Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wie ist das Safari-Wetter?

 öffentliche Wetterstationen - Safari

von steingesicht     Deutschland

N 47° 37.263' E 009° 19.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115A7

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
323 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Wie ist das Safari-Wetter?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Kind war, gab es sie recht häufig: kleine, öffentliche Wetterstationen mit Barometer, Hygrometer und Thermometer. Oft waren sie als Werbeträger an Optikergeschäften u.ä. zu finden. Aber auch aufwändigere Wetterstationen mit Aufzeichnungsgeräten, die eine Linie auf Diagrammpapier geschrieben haben, konnte man ab und zu finden. Heute scheinen diese Stationen tatsächlich selten geworden zu sein.
Logaufgabe:
Finde eine öffentliche Wetterstation, bei der man aktuelle Wetterdaten ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto.
Die hier als Beispiel gezeigte Wetterstation habe ich neben einem Schaufenster in der Altstadt von Rottweil entdeckt bei N 48°10.067' E 008°37.602'

 

Bilder

Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation Logproof
Wetterstation Logproof
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie ist das Safari-Wetter?    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese schöne „Wetterstation“ habe ich in Spang gefunden.

 

N 54° 46.419 E 009° 36.206

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterWetter

gefunden 29. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Meißner Neugasse hat der Optiker Bresan eine Wetterstation am Laden.

N 51 09.669 E 013 28.290

Mit den angezeigten Werten konnte ich aber nichts anfangen.

Daß es 12:13 Uhr war, wußte ich. Temperatur, Druck und Feuchte waren gefühlt für November im normalen Bereich. Ich möchte nicht wissen, wann der Optiker das Ding mal angeschaut hat. Das ist bestimmt schn lange her.

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Diese Safari war schon lange fällig.
Bei schönstem Cacherwetter in Flensburg's Innenstadt gefunden.

DfdS

N 54° 47.287 E 009° 25.952

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation

gefunden 01. Oktober 2018, 16:16 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 48° 22.065 E 010° 53.761 in Augsburg.

Auf dem Wege eines Multis kreuz und quer durch die City, bestätigte diese Wetterstation mein Gefühl, seit einigen Tagen in einem Sonnenstrahl zu stehen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wetterstationen OC115A7Safari Wetterstationen OC115A7

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Hier gibt es das garantiert richtige Weter ;-)

 

N53° 41.872' E7° 49.042'

Bilder für diesen Logeintrag:
HarlesielHarlesiel