Wegpunkt-Suche: 
 
Halveraner Stadtrundgang

 Eine Runde, um euch die Stadt zu zeigen!

von Canis&Lupus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.935' E 007° 30.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 20. September 2014
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 10. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC114E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Multi handelt es sich um einen Cache, der Euch durch die "Innenstadt" von Halver führt. An den einzelnen Stationen sind Aufgaben zu lösen, die, da es sich um recht viele Stationen handelt, eher leicht gehalten wurden.

Die Runde ist ca. 4 km lang und dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Am Startpunkt (Station 1) sind Parkmöglichkeiten in ausreichender Menge vorhanden.

Dieser Cache ist mit Kinderwagen oder Fahrrad absolvierbar.

 

Viel Spaß in Halver!

 

 

Los geht´s bei

Station 1:  

N 51° 10.935  E 007° 30.510.

Wie lautet der Nachname des Mannes, dessen Namen dieser Platz trägt?  

Die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens ist = A

 

Station 2:

N 51° (A+3).0(A-3)5  E 007° (22+A).(60-A)A

Bildet die Quersumme aus der grünen Jahreszahl.  

Die Quersumme ist = B

 

Station 3:

N 51° B-10.(B+4)3  E 007° B+9.(20+B)5

Wieviele verschiedene Wimpel/Embleme hängen am Blau-Weißen? Hier sollt ihr nur die Wimpel/Embleme auf der VORDERSEITE zählen, da die rückwärtigen Wimpel auch auf der Vorderseite zu finden und somit doppelt sind.

Die Anzahl der Wimpel/Embleme ist = C


Station 4:

N 51° 11.(262+A+B+C)  E 007° 30.(C+1)(A-5)

Hier steht ihr vor dem "Haus, das verrückt macht". Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, könnt ihr Fahnenmasten sehen. Wieviele zählt ihr?

Die Anzahl der Fahnenmasten ist = D


Station 5:

N 51° 11. (D)(C-10)  E 007° 30.(A-D-5)0(A)

Wie viele Steinkränze befinden sich am Sockel des Knienden?

Die Anzahl der Steinkränze ist = E


Station 6:

N 51° 11.(1+E)5(2*D)  E 007° B+A.(3*D)(23*E)

In welchem Monat kehrte Pfarrer Neunzig nach Halver zurück?

Die Monatszahl ist = F


Station 7:

N 51° 11.(4*F+1)(2*D)  E 007° 29.(18*F)1

Wie viele Gedenk/Grabsteine zählt ihr?.

Die Anzahl der Gedenk/Grabsteine PLUS das Denkmal ist = G


Station 8:

N 51° 11(15+G)D  E 007° 30.0(16*G)

Wieviele Frauen stehen unter dem Schirm?

Die Anzahl der Frauen ist = H


Station 9:

N 51° 11.(32:H)(E-H)  E 007° 30.(A*H+10)(A-G-H)

Wie viele Stunden hat die städtische Einrichtung in der Woche geöffnet?

Die Stundenanzahl ist = I

 

Das Final findet ihr bei:

N (B+C+5)° (A+H).(4*I-E)(I/2-D) E 00(D+G)°(2*F+I).(2*C-F)(H+1)


Am ehem. Bahngelände könnt ihr jetzt rechts die neue Straße gehen. Sie ist evtl. noch nicht auf allen GPS-Karten vorhanden!


 

A B C D E F G H I
                 

 

 

 

Erstausstattung:  Logbuch,  Kugelschreiber,  Radiergummi,  Twilight Aufkleber,  Hello Kitty Sticker, Käpt´n Blaubär Rubbelbilder,  Schlüsselband,  Haargummis,  Die drei Fragezeichen Beweismittel,  Fünf Freunde MC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 9: Fpunhxnfgra, erpugr Uäysgr
Svany: Anqryonhz zvg xyrvare Zbbfsyäpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halveraner Stadtrundgang    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 8x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2019, 08:34 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter bin ich in Halver zur Dosensuche losgezogen. Alle Stationen konnte ich gut zuordnen und schwups hatte ich die passende Zahlen parat. Soweit so gut.

Zum Ende des Rundgang sind mir dann meine Aufzeichnungen abhanden gekommen. 😎

Heute habe ich das dann korrigiert und konnte am Final das Dösken nach etwas Sucherei finden und mich muggelfrei in das Logbuch eintragen. 😃

Mit Dose und Logbuch ist alles OK, trotz Baumfällarbeiten.

Danke an Canis&Lupus für diese Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@08:34 | #258 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Final (SPOILER)MrKrid @ Final (SPOILER) (Spoiler)

kann gesucht werden 24. November 2018 Canis&Lupus hat den Geocache gewartet

Habe vorübergehend für Station 2 die Lösung im Hinweis vorgegeben

momentan nicht verfügbar 03. August 2018 Canis&Lupus hat den Geocache deaktiviert

Diesmal Restaurierungsarbeiten an Station 2. Ich schaue die tage mal vorbei, ob man die Station trotzdem lösen kann.

kann gesucht werden 26. April 2017 Canis&Lupus hat den Geocache gewartet

Die Bauarbeiten sind beendet, es kann weiter gehen!

momentan nicht verfügbar 11. März 2017 Canis&Lupus hat den Geocache deaktiviert

Baustelle an Station 8, "Areal" ist gesperrt, daher muss hier eine kleine Cachepause eingelegt werden.