Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Blaue Lagune"...

von onkelbenz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.487' E 007° 08.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. März 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC114D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Blaue Lagune"...für Verliebte
Dieser Cache kam mir in den Sinn, als ich nach ca. 18 Jahren wieder an der Stelle stand, wo einst ein Tummelplatz für verliebte und FKK-Anhänger war.
Tja..., der Onkel war auch mal jung... :)
Und wer den Film "Blaue Lagune" noch kennt, erinnert sich vieleicht selbst an damals....
Heute befindet sich der Cache in einem Naturschutzgebiet und von den Freiheiten und der Lagerfeuerromantik von damals ist nicht mehr viel geblieben.
WICHTIG:
Um den Cache zu heben braucht Ihr nicht über die Absperrungen zu klettern!
Wer möchte kann den Cache auch mit einer Runde um die Lagune verbinden.
Parken könnt Ihr z.B. auf den etwas verstecktern Parkplatz hinter dem Kreishaus. Einfach rechts an der Kreissparkasse durch die Unterführung durchfahren.
Parkplatzkoordinate: N50*58.629 E007*08.700 von hier könnt Ihr auch den Wald betreten.
Da die Wege z.T. recht schmal und steil sind, ist der Cache nicht kinderwagentauglich.

Getauscht werden sollte nach Möglichkeit alles, was mit Liebe und Verliebtheit zu tun hat..., ist halt ein Cache für Romantiker..
Bitte passt auf das Ihr nicht ermuggelt werdet und tarnt den Cache wieder so gut es geht. Es liegt an Euch ob der Cache ermuggelt wird !


Viel Spass beim Suchen wünscht euch Onkelbenz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Qbearafgenhpu vz Ybpu nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Grube Cox (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Blaue Lagune"...    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 13. November 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 01. Juni 2007 Buko hat den Geocache nicht gefunden

wäre nett wenn man einen cache legt und ihn hier UND auf geocaching.com listet dann auch die infos hier UND auf geocaching.com postet. 

 

haben lange gesucht und irgendwann aufgegeben und grade gelesen dass er wohl ermugglet wurde

geochaching.com vom 24 april:

Es scheint das der Cache ermuggelt wurde. Ich werde nach meinen Urlaub mal die Lage peilen und gegebenenfalls ein neues Verteck aussuchen. Bis dahin sperre ich die blaue Lagune.
Bis bald, Gruß vom Onkelbenz.

 

vielen dank onkelbenz

 

Frown

gefunden 06. März 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Nachdem auch ich den Abhang auf meiner guten Hose herunter gerutscht bin habe ich das Versteck gefunden. Es ist sehr feucht in der Dose und ein Logbuch wäre auch nicht schlecht.

Grüße aus Norrdhessen

gefunden 03. März 2007 PresseMowgli hat den Geocache gefunden

Die Blaue Lagune war auffällig grün, changierte aber auf das Vortrefflichste mit den diversen Brauntönen des Schlamms! Auch bei rauschendem Regen eine berauschende Landschaft! Alles in allem ein feucht-fröhliches Finderfest!
PresseMowgli (und Hexchen64) aus Ostwestfalen

gefunden 14. Januar 2007 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Meine erste "Cachefahrung". Lustiges Erlebnis. Schade, dass es den nicht mehr geben soll.

Weil ich meinen ersten Cache am 14.01.2007 gefunden habe, aber erst seit dem 26.12.2007 in diesem Forum registriert bin und ich jetzt ein wenig Zeit habe, mache ich mich jetzt dran, meine geloggten Caches einzutragen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

The Wild Bunch