Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schießsstand - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.700' E 007° 43.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC114F7

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
322 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

div>

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Im Münsterland feiert fast jeder Ort oder Stadtteil ein Schützenfest. Dazu haben sie meistens einen eignen Schießstand, so auch in Wolbeck. Wo die Achatii-Bruderschaft jedes Jahr den König am abgebildeten Schießstand ermittelt.


Pflicht

Fotografiere den gefundenen Schießstand , ermittele die Koordinaten, beschreibe den Schießstand und dessen Geschichte und evetuell den heutigen Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schießstand
Schießstand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schießsstand - Safari    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2022 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang hab ich diesen Bogen-Schießstand in der Nähe der der Klink Königsfeld bei Ennepetal entdeckt. Dem Anschein nach war er schon einige Zeit nicht mehr in Benutzung. 

Die Koordinaten sind:

N 51° 16.629  E 007° 19.677

DfdC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bogen-Schießstand Bogen-Schießstand

gefunden 25. März 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die St. Knudsborg in Flensburg am Munketoft ist ein Gildenhaus.

Eine Schützengilde hat auch einen Schießstand.

 

N54° 46.622 E009° 26.640

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiess 1Schiess 1
Schiess 2Schiess 2
GildeGilde

gefunden 05. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Schützenhaus mit 300m und 50m Scheibenstand steht in Kappel, Schweiz.
Da wir Schweizer unser Sturmgewehr, Offiziere die Pistole, (mit Notmunition) zu Hause haben und die jährliche Schiesspflicht während der aktiven Dienstzeit* kennen, gibt es viele Schützenhäuser und Schiessstände. Früher war die Dienstpflicht länger und jede Gemeinde hatte einen Schiessstand, Heute ist die Dienstpflicht nur noch rund 8 Jahre und viele Schiessstände wurden rückgebaut.

Nach der Dienstzeit habe auch  ich mein Sturmgewehr behalten. Die Maschinengewehrfunktion wurde allerdings vom Zeughaus deaktiviert und die Pflichtmunition durch private Bestände getauscht. Eine Handfläche treffe ich immer noch auf 300m!

* Dienstzeit = 8 Jahre nach der Grundschulung in denen jeweils 3-4 Wochen Wiederholungskurs absolviert werden müssen. 

Koords: N 47 19.000 E 007 50.405

Bilder für diesen Logeintrag:
Schützenhaus mit 300m und 50m-StandSchützenhaus mit 300m und 50m-Stand

gefunden 28. August 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schießsstand - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.465 E10° 34.374

Dieser Schießstand ist der ehemalige Schießstand des Fliegerhorstes Kaufbeuren im Eichwald. Geschossen wird hier nicht mehr, aber man sieht noch die Kugelfangwand im Hintergrund. Das Gelände selbst wird jetzt vom Schäferhundeverein zur Ausbildung der Hunde genutzt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Dimer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schießsstand - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 23. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Hamburg-Harburg
N53 27.884 E009 58.392
Harburger Schützengilde von 1528 e.V.

Dieser Schießstand liegt idyllisch am Rande eines Parks. Über seine Geschichte ist mir leider nichts bekannt und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Es gibt ihn dort wohl schon sehr lange Zeit.

Vor kurzen wurde er Aufgefrischt, hat eine hochmoderne lasergestützte Zielerfassung und das Gras mäht ein Roboter! Sie auch: Besser im Blick - Schützenverein weiht neuen Schießstand ein.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand Harburger Schützengilde von 1528 e.V.Schießstand Harburger Schützengilde von 1528 e.V.
Schießstand LogSchießstand Log