Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lüdenscheider Grenzweg: das große Finale

Die endgültig letzte Dose des Lüdenscheider Grenzwegs

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 13.139' E 007° 42.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2014
 Veröffentlicht am: 01. September 2014
 Letzte Änderung: 01. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113AC

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Es ist vollbracht. Ihr habt Lüdenscheid cachend umrundet. Ob nun an einem Stück oder in Etappen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Ihr den Lüdenscheider Grenzweg bezwungen habt, dass es Euch Spaß gemacht hat und, dass Ihr viele schöne Ecken gefunden habt, die Ihr ohne Geocaching vermutlich nie entdeckt hättet. Dafür habt Ihr Euch eine dicke Belohnung verdient, die hier nun mit dem großen Finale kommt. Euch erwartet hier eine prall gefüllte große Munitionskiste voll mit Tauschgegenständen und Geokretys. Für den Erstfinder wartet hier obendrein noch eine kleine Überraschung.

 

 

 

 

 

Diese Dose befindet sich etwas Abseits des Grenzweges, jedoch in unmittlebarere Nähe zu ihm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die hier gezeigten Bilder sollen lediglich noch einmal Eindrücke von der Runde Revue passieren lassen und sind keinesfalls als Spoiler oder Hinweisbilder zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um den Cache heben zu können, müßt ihr aus den bisherigen Dosen die Finalinfos gesammelt haben (allein darauf bezieht sich die D-Wertung dieses Caches) und daraus das Final ermitteln, wie folgt:

 

 

 

 

 

 

 

 

N51° 13.QAG

E7°42.CIT


Die oben stehenden Koordinaten zeigen nur auf den Parkplatz, von dort aus sind es noch ca. 800 m zum Cache.

 

 


Euch fehlt noch was? Dann nichts wie raus in den Wald und Dosen suchen LachendLachendLachend!!!


Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer


Team-MTB-OC

 


                                          Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.139'
E 007° 42.490'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fcyvggrefghzcs zvg Nhfyrtre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Sandgarden: Foermchen 2 von Mrs.Pommelhorst
Steinzeit-Cabrio von nordlandkai

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: das große Finale    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2019 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner OC-Runde heute mal allein unterwegs war ich wegen des Borbet und Schemmer Teich Caches hier her gekommen. Die meisten Caches der Grenzweg Serie hatte ich ja gefunden, da sich das aber über Jahre erstreckte hatte ich es versäumt alle Bonuszahlen zu notieren. Da ich noch Zeit hatte habe ich meinen Spaziergang dann erweitert und mit den Angaben die das Listing hergab und Plausibilität mal gesucht. Kurz bevor ich dann wieder umdrehen wollte sah ich etwas was "passte" und ja, das Glück war mit mir ich hatte die schöne groß Dose gefunden. Hiermit mein Dankeschön!
Gruß, STRDMPR

Geokrety out.

gefunden Empfohlen 02. Mai 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Für diese schöne Runde lasse ich hier eine Empfehlung. DfdC und die freundliche Hilfe.

gefunden Empfohlen 30. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Und nun ist es geschafft! Nordlandkai, Canis&Lupus und ich haben Lüdenscheid komplett umrundet.
Viele Dosen haben wir unterwegs gefunden, die Landschaft genossen und bewundert und Orte besucht, von deren Namen ich zuvor noch nie was gehört hatte. Doch als wir nach dem Abschluss noch einmal quer durch Lüdenscheid fahren mussten, kam mir plötzlich alles sehr bekannt vor.

Die Bonuszahlen hatte Nordlandkai auf unseren Grenzweg-Touren ordentlich notiert und konnte so die Finalkoordinaten berechnen. Nur verraten wollte er sie nicht. Und so sind Canis&Lupus und ich ihm brav gefolgt, als er den Berg richtig Final erstürmte. Ohne einen Blick auf sein GPS zu werfen, hielt er dann plötzlich die Dose schon in Händen, bevor wir ihn überhaupt erreicht hatten.

Eine schöne große Dose! Schade, dass sie erst so wenige Besucher gesehen hat.

Mir hat der Grenzweg jedenfalls viel Freude gemacht, so gibt es auch von mir die verdiente Empfehlung. Eine tolle Runde, durch eine schöne Gegend mit vielen, abwechlungsreichen Caches unterwegs.

Vielen Dank für den Cache und für die Ausarbeitung der kompletten Runde!

gefunden Empfohlen 30. April 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben 2go4fun, Canis&Lupus und meine Wenigkeit den für uns letzten Abschnitt des Lüdenscheider Grenzwegs in Angriff genommen.

Nachdem alle Cache gefunden waren und alle Bonuszahlen ausgewertet, war klar wo das große Final der Runde liegt. Da ich nicht schon wieder eine kreative Wegführung über mich ergehen lassen wollte, habe ich die Mädels nicht über die Finalkoordinaten informiert.
Stattdessen gab es eine Lehrstunde, wie man so ein Final mit eindeutigen Hint ganz ohne GPS findet. Verschlossen
So kam es, dass das große Finale auch einen passenden Fund erlebt.

Vielen vielen Dank für die Bestückung des Grenzweges.

Mögen die Cache noch ein langes Leben haben.

gefunden Empfohlen 30. April 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Nachdem Nordlandkai, 2go4fun und ich den kompletten Lüdenscheider Grenzweg geschafft hatten, sollten wir mit dieser großen Dose belohnt werden.

Vielen Dank für die schöne Runde, fürs legen der Dosen, für die ganze Mühe. Der Grenzweg hat uns Spaß gemacht, auch wenn er manchmal etwas anstrengend war Lächelnd.

Stellvertretend für den kompletten Grenzweg lasse ich hier meine Empfehlung da!