Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Staudamm

 Finde einen Staudamm und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 47° 37.464' E 009° 20.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 21. August 2014
 Letzte Änderung: 28. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC112F8

38 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
476 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Staudamm.
  2. Mache ein Abwärtsfoto mit Dir und Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret
  3. Ermittle die Koordinaten vom Staudamm und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal verwendeter Staudamm darf nicht erneut geloggt werden. 
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Staudamm an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.
  7. Bonus-Safari: Den eventuell vorhandenen Stausee kann man hier loggen.

 

Beispiellog: mic@ am Hoover-Staudamm / N 36 00.967 W 114 44.233

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuöa srfgunygra haq yäpurya :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Staudamm    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. Juli 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Staudamm ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 42.975 E10° 49.525

Die Fotos zeigen die Lechstaustufe 3 - Urspring bei Lechbruck.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Staudamm **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 30. Mai 2021, 20:19 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Da die meisten größeren und auch meine Lieblingstausee (der Edersee) schon geloggt sind, bleiben nur kleine Staudämme übrig.
Der Nidderstausees ist ein mit 1,90ha kleiner Stausee in Hirzenhain im Wetteraukreis. An der tiefsten Stelle ist der Nidderstausee ca. 7 m tief.
Bei einer Fahrradtour auf dem Vulkanradweg kamen wir heute hier an dem Staudämmchen vorbei.
N 50 23.382 E 009 07.843

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Staudamm Nidderstausee HirzenhainStaudamm Nidderstausee Hirzenhain

gefunden 24. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 und marmotte407 im Schwarzwald auf geocaching-Tour. kaktus67 und ich hielten dabei nach Safaris Ausschau.

Vor längerer Zeit hatte mir mein Begleiter bereits von dieser Safari erzählt. Unsere Fahrt führte uns heute an der Schluchsee-Talsperre vorbei und so war klar: Hier muss ich kurz stoppen! Gesagt getan und dabei die Staumauer des Schluchsees fotografiert!


Koordinaten: N 47° 47.983 E 008° 11.041

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf den dammBlick auf den damm
Hier geht es abwärts...Hier geht es abwärts...

gefunden 04. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Der Staudamm am Birsfelder Rheinkraftwerk.

Der Damm besteht aus riesigen Schleusentoren.

N47° 33.667 E7° 37.527

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Der DammDer Damm

gefunden 19. September 2020 LUdo hat den Geocache gefunden

Regelmäßig führt uns unsere abendliche Radtour um die Primstalsperre, die als Trinkwasserreserve dient. Knapp 12km können zu Fuß oder mit dem Rad prima befahren werden. Den Hauptstaudamm findet man bei

N49 36.846 E006 58.792

Bei unserem Besuch war der Wasserstand nach dem trockenen Sommer sehr niedrig.

Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Primstalsperre 1Primstalsperre 1
Primstalsperre 2Primstalsperre 2