Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Panzer am Wegesrand (Safari)

Die Safari zum schweren Kriegsgerät

von Nordlandkai     Deutschland

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 1945
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 09. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC11551

49 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
1081 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.
Heute in 2024 leben wir leider wieder in anderen Zeiten. Plötzlich werden wieder Panzer benötigt, mitten in Europa. Also Kind des Kalten Krieges fühlt sich das auf einmal schon lauwarm an. Deshalb erweitere ich diese Safari. Ihr dürft auch gerne moderne Panzer für die Safari benutzen, auf die ihr in irgendeiner Form in der Öffentlichkeit trefft.


Logbedingungen:

  • Finde einen Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu, wo du den Panzer entdeckt hast
  • Pro Cacher nur ein Fund (ab 30. Januar 2019)

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Panzer
Panzer
Mobile Panzer sind für mich auch okay
Mobile Panzer sind für mich auch okay

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzer am Wegesrand (Safari)    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 09. September 2023, 17:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Pivka bei N 45° 39.974' E 014° 10.924' stehen auch diese beiden Ausstellungspanzer.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 22. März 2023, 17:50 7wheels hat den Geocache gefunden

Ausflug Berlin. An der Straße des 17. Juni, befindet sich das  Sowjetisches Ehrenmal: Den Zugang zum Ehrenmal flankieren zwei Panzer, die in der Schlacht um Berlin im Einsatz waren.
Das Bild vom rechten bei N52 30.974 E013 22.353 fehlte noch.
TFTC#

Bilder für diesen Logeintrag:
PanzerPanzer

gefunden 29. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Diesen Panzer neben dem Cachen angetroffen und fotografiert. Vielen Dank für den Safari-Cache! Koords: N 047° 45.816' E 007° 26.575'

Bilder für diesen Logeintrag:
PanzerPanzer

gefunden 15. November 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dillenburg-Eibach unterwegs auf dem Kuckucksweg und staunten nicht schlecht, als wir bei den Koordinaten

N 50 44.520 E 008 19.027

alte Panzer entdeckt haben, rechts wahrscheinlich ein AMX-13VCI (französischer leichter Schützenpanzer),

es handelt sich hier um den sogenannten "Panzerfriedhof", ein Privatgrundstück mit nicht mehr genutzten Panzern. Auf diese Exemplare hat man vom Zaun her einen guten Blick .

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer in Eibach 1Panzer in Eibach 1
Panzer in Eibach 2Panzer in Eibach 2

gefunden 17. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Safari zu (altem) Kriegsgerät

 

 

Panzer am Wegesrand gibt es im Grenzmuseum Schiffersgrund bei

N 51 17.042 E 009 59.751

 

zu besichtigen

 

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer am Wegesrand IPanzer am Wegesrand I
Panzer am Wegesrand IIPanzer am Wegesrand II