Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Panzer am Wegesrand (Safari)

Der Safari zu (altem) Kriegsgerät

von Nordlandkai     Deutschland

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 1945
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11551

47 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
1020 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.


Logbedingungen:

  • Finde einen alten Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu
  • Pro Cacher nur ein Fund (ab 30. Januar 2019)

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Panzer
Panzer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzer am Wegesrand (Safari)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 29. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Diesen Panzer neben dem Cachen angetroffen und fotografiert. Vielen Dank für den Safari-Cache! Koords: N 047° 45.816' E 007° 26.575'

Bilder für diesen Logeintrag:
PanzerPanzer

gefunden 15. November 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dillenburg-Eibach unterwegs auf dem Kuckucksweg und staunten nicht schlecht, als wir bei den Koordinaten

N 50 44.520 E 008 19.027

alte Panzer entdeckt haben, rechts wahrscheinlich ein AMX-13VCI (französischer leichter Schützenpanzer),

es handelt sich hier um den sogenannten "Panzerfriedhof", ein Privatgrundstück mit nicht mehr genutzten Panzern. Auf diese Exemplare hat man vom Zaun her einen guten Blick .

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer in Eibach 1Panzer in Eibach 1
Panzer in Eibach 2Panzer in Eibach 2

gefunden 17. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Safari zu (altem) Kriegsgerät

 

 

Panzer am Wegesrand gibt es im Grenzmuseum Schiffersgrund bei

N 51 17.042 E 009 59.751

 

zu besichtigen

 

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer am Wegesrand IPanzer am Wegesrand I
Panzer am Wegesrand IIPanzer am Wegesrand II

gefunden 03. September 2022 Loiblinger hat den Geocache gefunden

N 45° 40.041 E 14° 11.220

Wir waren auf der Heimreise vom Urlaub und haben auf diesem Parkplatz hier eine kleine Pause eingelegt. Natürlich sind wir auch auf den Panzer geklettert.
Der Panzer hier ist sozusagen Werbung für ein nahegelegenes Militärmuseum, 100-200 Meter entfernt. Dazu gibt hier schon einen Log, aber von einem anderen Panzer...

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletter-PanzerKletter-Panzer

gefunden 27. August 2022, 15:57 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ich sah den Cache OC15B35 Panzerwagen als Vorbereitung für meinen Wochenendtrip nach Dubrovnik. Auch erinnerte ich mich an diese Safari und als mein Bus an dem Panzer vorbeifuhr, schoss ich rasch ein Bild.

Koordinaten: N 42° 39.206' E 018° 05.148'

Am Tag danach war es mein Morgenspaziergang die Caches beim Panzer zu suchen. Da bemerkte ich, dass ich nicht den Panzer, sondern das gepanzerte Schiff nebenan fotografiert hatte. Also machte ich neue Fotos. Wieder im Hotel bemerkte ich, dass die Log-Bedingung "mit GPS" ist - das hatte ich nicht gemacht.

So machte ich heute aus dem Bus wieder ein neues Foto. Dieses sollte nun passen.

Der Panzer wurde laut dem Schild 1991 von einer Schiffswerft gebaut und zur Verteidigung von Dubrovnik eingesetzt.

Merci Nordlandkai für die Safari.

T1.0 D4.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Log mit GPS-AntenneLog mit GPS-Antenne
PanzerPanzer
DrinnenDrinnen
Drinnen nach hintenDrinnen nach hinten
Drinnen untenDrinnen unten
EinschussstelleEinschussstelle
HintenHinten
PanzerschiffPanzerschiff