Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Panzer am Wegesrand (Safari)

 Der Safari zu (altem) Kriegsgerät

von Nordlandkai     Deutschland

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 1945
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11551

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
775 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.


Logbedingungen:

  • Finde einen alten Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu
  • Pro Cacher nur ein Fund (ab 30. Januar 2019)

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Panzer
Panzer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzer am Wegesrand (Safari)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier ist ein zerlegter Panzer, der vermutlich neu aufgebaut werden soll. Er befindet sich auf einem Privatgelände. Als wir im Sommer dort waren, trafen wir niemanden an, dem wir hätten eine Frage stellen können. So wurden nur diese Fotos gemacht. Weil wir nicht wissen ob es dem Eigentümer recht ist, werden wir keine zutreffenden Koordinaten angeben.

N 51 00.249 E O13 52.264

Sollte das dem Owner nicht gefallen, so soll er diesen Log löschen. Falls wir wieder mal in diesen Ort kommen, sehen wir mal nach, ob der Wiederaufbau voranschreitet und ob uns jemand Auskunft geben kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer am Wegesrand Bild 1Panzer am Wegesrand Bild 1
Panzer am Wegesrand Bild 2Panzer am Wegesrand Bild 2
Panzer am Wegesrand Bild 3Panzer am Wegesrand Bild 3
BelegfotoBelegfoto

gefunden 04. November 2018 cento hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Elsaß sahen wir in der Nähe von Lembach plötzlich diesen Panzer am Wegesrand stehen. In der Nähe gab es wohl ein größeres Festungswerk der Maginotlinie.

Der Panzer steht bei N 48 59.630 E 007 47.700

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
StahlkolossStahlkoloss

gefunden 19. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Beim Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden kommt man am Weg um das Museumsgebäude an diversen Panzern und anderem Großkriegsgerät vorbei.

N 51 04.737 E 013 45.548

Mit dieser Safari im Hinterkopf habe ich mal einen der Panzer aufs Bild gebannt. Und sogar an einen Beweisgegenstand habe ich gedacht, nur nicht daran, um was für einen Typ es sich handelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Panzeralter Panzer

gefunden 17. September 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub sind wir durch Slowenien gekommen. Nahe dem Ort Pivka gibt es ein Militärhistorisches Museum, an dessen Eingang ein Sherman Panzer als Hingucker aufgestellt ist. An dem Panzer gibt es auch noch ein G$ Cache.

Die Koordinaten: N 45° 40.109  E 14° 11.373

Danke für die Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Sherman Panzer in PivkaSherman Panzer in Pivka

gefunden 14. August 2018 claudifa hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr verbringen wir unseren Urlaub mit Freunden auf Rhodos im Hotel Calypso Beach.
Da wir dort nur essen, liegen und baden und ich der einzige Geocacher in der Gruppe bin, habe  ich mich heute morgen nach dem Frühstück, als die anderen schon auf dem Weg zum Strand waren, aufgemacht und bin entlang der Straße  nach Faliraki gelaufen.
Mein Schrittzähler sollte ja auch mal wieder was zu tun haben. Dabei habe ich diesen "Panzer" entdeckt bei

                                              N 36° 20.110 E 028° 11 946.

Eigentlich soll es ja eine Kanone sein. Aber ich würde es eher als Panzer bezeichnen, weil es oben auch einen Einstieg hat. Sieht auch nicht aus wie ein Original-Objekt, aber könnte doch mal eines gewesen sein, Rost ist genug vorhanden.

Wenns nicht ok ist, bitte melden.

[:D] Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 75 [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Seltsamer PanzerSeltsamer Panzer