Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Berg ruft-Rohrenkopf

von sanvero     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 42.832' E 007° 55.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2014
 Veröffentlicht am: 05. September 2014
 Letzte Änderung: 05. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113A0

2 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Rohrenkopf bei Gersbach ist im Vergleich zu seinen direkten Nachbarn relativ hoch mit 1170m.

Hier sollen bei klarem Wetter die Schweizer Alpen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen sein. Jedoch konnte ich bei meinem Besuch nur Bäume sehen.

Folge am besten dem Forstweg zum Gipfel und schnuppere ein wenig Höhenluft.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 47° 42.912'
E 007° 55.810'
Forstweg zum Gipfel
Station oder Referenzpunkt
N 47° 42.805'
E 007° 55.647'
Gipfel, ohne Kreuz.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft-Rohrenkopf    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

nicht gefunden 26. April 2020, 09:26 Toobi hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Windparkrunde noch einen kurzen Abstecher auf den "Gipfel" und zu diesem Cache gemacht. Leider ist unsere Standortanzeige auf dem Handy hier recht wild umhergesprungen. Da die Geduld der jüngeren Teilnehmer nicht sehr groß war, haben wir die Suche bald abgebrochen (auch weil der Cache schon lange nicht mehr geloggt wurde).
Gibt es den Cache überhaupt noch?

nicht gefunden 03. November 2017 Blauer Enzian hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer GC Mission unterwegs wollte ich auch diese Dose besuchen. Nach ca 20 Minuten erfolglosem Suchen am und um den Nullpunkt habe ich die Übung abgebrochen. 

Hier sollte der owner mal nachsehen

Danke fürs Auslegen Blauer Enzian

nicht gefunden 26. Mai 2017 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

In 50 m Umkreis um die Koordinate habe ich den Boden um die Bäume, die Baumstümpfe, liegenden und stehenden Bäume (auch "obenrum") erfolglos abgesucht.
Die Baumfällarbeiten fanden mindestens 200 m entfernt statt und stellen kein Problem dar.
Ich denke, der ist einfach weg.
Man kann den bis auf die letzen 200 - 300 m als DriveIn machen.
Bei dem liegenden Baum (weiter rechts unten) ist die Koordinate.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
untenunten
weiter obenweiter oben
ganz weit obenganz weit oben
ZielgebietZielgebiet
GipfelGipfel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2017 teha hat den Geocache gefunden

Heute etwas die Höhensonne genossen und außerdem wollte ich mir mal anschauen was die hier oben für Windräder hingestellt haben...mittlerweile sinds 5 an der Zahl die hier säuseln. Überrascht

Mein Smartphonekompaß hat mich hier nicht allzuviel umhergescheucht sodaß sich die Dose recht schnell zeigte....dafür daß seit 2015 (lt. Logbuch) niemand mehr hier war.

Danke fürs verstecken! Cool

Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut in Schuß! Gut in Schuß!
Zwei von 5...Zwei von 5...

Hinweis 28. September 2016 Blauer Enzian hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute in Gerspach und wollte eigentlich noch da hoch. Auf dem Rohrenkopf werden jedoch zur Zeit 3 riesige Windkraftanlagen installiert, dementsprechend waren heute Schwertransporte unterwegs Überrascht  Ich habs dann sein lassen, da ev. erst mal abgeklärt werden sollte ob die Dose überhaupt noch da ist oder ein Opfer der Baustelle geworden ist....

en Gruess, BlauerEnzian