadt handelt.

Euer Fund zählt auch, wenn das Objekt nur zu den z.B. steilsten Standseilbahnen gehört, da es immer wieder zu Streitereien kommt, welcher Ort jetzt zum Beispiel das schiefste Gebäude besitzt. (siehe Hinweis am Ende des Listings)

 

Logregel:

 

  • Das gefundenes Objekt muss vorhanden sein. Nur eine Hinweistafel oder ein Schild geht nicht.
  • Und es muss auch in einem längeren Zeitraum an dieser Stelle zu finden sein.
  • Macht ein Foto davon (mit euch, eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand) und ladet es mit eurem Log hoch.
  • Gebt den Ort und die Koordinaten des Objektes an.
  • Erzählt etwas darüber, nennt ggf. Meterangabe, Grad der Steigung, alter, länge usw.
  • Jedes Objekt darf nur 1x als Fund geloggt werden. (Ausnahme Team-Logs)

 

Die Listingkoordinaten sind somit bereits vergeben, sorry!

ACHTUNG!

Da es schön wäre, wenn möglichst viele Objekte hier vertreten wären, dürft ihr diese Safari 3x loggen. (Wer keinen zusätzlichen Fund loggen will, kann  - insofern er möchte- einen Hinweis loggen.) Allerdings müssen dann die Orte an denen ihr die Objekte gefunden habt mindestens 10 km auseinander liegen!

 

 

Viel Spaß!


Hinweis:

Die Listingkoordinaten liegen auf dem schiefen Turm von Dausenau.

 

Der schiefe Turm von Dausenau wurde in der Folge der Stadtrechtsverleihung 1959 errichtet und war als Obertor für die Sicherung der Stadt zuständig.
Der Turm (ursprüngliche Höhe ca. 25 m) neigt sich mittlerweile 2,46 Meter in Richtung der Hauptstraße.
Ab 1950 wurde er um ca. 7,5 Meter abgebrochen, da die Schräglage immer bedrohlicher wurde.
Die Bewegungen des Turmes werden anhand von Gipsmarken beobachtet. (Die Siegel werden genau über einen Spalt angebracht, wenn das Siegel bricht, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Neigung des Turmes immer noch weiter voranschreitet.
Das letzte Siegel von 1979 ist noch intakt, allerdings führt ein Riss in der Nähe des Siegels vorbei.)
Laut Wikipedia ergab eine genaue Messung im Jahr 2003 eine Abweichung des Turms von Dausenau um 5,8 Gon. Folglich müsste der Dausenauer Turm mit 5,24 Grad den Weltrekord von Suurhusen (Schiefster Turm der Welt) gebrochen haben.


Genaueres (Ursache für die Neigung) kann man in folgendem Link nachlesen:

Schiefer Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Alles Super (- lativ)    gefunden 91x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 24. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Nordöstlichste Festlandzipfel Deutschlands befindet sich auf der Halbinsel Holnis.

Gefühlt kann man von hier aus schnell mal nach Dänemark schwimmen, was man aber lieber lassen sollte.

Auf der anderen Seite der Förde kann man die beiden Türme der Kirche von Broager sehen.

 

N54° 52.645 E009° 36.790

Bilder für diesen Logeintrag:
Super 1Super 1
Super 2Super 2

gefunden 18. April 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Münsterland unterwegs und haben in der Gegend um Havixbeck den schwersten und größten Standaschenbecher der Welt entdeckt bei den Koordinaten

N 51 57.748 E 007 23.235

der Aschenbecher wiegt 2170 kg und hat es ins Guiness Buch der Weltrekorde geschafft, ein beeindruckendes Exemplar und eine große Freude für jeden Kettenraucher Überrascht

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Super - AschenbecherSuper - Aschenbecher

gefunden 16. April 2022, 11:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 47.963' E 013° 02.699'  in Salzburg befindet sich das mit 1,42 m Breite und 1 ½ Stockwerken Höhe kleinste Haus der Stadt. Es steht übrigens vis a vis zur ältesten Apotheke Salzburgs.

Mehr Infos: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC17253

Nett gmacht! Schöne Feiertage und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 26. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurztrip nach Ostfriesland, sind wir auch am schiefSTEN Turm der Welt vorbeigekommen.

Der schiefe Turm von Suurhusen ist ein Kirchturm im ostfriesischen Ort Suurhusen, Gemeinde Hinte, der als am stärksten unabsichtlich geneigter Turm der Welt gilt. Bei einer Höhe von 27,37 Metern weist der Turm am Dachfirst einen Überhang von 2,47 Metern auf, was einer Neigung von 5,19 Grad entspricht. Damit wird er als Rekordhalter für nicht absichtlich schief gebaute Gebäude im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt.

Der schiefe Turm von Suurhusen steht hier: N 53 24.814 E 007 13.401

Danke an cacher.ella für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #518 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Der schiefe Turm von SuurhusenDer schiefe Turm von Suurhusen
MrKrid @ Auf Safari: Alles Super (- lativ) MrKrid @ Auf Safari: Alles Super (- lativ)

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2021, 16:12 Feluko hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Safari - schon lustig, was es alles für verrückte Superlative gibt. So auch mein Beispiel aus Heusenstamm in Hessen, denn ich habe heute tatsächlich den größten Dachstein der Welt besucht - was es nicht alles gibt :D. Dass es sich um den größten Dachstein handelt erfuhr ich durch eine GC-Dose mit passendem Namen. Ausgedacht ist dieses Superlativ aber keineswegs, denn auch in diesem Zeitungsartikel wird davon gesprochen:

https://www.op-online.de/region/heusenstamm/braas-dachstein-rekord-pfanne-nicht-braten-1595292.html

Der Dachstein befindet sich an folgenden Koordinaten:
N 50° 03.467 E 008° 49.077

Vielen Dank für diese Super Safari, ein Empfehlungssternchen werde ich später nachreichen - das geht via c:geo nicht.
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko @ SuperlativFeluko @ Superlativ
Größter Dachstein der WeltGrößter Dachstein der Welt