Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jüdischer Friedhof (Beth Olam - Haus der Ewigkeit) - Safari

 Suche einen jüdischen Friedhof

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.988' E 007° 43.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2014
 Veröffentlicht am: 08. September 2014
 Letzte Änderung: 30. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11414

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
489 Aufrufe
127 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Jüdischer Friedhof (Beth Olam - Haus der Ewigkeit)




https://www.opencaching.de/images/uploads/AA1077FB-61C6-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg alt=


 

In vielen Orten des Münsterlandes gibt es oder gab jüdische Friedhöfe, so auch in Wolbeck. Leider wurde er während des 1000jährigen Reiches verwüstet bzw. sogar zum Teil überbaut. Nach 1950 hat die Gemeinde Wigbold Wolbeck den noch vorhandenen Teil des ehemaligen Friedhofes wieder hergerichtet und eine Stele mit den Namen der Wolbecker Juden errichtet.

 

Finde einen jüdischen Friedhof und mache ein Foto.

 

Pflicht

Du mußt ein Foto von einem jüdischen Friedhof machen und dem Log beifügen.

Dein Foto muß von Dir selbst geschossen worden sein und als solches erkennbar sein!

Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto z.B Dein GPS.

Beschreibe in Deinem Log wo Du den jüdischen Friedhof gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jüdischer Friedhof
Jüdischer Friedhof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 28. Juni 2020 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an der Uferpromenade in Fürth auch mal den Jüdischen Friedhof umrundet, er ist einer der ältesten und größten in Deutschland, um dort die OC-Dose für „Alter Jüdischer Friedhof“ zu suchen und um Bilder für den Safari zu machen.

 

Der Eingang zum alten Jüdischen Friedhof befindet sich bei:

N 49° 28.643

E 010° 58.970

 

Ein Stück weiter an der Ecke Weiherstraße und Bogenstraße kann man auch noch durch den Zaun in den Friedhof schauen.

 

Ansonsten sind weitere Infos wie Öffnungszeiten und Führungen im Internet zu finden

 

Herzlichen Dank an - Dimer - für diesen Safari.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 28.06.2020

Dieser OC-Cache war Nummer:179

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang Alter jüdischer FriedhofEingang Alter jüdischer Friedhof
LogproofLogproof
Ecke Weiherstraße - BogenstraßeEcke Weiherstraße - Bogenstraße


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 20. Mai 2020, 08:49 wtap hat den Geocache gefunden

In Wien gibt es noch mehrere jüdische Friedhöfe, alle haben einen mehr oder weniger großen Renovierungsbedarf.
Bei ein paar bin ich schon vorbei gekommen, den am Zentralfriedhof habe ich schon besichtigt.

Bei
N 48° 16.224 E 016° 24.969
habe ich den kleinen jüdischen Friedhof Floridsdorf entdeckt.
Siehe auch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Friedhof_Floridsdorf

Der ist ein vergleichsweise armseliges Überbleibsel, umso mehr damit ein Sinnbild dafür, wie wichtig es ist, die Geschichte nicht zu vergessen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer Friedhof FloridsdorfJüdischer Friedhof Floridsdorf

gefunden 03. Mai 2020, 16:30 LUdo hat den Geocache gefunden

Den Jüdischen Friedhof bei Urweiler im Saarland habe ich heute bei einem Maispaziergang besucht. Hier liegen zusätzlich noch Gräber von 32 russischen Zwangsarbeitern.

Finden kann man ihn unter N49 28.816  E007 10.220

Und hier zwei Fotos:

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer Friedhof UrweilerJüdischer Friedhof Urweiler
mit GPSmit GPS

gefunden 27. April 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg gibt es auf dem Friedhof Friedenshügel auch ein Gräberfeld für Menschen jüdischen Glaubens.

Hier wurde eine Stele im Andenken an die Shoa aufgestellt.

 

N 54° 46.410 E 009° 23.968

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus der EwigkeitHaus der Ewigkeit


zuletzt geändert am 01. Mai 2020

gefunden 04. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen jüdischen Friedhof

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir 

 

bei N 51 51.202 E 006 38.115

 

das gesuchtes Objekt.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache 

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer Friedhof BocholtJüdischer Friedhof Bocholt