Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leons Cache

 Leons toy cache

von JamesTiberius     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.787' E 008° 15.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 05. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1137
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

This is my first Cache, therefore it's just a short Multi for training. The cache is meant for kids, so please trade kids related stuff only.

You can park at the above coordinates. There you will find 4 roadsigns for the biketrails running through here. In order to get the coordinates for stage 2, you need to obtain the following values (ignore decimal values):
a = Sum Nr. of biketrail to Usingen and Limburg
b = Distance to Limburg *2 + distance to Höchst + distance to Idstein
c = Distance to Platte - distance Idstein
d = Distance to Usingen * #biketrail to Usingen + elevation Platte + 12

Stage 2 is at: N 50 a,b E 8 c,d

When you arrive at Stage 2, look for the "99"
App. 1m left of it you will find a Preform container with data leading to the final.
If there are too many muggles in the area or if the stage has been muggled, use the alternative described below.

----------------------------------------------------------

Muggle Alternative:
At the entrance to stage 2 you will find a sign with the name of the place (one word) and a telephonenumber. To get the psoition of the final, asign every letter the number of its position in the Alphabet (as usual A=1, B=2, C=....)
x = Sum of all letters * 3 + 2
y = 4th letter + 5th letter + 6th letter + 9th letter
Now project a waypoint from the calculated Stage 2 with x degrees in a distance of y meters.
Sum of all digits in result of x + y = 10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Fhz bs nyy qvtvgf va erfhyg bs k + l = 9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Initial Cache Content
Initial Cache Content

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leons Cache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 12. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 22. Juli 2007 grease12 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Streich
Am Sonntag den 22.07.2007 nachmittags hatten wir ,mein Sohn Lucas und ich, uns auf den Weg gemacht um unseren ersten Schatz zu suchen.Zuerst auf der anderen Seite gelandet überwanden wir das Wasser und erkletterten mit nassen Füssen den Gipfel um dort den ersten Schatz zufinden. Prima weitere werden folgen. Der Inhalt war sehr nass , Lucas wollte unbedingt die Euro Münze behaben , also raus ein Euro Münze , rein eine Euro Münze
Grease und Gehilfe Lucas

gefunden 16. Oktober 2006 hide+seek hat den Geocache gefunden

Heute im 2.ten Anlauf, alleine mit meiner Tochter Nicole, gefunden und ich kann JT nur zustimmen.
Alles in Ordnung.
Out: Seifenblasen, Licht
In: 2 Hörspielcassetten

nicht gefunden 08. Oktober 2006 Wäller hat den Geocache nicht gefunden

Sehr amüsant: Ich hatte mich am Abend vorher auf meinem Abi-Treffen zum "Zehnjährigen" noch gebrüstet, dass ich seit der Schulzeit nie wieder was mit Mathematik zu tun gehabt habe. Prompt habe ich an Station eins trotz Handy-Taschenrechner eine geschlagene Viertelstunde gebraucht, um realistisch erscheinende Ergebnisse zu bekommen. Die waren dann natürlich trotzdem falsch, was unter anderem zu einem "Sprung-auf-Marsch-Marsch" quer über die viel befahrene Bundesstraße geführt hat. Schließlich konnte ich das Ergebnis dann doch korrigieren, an Station zwei bin ich dann aber gescheitert: Die Ergebnisse waren absolut unwahrscheinlich und haben auch nicht mit dem Hint übereingestimmt. Habe mich wie gesagt aber sehr amüsiert dabei. Und das Wetter war auch einfach phänomenal.

gefunden 23. September 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gings von Stage 1 zum nächsten Anlaufpunkt. Dort angekommen, trafen wir auf eine Vielzahl von Mini-Motorrad fahrenden, laut Musik hörenden und grillenden Muggels. Blöderweise sollte man genau hinter den Muggels nach dem Final suchen. Zum Glück konnten wir das Pferd von hinten aufsatteln und kamen somit indirekt und vor allem unbemerkt zum Ziel [^].

Wir danken für den Cache.
Gruß

Christoph und Sarah

in: U-Eifigur, Smiley-Stempel
out: nix

#256 um 18:35 Uhr