Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Synagoge (auch ehemalige) - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.995' E 007° 43.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2014
 Veröffentlicht am: 09. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1143E

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
269 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie in vielen Dörfer des Münsterlandes, gab es auch in Wolbeck eine Synagoge.Wer weiß heute noch, dass in der Wallstraße mitten in Wolbeck einmal eine Synagoge gestanden hat? Und dass diese bereits vor der Reichspogromnacht im Jahr 1938 verwüstet und geschändet wurde, bevor man sie 1941 endgültig abriss?

 

Finde eine Synagoge, auch ehemalige.

Pflicht

 

Du mußt ein Foto von der Synagoge und es dem Log beifügen.

Das Foto muss von Dir selbst gemacht worden sein und als solches erkennbar sein.

Beschreibe wo Du die Synagoge gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Synagoge
Synagoge
Synagoge
Synagoge

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Synagoge (auch ehemalige) - Safari    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2017, 13:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute war ein besonderer Tag - wir haben uns einen Tag Urlaub gegönnt und sind nach dem Frühstück nach Heidelberg gefahren. Hier haben wir einen wunderschönen Tag verbracht, viel Sightseeing - die Altstadt, die Alte Brücke, das Schloss und nebenbei konnten wir auch noch einige Caches machen.

Auf unserem Weg durch die Altstadt kamen wir auch an dieser ehemaligen Synagoge vorbei. Die Synagoge stand hier von 1714 bis 1938 und wurde am 10. November 1938 zerstört.

Die Koordinaten lauten: N 49 24.784 E 008 42.365

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Dimer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemalige Synagoge Heidelberg - Übersichtehemalige Synagoge Heidelberg - Übersicht
ehemalige Synagoge Heidelberg - Gedenksteinehemalige Synagoge Heidelberg - Gedenkstein
ehemalige Synagoge Heidelberg - Infotafelehemalige Synagoge Heidelberg - Infotafel

gefunden 06. September 2017, 11:15 Biman hat den Geocache gefunden

Im wenig logfreudigen OC Logs frequentierten München hätte ich diesen beeindruckenden Bau vorzustellen.
Die Hauptsynagoge Ohel Jakob (hebräisch אהל יעקב)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jüdisches_Zentrum_München

Die Koordinaten sind.. N 48°08.080' , E 011°34.344'

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SynagogeDie Synagoge
Die Synagoge mit meinem EmblemDie Synagoge mit meinem Emblem

gefunden 23. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir, ekorren und ich, wegen einem Cache an der Synagoge von Rijeka vorbeigekommen. Da unsere letzte Synagoge schon geloggt war, wir in Straßburg nicht an der Synagoge vorbeigekommen sind, hat ekorren die passenden bildern an dieser Synagoge gemacht.

gefunden 23. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Rijeka, Kroatien

N 45°19.870 E 14°26.047

Nachdem Nelly 01 und ich schon vor einigen Monaten eine deutlich imposantere Synagoge in Triest dokumentiert hatten, nur um dann zuhause festzustellen, dass diese schon jemand anders geloggt hatte (und das in Triest!), hatten wir jetzt in Rijeka gesehen, dass es dort auch eine Synagoge gibt. Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir dann noch dort vorbeigegangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangsseiteEingangsseite
StraßenseiteStraßenseite
Davidstern über dem FensterDavidstern über dem Fenster
LeuchterLeuchter
LogproofLogproof

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

auch bei uns in Görlitz gibt es eine Synagoge wenn auch momentan nicht mehr Öffentlich zugänglich...aber sind Baumaßnahmen hier

N51°09.143 E014°59.516

aber der innenraum ist fantastisch.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Synagoge von GRSynagoge von GR