Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Panzer am Wegesrand (Safari)

 Der Safari zu (altem) Kriegsgerät

von Nordlandkai     Deutschland

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 1945
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11551

40 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
961 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.


Logbedingungen:

  • Finde einen alten Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu
  • Pro Cacher nur ein Fund (ab 30. Januar 2019)

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Panzer
Panzer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzer am Wegesrand (Safari)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 23. August 2021, 14:52 DD_LL hat eine Bemerkung geschrieben

⭕⭕⭕⭕

Summer vacation in Hungary 🇭🇺

N46 52.895 E17 42.640


DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

23. August 2021

Unser Cache Nummer: 274 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 08. Juli 2021, 03:03 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Panzer am deutsch deutschen Museum
Mödlareuth

N 50° 24.864' E 011° 52.802'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Nordlandkai

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

8. Juli 2021

Unser Cache Nummer: 271 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 03. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull und el Daxo auf Velotour in der Umgebung von Habsheim und Rixheim. Dabei auch nach Safaris Ausschau gehalten.

Am Rhein-Mulhouse-Kanal steht zur Erinnerung an eine Schlacht aus dem 2. Weltkrieg noch ein alter Ami-Panzer.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 45.816 E7° 26.575

Danke für die Safari an Nordlandkai!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
PanzerPanzer
Zoomaufnahme über den KanalZoomaufnahme über den Kanal

gefunden 03. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Hier war schon lange klar, wo diese Safari in etwa zur erfüllen wäre: Im nahen Elsass. Bereits in der Vergangenheit schon x-mal beim Cachen Panzer gekreuzt, meistens als Monument. Eben: Am Wegesrand. Doch seit ich mit OC begonnen habe, ergab es sich nie. Entweder war da keiner oder es war mal wieder Lockdown = Einreiseverbot nach Frankreich.
Heute nach langem endlich wieder mit el daxo und kaktus67 auf geocaching Tour. Auf dem Gemeindegebiet von Rixheim, 68, Frankreich kreuzten wir den Sherman  Panzer "Le Rochefort", welcher in der Nähe einer Brücke steht.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und Eyjafjallajökull. Die Koordinaten lauten:

N47° 45.816 E007° 26.575

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Der panzerDer panzer

Hinweis 12. April 2021, 15:21 DD_LL hat eine Bemerkung geschrieben

⭕⭕⭕⭕

knapp 😄

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

12. April 2021


⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1