Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das kleine Gespenst hat auch mal Geburtstag

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 18.323' E 010° 53.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2014
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 01. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11607
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache wurde für Markus vom TeamAlFaKe zum Geburtstag gelegt.

 
ACHTUNG: Das ist ein T5 Klettercache, den man nur mit geeigneter Ausrüstung und Erfahrung angehen sollte.

Ihr handelt auf eigene Verantwortung und nehmt am besten dafür eine zweite Person mit, die im Notfall Hilfe holen kann.

Bitte die Dose so öffnen, das nichts herausfällt.

 

Zum Cache:

 

Die Dose ist so platziert, das ihr relativ unbeobachtet suchen und loggen könnt.

Und gleich vorweg - für den Müll kann ich leider nichts, hab auch ein bisschen CITO gemacht, damit es hier nicht ganz so schlimm aussieht.

Aber es war in der Ecke leider kein schöneres Plätzchen mehr frei, wo man nahezu unbeobachtet einen Baum hoch kann.

Und das ihr euch unauffällig verhaltet ist ja hoffentlich klar, auch die nach euch möchten die Dose noch finden und loggen können.

 

"Normale" TB´s und Coin´s haben in der Dose Platz.

 

Diese Dose bekam dalex1144 2013 beim Wichteln im Lechfeld.

 

Das Rätsel (nicht wirklich schwer):

 

In welchem Jahr ist das kleine Gespenst entstanden? Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = A

 

Die Augsburger Puppenkiste spielt auch das kleine Gespenst, wie lange dauert etwa eine Vorstellung in Minuten = B

 

So jetzt errechnet erst mal die Nord Koordinate

N 48 18. A+B+35

 

Wie viele Schlüssel sind am Schlüsselbund welchen das kleine Gespenst immer schüttelt = C

 

In wie vielen Sprachen kann man das kleine Gespenst lesen = D

 

So jetzt errechnet noch die Ost Koordinate

E 010 53. C*D+25

 

Zum FTF:

Der Cache wird erst published, wenn Markus den FTF geloggt hat, daher ist der FTF leider schon vergeben.

Bitte habt dafür Verständnis.

Bei Problemen mit dem Rätsel oder der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr Abeq 11, Dhrefhzzr Bfg 21

Trfcrafgre xöaara syvrtra, fvaq qnure nhpu trear zny bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das kleine Gespenst hat auch mal Geburtstag    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Juni 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Wohoo! Ich habe meinen ersten, per Seil erkletterten T5er bezwungen! Lächelnd Am Wochenende war ich noch auf dem passenden Kurs, um die Grundlagen zu lernen. Und da haben sie gesagt, man solle nicht zu lange warten und gleich mal fleißig drauflosklettern. Cool Das habe ich mir nicht zwei Mal sagen lassen und holte schnell noch wolle ins Boot bzw. ans Seil, obwohl er die zwei anvisierten Caches selber schon gefunden hatte.

Zu zweit ging es auch deutlich einfacher und der ein oder andere Tipp wechselte die Seiten. Ich durfte als erster hoch und das Logbuch nach unten befördern, während wolle alles wieder nach oben brachte. Arbeitsteilung halt.

Das Gespenst sieht zwar ein wenig lädiert aus, aber es freut sich weiterhin über Besucher und hat auch noch viel Platz frei in seinem Gästebuch.

Vielen Dank an die Owner für den homezonenahen Kletterspaß! Bitte mehr davon! ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Gespensterlein..Das Gespensterlein..

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!   :)

Geloggt bei CG am 14.10.2014

Danke GaswerkAugsburg für den Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. September 2016 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade erfahren, das es bei D eine "neue" Zahl gibt, daher gerade die Formel für Ost angepasst. (Danke an Pfronta für den Hinweis)

Wer also vor dem 28.06.16 gerätselt hat, nochmals mit der neuen Formel und dem aktuellen D Wert versuchen.

Die Koordinaten sind jedoch gleich geblieben, der Baum steht immer noch da, wo das Gespenst lebt - oder war das jetzt anderst herum (Lebt das Gespenst da, wo der Baum steht......)?

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. Juli 2016, 11:28 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag noch das Rätsel gelöst um für meine T5 11er Challenge dieses
Bäumchen zu erklimmen.
Der zweite Schuß saß perfekt und schon konnte ich dem kleinem Gespennst einen
Besuch abstatten.
Cool gemacht, hat Spaß gemacht! ;-)



Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!!!

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


18 - 4. Juli 2016 11:28

gefunden 11. März 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Zunächst mal (unbekannterweise) alles Gute an das Geburtstagskind. Gut, bin mit meinen Glückwünschen vielleicht etwas zu spät dran, aber besser spät als nie .

Das Rätsel konnte kurz nach Publish gelöst werden, aber - obwohl nicht sonderlich weit von zu Hause entfernt - hat es erst heute mit dem Outdoorteil geklappt.

Die Finallocation war gar nicht gänzlich unbekannt und auch das kleine Gespenst konnte sich nicht lange verstecken.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner,
Oli1878