Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wie ist das Safari-Wetter?

 öffentliche Wetterstationen - Safari

von steingesicht     Deutschland

N 47° 37.263' E 009° 19.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115A7

62 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
415 Aufrufe
103 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Wie ist das Safari-Wetter?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Kind war, gab es sie recht häufig: kleine, öffentliche Wetterstationen mit Barometer, Hygrometer und Thermometer. Oft waren sie als Werbeträger an Optikergeschäften u.ä. zu finden. Aber auch aufwändigere Wetterstationen mit Aufzeichnungsgeräten, die eine Linie auf Diagrammpapier geschrieben haben, konnte man ab und zu finden. Heute scheinen diese Stationen tatsächlich selten geworden zu sein.
Logaufgabe:
Finde eine öffentliche Wetterstation, bei der man aktuelle Wetterdaten ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto.
Die hier als Beispiel gezeigte Wetterstation habe ich neben einem Schaufenster in der Altstadt von Rottweil entdeckt bei N 48°10.067' E 008°37.602'

 

Bilder

Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation Logproof
Wetterstation Logproof
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie ist das Safari-Wetter?    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Wetterstation

Bei
N 51 51.004 E 006 39.800
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation oldschoolWetterstation oldschool

gefunden 21. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe:  Finde eine Wetterstation

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Gesucht & gefunden  😀

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 51.004 E 006 39.800

 

eine solche Wetterstation entdecken und unsere Anwesenheit mit einem Bildchen" 📸 dokumentieren.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation

gefunden 12. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

An der Löwen-Apotheke im Stadtzentrum von Radevormwald kann man die aktuellen Wetterdaten ablesen.

Koordinaten: N51°12.162 E07°21.496

Bilder für diesen Logeintrag:
ApothekeApotheke
WetterstationWetterstation

gefunden 03. Juni 2021, 21:28 pferseeer hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter heut, führte  unser Spaziergang auch an der Kurhaus-Apotheke in Augsburg-Göggingen vorbei. Hier fanden wir diese voll analoge Wetterstation. Logisch heisst ja auch nicht Appotheke!
Trotzdem @ N48°20.526 E10°52.182
Danke für diese heitere Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer ganz heiterPferseeer ganz heiter

gefunden 13. März 2021, 15:57 Tungmar hat den Geocache gefunden

In Erlinsbach bei
N 47° 23.810' E 008° 00.506'
hat es an der Wand eines Hauses (neben einem GeoCache) eine Wetterstation.
Die Station machte das Wetter aber nicht besser. Es began genau als ich dort war zu regnen...

Danke steingesicht für die wettervorhersagende Safari!

T1.0 D2.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
WandWand
Wetterstation mit FingerWetterstation mit Finger