Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Synagoge (auch ehemalige) - Safari

 Suche eine Synagoge

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.995' E 007° 43.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2014
 Veröffentlicht am: 09. September 2014
 Letzte Änderung: 30. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1143E

63 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
392 Aufrufe
123 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Synagoge





21A19717-0BE1-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg 683A1C5D-0BE5-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg

Eure Aufgabe:
- sucht eine Synagoge
- fotografiert ein Schild oder Gebäude
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Saline
- beschreibt die Geschichte der Synagoge
- Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).

;

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Synagoge (auch ehemalige) - Safari    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer Verlosung der heimischen Zeitung hatte ich eine Nachtwächtertour in Schwelm gewonnen, mit einem "echten" Nachtwächter! Der Nachtwächter ist die Symbolfigur des Schwelmer Heimatfest, das Anfang September stattfindet. In diese Rolle schlüpft regelm. Ch.-M. Fasel in Person und erzählt allerlei Döhnekes und Interessantes zur Stadt Schwelm und der Geschichte.

Also habe ich mich auf den Weg nach Schwelm gemacht. Noch vor der Tour habe ich dann im hellen ein Foto gemacht und dann ging meine Tour auch schon los. Eine Station war auch die ehem. Synagoge der Jüdischen Gemeinde Schwelm. Die Synagoge wurde 1819 eingeweiht und in der Progromnacht des 9. November 1938 geschändet und bald darauf von der Stadt Schwelm abgerissen. Übrig geblieben ist nur eine Erinnerungstafel am ehem. Standort der Synagoge.

Die Synagoge Schwelm war hier: N 51 17.025 E 007 17.689

Danke an Dimer für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #548 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Synagoge (auch ehemalige)MrKrid @ Auf Safari:  Synagoge (auch ehemalige)

Hinweis 24. November 2021 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben uns ein Wochenende Lübeck gegönnt.

Da wollte ich die Synagoge loggen, durfte aber feststellen, dass das bereits 2014 passierte.

Ich lade aber ein aktuelles Bild hoch.

Erschreckend ist weiterhin: Vor welchen anderen Gebetshäusern steht ein Polizeicontainer?

 

N 53° 51.778 E 010° 41.379

Bilder für diesen Logeintrag:
SynagogeSynagoge

gefunden 13. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute Rendsburg unsicher gemacht, sind bei bestem Herbstwetter durch die Stadt spaziert und haben dabei ein paar Dosen gesucht und gefunden.

Unter anderem sind wir im jüdischen Museum gewesen, das Gebäude ist die ehemalige Synagoge von Rendsburg. Das Gebäude gibt es heute nur noch, weil es zwischendurch als Fischräucherei Verwendung fand.

Die Stadt Rendsburg hat es saniert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Im letzten Bild zeigen wir den Boden des Bethauses.

 

N 54° 17.959 E 009° 40.111

Bilder für diesen Logeintrag:
Synagoge 1Synagoge 1
BethausBethaus
FrauenemporeFrauenempore
BodenBoden

gefunden 05. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Synagoge (auch ehemalige) - Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 03.158 E13° 44.809

Auf dem Bild ist rechts die neue Synagoge und links das Gemeindezentrum der jüdischen Gemeinde zu Dresden zu sehen. Weitere Infos gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Synagoge_(Dresden)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Dimer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Synagoge (auch ehemalige) - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 23. Mai 2021, 23:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Spätdienst kam ich an der einzigen mir bekannten Synagoge in Leipzig bei
N 51° 20.753
E 012° 22.434
vorbei.

Die Brodyer Synagoge ist eine Synagoge an der Keilstraße in Leipzig. Sie wurde nach der Stadt Brody in der heutigen Ukraine benannt.

Die Brodyer Synagoge ist eine orthodoxe Synagoge. Der jüdische Sakralbau ist Bestandteil der geschlossenen Bebauung im Bereich nördlich des Leipziger Innenstadtrings. Die der Keilstraße zugewandte Fassade des Sakralbaus zeigt im Erdgeschoss radförmige Fenster mit farbiger Kunstverglasung.

Vielen lieben Dank an Dimer für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Brodyer Synagoge LeipzigBrodyer Synagoge Leipzig