Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Albsturz

 This multi cache shows the dangerous sides of geocaching.

par alice     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 12.212' E 009° 01.304' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. novembre 2005
 Affiché depuis : 06. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC112E
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

There are three intermediary stages before you reach the final stage. At the beginning you walk along a scenic historical path. The total length of the hike is approximately 3.5 km.

You can park your car at N 48°12.228' E 09°01.225'
Stage 1 is at N 48°12.212' E 09°01.304'
There the minutes of stage 2 are written down.
At stage 2 you are expected to find a box. The box contains everythig you need to find the final cache.

Images

Ausblick / view
Ausblick / view
Gleise im Fels / tracks in the rock
Gleise im Fels / tracks in the rock
Nachtblick / View at night
Nachtblick / View at night

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Truppenübungsplatz Heuberg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Albsturz    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. avril 2010 Juni_Labi trouvé la géocache

Morgens - so hatte es geheißen - würden wir losziehen, um den "Gutschein" zum Geburtstag einzulösen: Mal wieder nen T4 in der Nähe, in der Homezone! Ohne Kinder und nur wir beiden.
Nun ja, aus dem "morgens" wurde aufgrund der Konfirmation mit Überlänge (2 Stunden) dann doch ein 12:05 Uhr-Start.
Bei Stage 1 suchten wir mal wieder vergebens - bis wir uns die Stage-Methodik und die mangelnde Verläßlichkeit unserer GPS am Hang zurückerinnerten - und wurden dann gleich fündig. Auf gings zu Stage 2 - hier dann schon mit mit dem geübten Blick fündig geworden.
Für die folgenden Locations war es praktisch, schon ein paar A&A-Caches gemacht zu haben, so konnte man sich ungeführ in die Gedanken des Owners hineinversetzen ("Was will uns der Owner hiermit sagen?"). Echt interessant, was wir hier so sahen. Location 3 fanden wir vor Location 2 - hier bot es sich einfach an, auch ohne Koords zu suchen. Location 2 wiederum bannte uns mehr als 45 Minunten - zum einen, weil es schön und interessant war, zum anderen, weil wir zu blöd waren, gleich bei den ersten beiden Untersuchungen das beim dritten Versuch gefundene zu sehen ! Nun ja ... so hatten wir ausgiebig Zeit, alles zu untersuchen! Zwischendurch wurden wir bei der Studie des Listings von einigen Wanderern überrascht - die sich sicherlich wunderten, was zwei Kerle auf dem Waldboden sitzend in der Pampa machen.
Location 4 war mal wieder oberklasse und wir verweilten - mit Aussicht auf unsere Homezone Easttown - ein paar Minuten.
Das Final war schließlich - gemessen an den restlichen Locations - eher als easy zu bezeichnen, aber nicht weniger schön!
Kurzum: Wieder eine ganz tolle Runde - die trotz ihrer Kürze auch etwas Würze hatte! :-)
DFDC
Juni_LaBi

trouvé 21. octobre 2008 hopper trouvé la géocache

Super Tour, allerdings waren die ersten Zahlen aufgrund ihrer Blässe nur sehr schwer zu finden.
Großes Lob für die Abwechslung, die hier geboten wird!

Hopper

trouvé 20. septembre 2008 j-casher trouvé la géocache

Schöne Tour, für die man Zeit mitbringen sollte. Ich musste beim ersten mal abbrechen, da das Wetter umschlug und es zu regnen begann.

Heute, beim zweiten mal, hat dann alles geklappt. Vielen Dank für diesen schönen Cache, der Kultur und schönste Aussichten garantiert.

OUT: Gummiball

IN: Fußball-Klammer

 

trouvé 27. juillet 2008 Lembergkraxler trouvé la géocache

Tolle Runde, auf der man ein wenig mehr Zeit für das Suchen einplanen sollte.
Aber es hat richtig Spaß gemacht, und hat uns einmal wieder schöne Ausblicke oder auch einblicke in die Alb gegeben.
Vielen Dank für die Ausgefallenen Stages.
In:TB, Schlüsselanhänger
Out: TB, Schlüsselband
TFTC
Lembergkraxler

trouvé 09. juillet 2008 DeeJay0815 trouvé la géocache

in der verlängerten Mittagspause hat es bis Stage 2 gereicht, Abends hab ich die Krawatte dann nochmals abgelegt, um den Rest zu klären. SEHR schöne Runde, toll gemachter Multi. VIELEN Dank dafür!
Beim loggen kann man übrigens einen Bussard im Nest beobachten (die Jungen sind ausgeflogen, keine Sorge), einfach mal Ri Osten spechten.
Out: 2 Pins
In: Schlüsselband

DeeJay0815 auf Geschäftsreise
- Grüßle aus Hohenlohe -