Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wie ist das Safari-Wetter?

 öffentliche Wetterstationen - Safari

von steingesicht     Deutschland

N 47° 37.263' E 009° 19.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115A7

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Wie ist das Safari-Wetter?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Kind war, gab es sie recht häufig: kleine, öffentliche Wetterstationen mit Barometer, Hygrometer und Thermometer. Oft waren sie als Werbeträger an Optikergeschäften u.ä. zu finden. Aber auch aufwändigere Wetterstationen mit Aufzeichnungsgeräten, die eine Linie auf Diagrammpapier geschrieben haben, konnte man ab und zu finden. Heute scheinen diese Stationen tatsächlich selten geworden zu sein.
Logaufgabe:
Finde eine öffentliche Wetterstation, bei der man aktuelle Wetterdaten ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto.
Die hier als Beispiel gezeigte Wetterstation habe ich neben einem Schaufenster in der Altstadt von Rottweil entdeckt bei N 48°10.067' E 008°37.602'

 

Bilder

Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation Logproof
Wetterstation Logproof
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie ist das Safari-Wetter?    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2021, 15:57 Tungmar hat den Geocache gefunden

In Erlinsbach bei
N 47° 23.810' E 008° 00.506'
hat es an der Wand eines Hauses (neben einem GeoCache) eine Wetterstation.
Die Station machte das Wetter aber nicht besser. Es began genau als ich dort war zu regnen...

Danke steingesicht für die wettervorhersagende Safari!

T1.0 D2.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
WandWand
Wetterstation mit FingerWetterstation mit Finger

gefunden 06. März 2021, 13:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Wetterstation in Bissingen ob Lonetal entdeckt. Leider hat diese ihre beste Zeit wohl hinter sich, wie das zugehörige Rathaus auch. Wenigstens der Luftdruck kann noch abgelesen werden.

Koordinaten: N 48 34.045 E 010 10.301

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 19. Februar 2021, 21:03 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine riesige Wetterstation in München am Deutschen Museum gefunden.
Eine Seite des Turms zeigt den Wind, die andere ein Hygrometer, die nächste ein Barometer.

Koordinaten:    
N 48 07.790    E 011 34.922

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
#  338

Bilder für diesen Logeintrag:
von fern - Anwesenheitsbeweisvon fern - Anwesenheitsbeweis
gefundengefunden
andere Seiteandere Seite


zuletzt geändert am 20. Februar 2021

gefunden 24. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich mich erinnere, dass solche Wetterstationen meist an Apotheken zu finden sind, habe ich Apotheken abgeklappert und wurde in Augsburg bei der Hl. Kreuz Apotheke fündig.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** steingesicht **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Wie ist das Safari-Wetter? **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 22.206 E10° 53.694
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 01. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause etwas auf Safari.

Auch der Optiker in Binningen hat eine Wetterstation an der Geschäftsfront.

N 47 32.448  E 007 34.411

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter wird super!Wetter wird super!