Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Seeblick

 Seeblick

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 24.974' E 007° 27.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1158B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
171 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seeblick

Der Hengsteysee gehört zu den sechs Ruhrstauseen.

Vom Hagener Ortsteil Hengstey hat er seinen Namen. Er wurde 1929 fertiggestellt, ist über 4 km lang und hat ca. 3,3 Mio. Kubikmetern Stauinhalt.

Die Städte Hagen, Dortmund und Herdecke liegen am See, der hier auch die Ruhr kurz aufnimmt. Zwei Brücken begrenzen ihn, die Syburger Ruhrbrücke sowie die Brücke am Stauwehr des Laufwasserkraftwerks.

Beliebt ist der See bei Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, die manchmal das Loggen erschweren können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu
haq
Qre Fpuaüefraxrygevpx xnaa uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seeblick    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2020, 22:44 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden
Mit der Sommermonat95

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2020, 18:30 Tangmo hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour gefunden. Leider ist der Weg eigentlich Gesperrt zur Zeit.Da ein paar Bäume umgefallen sind.

Der Cache selbst ist im Guten Zustand doch ich befürchte das er versetzt werden muss durch die Räumarbeiten die hier 

wahrscheinlich bald stattfinden könnten.

Dankeschön für diesen schönen Fund in wunderbarer Umgebung.

Bilder für diesen Logeintrag:
SeeblickSeeblick


zuletzt geändert am 24. April 2020

gefunden 18. Januar 2020 Teidefan hat den Geocache gefunden

heute , nach erfolgreichen Eventbesuch , ging es los auf die XFaktor Runde.Diese Dose konnte als Beifang mitgenommen werden.Danke fürs Hegen und Pflegen des Cache

gefunden 18. Oktober 2019, 14:24 Rainer to go hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbst Wetter gefunden.
DfdC

gefunden 10. Juni 2019 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang am Hengsteysee gefunden. DfdC

gefunden 30. Mai 2019, 22:02 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cacherunde habe ich noch den Seeblick besucht.
Ein wirklich schöner Abschnitt, den kannte ich bisher nur von der anderen Seite, Mopedfahrer halt.
Beim Cache suchte ich erst einmal am falschen Objekt. Ein Blick auf das GPS ließ dann schnell mein Fluchen verstummen und mich den Mirco finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. November 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Morgenspaziergang nach etwas Suche gefunden.

gefunden 26. August 2017 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute war der zweite Tag der Rund ums Ruhrgebiet Radtour Etappe 2. Es ging von Herdecke ca. 90km bis Haltern am See. Wir hatten gutes wenn auch schwüles Wetter und einige Döschen begegneten uns auf dem Weg.

TFTC!

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden 12. Juni 2017, 13:29 FlitzerDortmund hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 20. Mai 2017, 13:21 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi "Beinahe hätte es den See nie gegeben" fiel mir dieser Cache auf. Ich machte mich auf den Weg zu den angegebenen Koordinaten. Leider konnte ich das Versteck nicht sofort entdecken. Immer wieder unterbrochen durch Jogger, Spaziergänger und Fahrradfahrer suchte ich die nähere Umgebung ab. Beim Hint hatte ich jedoch einen wichtigen Hinweis übersehen. Nach dem zweiten lesen des Hints konnte ich dieses wichtige Detail in meine Suche einfließen lassen. Das half mir dann auch zum Durchbruch. Das Döschen konnte ich danach relativ schnell finden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an geyerwally!

gefunden 09. April 2017, 14:34 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.



Vielen Dank an für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Germany, NRW, Dortmund, Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden 

gefunden 31. März 2016 yogi42 hat den Geocache gefunden

Nach GC-Log nun der OC-Log

Mit Clifden los. Wegen T/D woanders gesucht. Bin nicht sicher, ob die Wertigkeit nicht 1,5 ist.
Dfdc

gefunden 19. März 2016, 19:26 chaos-pilot hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden. DfdC Chaos-pilot

gefunden 05. März 2016, 15:43 Dinewolf hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Unser erster Cache, noch dazu direkt vor der HaustürLachend

nicht gefunden 12. Oktober 2015, 16:00 coolswimmy hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz intensiver Suche zu zweit nicht gefunden...wir kommen wieder...

gefunden 16. September 2015 Michael_Birne hat den Geocache gefunden

Gut gefunden :-) schnell geloggt! Danke fürs Zeigen :-)
Michael & Pawel

PS. DasLogbuch ist voll.

gefunden 12. Februar 2015 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Auch hier wurden wir schnell fündig Lächelnd.

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen Cool

gefunden 19. Januar 2015 khanno hat den Geocache gefunden

#4292

Vom Parkplatz unterhalb der Hohensyburg angegangen und dann schnell gefunden.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::::
(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke
=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::::

gefunden 01. Oktober 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Dieses Dösken loggte uns auf einer Paddeltour wieder ans feste Ufer.

Dabei war die Anlegeprozedur das aufregendste;-)

Alles gut (trocken) gegangen.

Vielen Dank für diesen Abstecher

und bis bald im Wald

gefunden 26. Juli 2014, 20:13 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

26.07.2014 16:30

Nachlog vom GC Portal

Auf unserer Radtour zum Hengsteysee sind wir hier vorbei gefahren und haben sie nach langer suche und entlichen Unterbrechungen beim suchen wegen Muggeln doch noch entdeckt.

DFDC

gefunden 13. Juni 2014 Paule50 hat den Geocache gefunden

Joggende Hausfrauen und Rad fahrende Senioren,
(ich war allerdings auch mit dem Rad unterwegs)
Morgens um 11:00 Uhr am Hengsteysee - Scharenweise.
Habe mich aber nicht beirren lassen und den "Kleinen" gehoben.
Danke an den Owner.
Paule50

gefunden 17. Mai 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit P von den CrazyGirlz den Seeblick von der Seeseite aus geloggt.
So kann man das auch machen.
Grüße
Vitrus

gefunden 17. Mai 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir nach dem heutigen Paddelevent ganz stilecht von der Seeseite her angesteuert.

TFTC,

VoWe

gefunden 13. März 2014 Reineslicht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt
Danke für das Verstecken!

gefunden 19. Januar 2014 GJL hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsspaziergang brachte uns heute bei dem schönen Wetter mit vielen anderen Spaziergängern an den Hengsteysee.
Hier konnten wir dann doch muggelfrei loggen.
TFTC

gefunden 19. Januar 2014 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden - danke für den Cache :-)

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 11. Januar 2014, 14:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir einen kleinen Spaziergang zum Nordufer des Sees gemacht, dabei hatten wir zwei Ziele, wovon wir eins wegen Zeitmangel und zu vielen Beobachtern vertagen mußten.

An dieser Stelle war zwar auch noch einiges los, aber hier konnten wir recht gut fündig werden. Das glückliche Auge hatte den Hasen, den blinden und von ihr dirigierten Zugriff sollte ich dann aber von oben starten. Hat nur bedingt pannenfrei geklappt, aber ohne irgendeinen Schaden. Grüne Pappe nach so vielen Tagen ist auch recht ordentlich. Schöne Ausssicht hat man hier. Die naheliegende Sitzgelegenheit wurde dann auch gleich zum loggen benutzt.

Was die Auswahl der Attribute angeht, so möchte ich der Ownerin anraten, mal eine Probefahrt mit einem Rollstuhl zu versuchen. Danach dürfte ziemlich schnell klar sein, daß diese Dose nicht ohne Hilfe zu heben ist. Der Fairness halber sollte das spezielle Attribut entfernt werden. Und Terrain 1 ist das dann folgerichtig auch nicht mehr.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 11.01.2014 um 14:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an geyerwally.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #63a - nachgelogt
( Summe #610 )