Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wie ist das Safari-Wetter?

öffentliche Wetterstationen - Safari

von steingesicht     Deutschland

N 47° 37.263' E 009° 19.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115A7

69 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
527 Aufrufe
111 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Wie ist das Safari-Wetter?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Kind war, gab es sie recht häufig: kleine, öffentliche Wetterstationen mit Barometer, Hygrometer und Thermometer. Oft waren sie als Werbeträger an Optikergeschäften u.ä. zu finden. Aber auch aufwändigere Wetterstationen mit Aufzeichnungsgeräten, die eine Linie auf Diagrammpapier geschrieben haben, konnte man ab und zu finden. Heute scheinen diese Stationen tatsächlich selten geworden zu sein.
Logaufgabe:
Finde eine öffentliche Wetterstation, bei der man aktuelle Wetterdaten ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto.
Die hier als Beispiel gezeigte Wetterstation habe ich neben einem Schaufenster in der Altstadt von Rottweil entdeckt bei N 48°10.067' E 008°37.602'

 

Bilder

Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation Logproof
Wetterstation Logproof
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie ist das Safari-Wetter?    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2024, 11:49 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wetterstation in München

N 48° 07.170' E 011° 32.643'

Früher gab es ungefähr an jeder Apotheke so eine Station. Gefühlt. Heute schon schwieriger so etwas zu finden. Hier in der alten Homezone gibt's aber noch eine. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die WetterstationTitloleli und die Wetterstation
WetterstationWetterstation

gefunden 18. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Die alte Apotheke in Datteln hat noch eine analoge Wetterstation. Das Bild ist heut am 18.08.2023 umd 15:00 Uhr geschossen und es sind 30° Überrascht

Kommt aber gut hin, die Sonne scheint direkt auf die Station.

Adresse und Koordinaten: Datteln; Alte Apotheke, Am Tigg

N51° 39.286 E007° 20.676

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter-StationWetter-Station

gefunden 14. Februar 2023, 21:13 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund in Freising (BY)
Gefunden bei:

N 48°24.186
E 011°44.969

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei # 31 in der Statistik.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an steingesicht sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲


.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

Found with c:geo.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freising in BayernFreising in Bayern


zuletzt geändert am 21. Februar 2023

gefunden 15. Januar 2023, 15:32 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
auf einem kleinen Nachmittagsspaziergang habe ich diese Wetterstation gesehen.
Das ist in Side in der Türkei bei
N 36 46.632
E 31 23.451

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 19. Juni 2022, 17:54 kfamsi hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Lindau diese alte Wetterstation bei:
N 47° 32.66904' E 9° 41.0127'
entdeckt am 19. Juni 2022
Danke für di Safari, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@OC115A7kfamsi@OC115A7