Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wegkreuz - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.581' E 007° 45.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 04. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC114AB

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
253 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

An vielen Wege im  Münsterlandes stehen Wegkreuze, so es auch in Wolbeck an meheren Stellen.

Oft ist aus Dankbarkeit nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft nach dem zweiten Weltkrieg errichtet worden, oft aber auch zur Erinnerungen an Eltern.

Finde ein Wegkreuz, wobei das Kreuz und der Korpus aus Holz sein muss.

Pflicht

 

Du mußt ein Foto von dem Wegkreuz und eine Beschreibung und wenn es möglich Stifter, Besitzer etc. und es dem Log beifügen.

Das Foto muss von Dir selbst gemacht worden sein und als solches erkennbar sein.

Beschreibe wo Du das Wegkreuz  gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wegkreuz
Wegkreuz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wegkreuz - Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 09. August 2021, 14:59 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 19.020 E 011 17.218

Auf der heutigen Fahrradtour auch ein Wegkreuz gesehen.

Wie auf dem Bild zu sehen, ist es mit Blumen geschmückt und stellt Jesus dar.

Es befindet sich unweit einer Landstraße im Landkreis Kronach in Bayern.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
unterhalb des Kreuzesunterhalb des Kreuzes

gefunden 03. Mai 2021, 00:06 Axel79 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Wandersteig führte mich hier an diese Stelle.

Ein unscheinbares Wegekreuz

Entdeckt in der Haard, Nähe Flaesheim
N 51° 42.710' E 007° 13.773'
😊✅ LG Axel79

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. April 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Wegkreuze gibt's in Bayern viele. Die muss man wirklich nicht suchen. 

Von meiner Haustür aus fallen mir gleich mehrere ein, in einem recht kleinen Radius. 

Aber heute ist mir beim Radeln ein besonderes Kreuz aufgefallen; sowohl der Jesus als auch die Maria drunter sind vergoldet. Am Jesus hat's leider nicht so gut gehalten, da schaut das Holz schon wieder stellenweise durch, aber beide Figuren leuchten - man sieht sie schon von weitem. Weniger als 100m entfernt, an der nächsten Kreuzung, steht schon das nächste Wegkreuz, aber die Figuren sind bei weitem nicht so spektakulär. Daher hab ich das Wegkreuz bei Schwaig ausgesucht, um diese Safari zu loggen. 

"Schwaig" ist in Oberbayern ein sehr häufiger Ortsname; dieses Schwaig liegt zwischen Marienberg und Tattenhausen. Onkel Google hat mir gerade verraten, dass es offiziell zu Großkarolinenfeld gehört. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 

Das Wegkreuz findet Ihr bei: N47 55.468 E012 05.305

Danke für die nette Safari!

pmarley

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei SchwaigWegkreuz bei Schwaig
nur echt mit diesem Daumen!nur echt mit diesem Daumen!

gefunden 03. Februar 2021 Der Windling hat den Geocache gefunden

An der Mangfall bei Westerham steht an den Koordinaten N 47° 54.201 E 011° 49.155 ein sehr hübsches Wegkreuz zwischen zwei großen, alten Eichen. Leider konnte ich nichts über den Urheber dieses Kreuzes in Erfahrung bringen. Unter dem Kreuz lädt eine schattige Bank zur Rast ein und nicht allzu weit entfernt wartet soger ein OC only-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: WegkreuzLogproof: Wegkreuz
Wegkreuz zwischen den großen EichenWegkreuz zwischen den großen Eichen

gefunden 30. Januar 2021, 21:36 pferseeer hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Regen die richtige erste Waldrunde dieses Jahr gedreht. Neben einigen Gewöhnlichen Caches sollten nun endlich auch mal wieder ein paar Originelle Caches geloggt werden. Also auf Verdacht mal dieses Wegkreuz geknipst.
Rauher Forst bei Bobingen
N 48 16,804 E 010 47,879

Bilder für diesen Logeintrag:
WegkreuzWegkreuz