Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

The X marks the spot

Schatzsuche für Romatiker

door guius     Duitsland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 21.744' E 013° 07.940' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 07. september 2014
 Published on: 07. september 2014
 Laatste verandering: 17. juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11421
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
1 Negeerders
131 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser traditionale Cache bedient sich einer uralten Schatzsuchermanier: "The X marks the spot" - zu deutsch: "Das X markiert die Stelle".Bereits zu Zeiten der Piraten wurden erbeutete Schätze auf entlegenden Inseln vergraben, um sie vor habgierigen Rivalen zu verstecken. Um die Schätze irgendwann auch wiederzufinden, wurde eine Schatzkarte angefertigt. Die Karte zeigte ein dickes X an der Stelle, wo man, um den Schatz zu finden, graben sollte.


Bei diesem Cache muss allerdings nicht gegraben werden. Die Herausforderung besteht hier vielmehr daraus, die Stelle zunächst einmal zu finden und das in sehr muggeligem Gebiet. Denn in der Zwischenzeit wurde der entlegene Ort, den sich einst der Pirat auserwählte, dicht bebaut. Er befindet sich im Zentrum des Kirchsteigfelds in Potsdams Südosten. Der Hirtengraben - ein schmaler Graben - durchzieht das Wohngebiet und lädt ein zum Flanieren und Entspannen.


An den angegebenen Koordinaten befinden sich der Schatz NICHT. Glücklicherweise existieren aber Aufzeichnungen des Piraten, der den Schatz versteckte:


"Der Schatz ist sicher verstaut. Hoffentlich finden wir den je wieder. Immerhin ist der Startpunkt markiert. Nun gehe stromaufwärts - wie ein betrunkener Seemann. Man zählt einige dutzend Schritt - eine handvoll wird es schon sein. Und ach ja: Das X markiert die Stelle!"

Nicht vergessen die entnommenen GeoKrets zu loggen: http://geokrety.org/szukaj.php?lang=de_DE.UTF-8&wpt=OC11421 

Gecodeerde hint   Decoderen

Sent qvr Ragra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Bompeband door guius

Logs van The X marks the spot    Gevonden 4x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 17. juli 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 14. januari 2020 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logsund einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 02. januari 2020, 13:57 moenk heeft de cache niet gevonden

Mit martl auf zauberhaften Neujahrsspaziergang nicht gefunden.

Niet gevonden 02. januari 2020, 13:57 martl heeft de cache niet gevonden

Am 2. Januar 2020 um 13:57 als Cache 991 nicht gefunden. bitte überprüfen.

TFTC an guius :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Gevonden 15. augustus 2015, 14:45 rokimi heeft de cache gevonden

auf meiner wanderung heute hier wieder vorbei gekommen - beim ersten mal hatte ich wohl tomaten auf den augen - hab das x gefunden - aber die dose nicht - heute hab ich nochmal geschaut - und - bingo - bin  genau drauf zugestoßen ... ja ja - so ist da manchmal ... danke für die nette idee