Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Aussichtstürme (Safari)

 Das ungleiche Rennen zwischen Baum und Mensch

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 27.328' E 010° 51.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11594

43 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
518 Aufrufe
133 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eigentlich sind Berge ja hoch genug für eine schöne Aussicht. Eigentlich.
Denn allzuoft wird der Blick durch die ansonsten geschätzten Bäume versperrt.

Lösung #1: Bäume fällen

Lösung #2: Turm bauen

Interessanterweise geben die Bäume einfach nicht auf.
Dies kann man schön am Moritzberg bei Nürnberg sehen, dessen Turm schon einmal aufgestockt wurde.

Als ich vor langer Zeit oben war, gab’s trotzdem fast nix zu sehen Stirnrunzelnd.
Die Lage ist aussichtslos!  (daher das Wort ;-)


Eure Aufgabe: findet einen Aussichtsturm, von dem man (noch) guten Ausblick hat.

 -          schießt ein Foto, worauf der Turm ganz zu sehen ist

-           nennt sein Alter und seine Höhe, falls bekannt

-           Kostet er Eintritt?  Lohnt sich ein Besuch?

 

An den Cache-Koordinaten findet Ihr meinen Lieblingsturm, den sog. ‚Bleistift‘ - 1893 zur Förderung des Tourismus im Zusammenhang mit der Eisenbahnanbindung gebaut.

Cadolzburg ist eine Stadt mit großer Steigung (65 Höhenmeter zwischen den N/S-Ortseingangsschildern) und der 25 Meter hohe Turm steht natürlich an der höchsten Stelle. So ist er weithin zu sehen und der Ausblick ist toll.
Für das Vergnügen, die Holztreppe gefühlt endlos hochzusteigen, wirft man 50 Cent in die Spardose.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Der 'Bleistift' von Cadolzburg
Der 'Bleistift' von Cadolzburg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtstürme (Safari)    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. September 2017, 08:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 10,765 E 008 29.346

Winterberg - Kahler Asten

Schon mehrfach war ich oben auf dem Kahlen Asten und auf dem Astenturm. Da wird's Zeit, ihn einmal für einen safari-Cache zu nutzen. Heute früh war er noch nicht offen, außerdem lohnte das Wetter die Aussicht nicht. Das war vor ein paar Jahren anders. Für ein Euro durch die Schleuse und schon konnte man hoch. Die Aussichtsplattform liegt auf 862m NHN. Man soll bei gutem Wetter auch bis zum Harz blicken können. Das war mir nicht vergönnt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Astenturm auf dem Kahlen AstenAstenturm auf dem Kahlen Asten
Eingang (Anwesenheitsbeweis)Eingang (Anwesenheitsbeweis)

gefunden 15. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, ob Aussichtstürme in einem Zoo auch gelten.

Wir waren in Wuppertal im Zoo und da musste ich unbedingt auf einen Turm mit Ausblick u.a. auf die Bären-Anlage (Braunbären)

Koords: N 51 14.358 E 007 06.625

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm
LogproofLogproof
Aussicht von obenAussicht von oben
Tafel von der Bärenanlage aus der NäheTafel von der Bärenanlage aus der Nähe
Bärenanlage-Tafel von obenBärenanlage-Tafel von oben

gefunden 29. Juli 2017, 13:00 Tinkus hat den Geocache gefunden

Der 32 m hohe Sternbergturm auf der Schwäbischen Alb bietet (noch) einen tollen Rundumblick auf die umliegende Landschaft:

N 48° 23.642 E 9° 22.837

Der Turm wurde 1953 gebaut und ersetzte einen älteren Turm aus dem Jahr 1905. Der Eintritt kostet 50 ct für Erwachsene und 30 ct für Kinder. Albvereinsmitglieder haben freien Eintritt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternbergturm in voller GrößeSternbergturm in voller Größe
Infotext am SternbergturmInfotext am Sternbergturm

gefunden 03. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Im Wald bei Sangerhausen/Lengefeld auf dem sogenannten Schlößchenkopf steht die Moltkewarte. Hier hat man einen schönen Blick auf Unterharz und Goldene Aue mit Kyffhäusergebirge.

N 51 29.574 E 011 16.248

https://de.wikipedia.org/wiki/Moltkewarte

Danek für die Aufgabe und den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
MoltkewarteMoltkewarte

gefunden 02. Juni 2017, 14:39 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Ende meines Urlaubs in Schweden habe ich es dann auch zum Utposten Cafet geschafft. Der dazugehörige Turm wurde 1934 von der Gemeinde Filipstad gebaut. Die Höhe konnte ich leider nicht herausfinden. Ein zählen der Treppenstufen incl. Hochrechnung war mir dann doch zu heikel. Ich denke, das er bei 25 Meter liegt. Die Besichtigung des Turms ist Kostenpflichtig. Erwachsene zahlen umgerechnet 2,50 , Kinder bis 10 Jahren 1 Euro. Ich denke das ist zu verschmerzen wenn man extra aus Deutschland angereist ist. ;-)
Zu finden ist der Turm sowie das Cafe bei N 59 43.879 E 014 11.891
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm mit KaiTurm mit Kai
Turm mit HexeTurm mit Hexe
Die Bananenkisten lassen sich nur schwer verkaufenDie Bananenkisten lassen sich nur schwer verkaufen
Das Cafe von ObenDas Cafe von Oben
Blick auf FilipstadBlick auf Filipstad
Blick auf den LersjönBlick auf den Lersjön
Blick auf den ÜlvenBlick auf den Ülven