Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloss Burg

von SiFi2010     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.224' E 007° 09.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 08. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11616
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt in einer Mauerspalte auf dem Weg (Treppe) vom Parkplatz zur Burganlage.
Hier sollte es in der Regel ruhiger als auf der eigentlichen Burganlage zugehen. Dennoch ist Vorsicht geboten, möglichst unbeobachtet den Cache zu finden und zurück zu legen.
Im Cache ist neben dem Logbuch Platz für kleinere TBs und Coins. Von weiteren Tauschgegenständen bitte ich abzusehen.

Schloss Burg an der Wupper ist das zweite Stammschloss der Grafen und Herzöge von Berg und die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen.

Im 12. Jahrhundert gab die Herrscherfamilie von Berg ihren Stammsitz in der Burg Berge bei Altenberg zugunsten des von Graf Adolf II. neu errichteten Schloss Burg auf einer Anhöhe über der Wupper auf. Die Position des Schlosses im dicht bewaldeten Gebiet, hoch oben auf einem Felsen, wurde aus strategischen Gründen gewählt. Als die Grafen von Berg ihren Regierungssitz nach Düsseldorf verlegten, verfiel die zum Jagdschloss ausgebaute Burg zusehends.
Im Dreißigjährigen Krieg wurde sie schließlich fast vollends zerstört. Die dürftigen Überreste der alten Burg wurden Ende des 19. Jahrhunderts mit privaten Mitteln umfangreich und in historisierter Form restauriert. Ihr heutiges Erscheinungsbild geht auf diese Restaurierung zurück.
Heute zählt Schloss Burg mit jährlich über 250.000 Besuchern zu den bedeutendsten Tourismus-Zielen der Region.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.336'
E 007° 09.361'
hier kann man kostenlos parken, direkt am Cache sind die Parkplätze kostenpflichtig
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE] Ybpu va qre Znhre nhs Oehfguöur, 8. Fghsr iba hagra
[EN] ubyr ng oernfg yriry va gur jnyy, 8gu fgrc sebz gur orybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Burg    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 22:26 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Wärend wir auf Ritter Geos Spur waren,diesen noch schnell eingesammelt...DfdC

gefunden 18. Oktober 2020, 16:56 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg mit Marla + Papa haben wir gerade mit Ritter GEO die Prinzessin vom Drachen befreit und diese kleine Dose auch schnell gefunden.  DfdC

gefunden 17. August 2020, 12:16 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache an historischem Ort gekümmert.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Für das Legen und Pflegen
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

gefunden 26. Juni 2020, 17:38 Domilalist hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!! Hat den Sohn erfreut ( uns auch) und somit eine Goldmünze verdient.
DFDC

gefunden 25. Juni 2020 Speedy58553 hat den Geocache gefunden

Mit N801 heute nach dem Waffel essen gesucht und gefunden. Tftc

gefunden 25. Juni 2020, 15:47 N801 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Sonnenschein mal wieder unsere Heimatburg besucht. Da wir uns auch bei Opencaching angemeldet haben, jetzt auch hierüber ein Logeintrag.

gefunden 14. Juni 2020, 15:49 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Dafür das hier Muggel en masse herlaufen konnte die Dose super schnell geborgen und geloggt werden.
TFTC
Thamespirat
14. Juni 2020 15:49
# 10

gefunden 08. Mai 2020, 21:10 Suchys hat den Geocache gefunden

Das Wetter war wieder einmal wunderschön und unsere Kinder hatten schon den halben Vormittag im Garten verbracht. Also müsste Nachmittags noch ein Ausflug gemacht werden 😊.
In Schloss-Burg waren wir schon öfter auch dass Döschen wollten wir vor 2 Jahren schon besucht haben. Da war es aber sehr voll und wir haben es nicht gewagt...
Heute war es hier sehr leer und wir konnten uns ganz in den Ruhe den Außenhof der Burg anschauen. Das hat uns sehr gut gefallen 😊. Bei der Gelegenheit haben wir natürlich auch das Döschen gesucht. In der Größe hätten wir hier nichts erwartet... Auch ohne Spoiler konnten wir schnell fündig werden.

Vielen Dank für die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

gefunden 06. Mai 2020, 18:04 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Die Kinder brauchten Mal wieder eine Abwechslung, da 🏰 Burg nicht ganz zu ist haben wir uns gedacht, los hin. Es war eine gute Entscheidung wir haben den Vorplatz noch nie so leer gesehen. Wir konnten zwar nicht auf den Innenhof aber das musste für die Kinder auch nicht sein. Gibt ja auch so genug zu entdecken.

Das Recht große Döschen wurde auf Anhieb entdeckt. Heute hab ich das Spoilerfoto entdeckt, das Blümchen gibt es zur Zeit nicht😜

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 54 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 09. April 2020, 15:29 Linas10 hat den Geocache gefunden

Wir waren in den Mauern von Schloss Burg!😋

gefunden 31. März 2020, 13:49 Gruenelinchen hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang kurz gesucht und gefunden

gefunden 26. Dezember 2019, 14:44 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises konnte die Dose schnell und muggelfrei gegriffen werden. An einer ruhigen Ecke konnten wir uns eintragen.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. Dezember 2019, 14:39 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ein Schloß, wie aus dem Bilderbuch, bzw. einer Playmobil-Packung Lächelnd.

Als must-have-seen dieser Region, beherbergt es gleich zwei Opencaches sowie ein dutzend Möglichkeiten für Safari-Funde. Diese Dose war, trotz extrem hohem Muggelaufkommens, schnell gefunden und ein paar Meter weiter unauffällig geloggt.
So liebe ich "Caches auf Präsentiertellern": ein klarer Hinweis samt Spoilerphoto, so daß man nicht lange auffällig rumfummeln muß.

DFDC

gefunden 16. August 2019 m3h4 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung zum Schloss diesen Cache schnell und gut gefunden.
Tftc. Logged with tdittr.

gefunden 16. August 2019, 19:22 tdittr hat den Geocache gefunden

Mit einem Muggle Freund haben wir hier die Dose aus der Wand gezogen  :D Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 01. Mai 2019, 12:19 mafu2000 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden zum Start der 1. Mai-Wanderung.

gefunden 19. Januar 2019, 09:41 19Micha80 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an einem tollen Ort.

gefunden 20. November 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Termin in Herne besuchte ich noch einige nordrhein-westfälische Landkreise, die bisher weiße Flecken auf der Karten waren. So lohnte die lange Fahrt dann am Ende doch noch und ich besuchte einige nette Orte auf dem Weg.
Schloss Burg - was ist das denn für ein seltsamer Name? Der war mir bisher noch nie untergekommen und nach einem kurzen Blick auf die Bildersuche entschied ich mich, diesen Ort auf die Zielliste des heutigen Tages zu setzen. Vor Ort war ich quasi allein, am verregneten Novemberwerktag wollte wohl kaum jemand das Schloss besichtigen. So konnte ich ganz in Ruhe bergen und signieren.
Danke an SiFI2010 fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2018 JeGä hat den Geocache gefunden

Nach der Wanderung um Burg herum, ging es zum Abschluss auch noch zum Schloss selber. Diese Dose wurde ebenfalls gefunden.

gefunden 13. Oktober 2018, 18:18 hathi890 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute vom Müngstener Brückenpark nach Schloss Burg gewandert. Eine sehr schöne Strecke.
Dann noch mit der Seilbahn hoch und hier einen Kaffee getrunken und eine Waffel gegessen.
Dfdc

gefunden 13. Oktober 2018, 17:12 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum lokalen Sightseeing von Velbert nach Solingen. Zuerst Schloss Burg besichtigen und dann noch einige Caches in der Umgebung erlaufen.

Ein schneller muggelfreier Griff, nun stehen wir im Logbuch.

---
TFTC!
# 345, 17:12

gefunden 22. September 2018, 18:55 vampyre72 hat den Geocache gefunden

# 6

Vorläufiger logeintrag.

DFDC
Vampyre72

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018, 08:30 DmdHc hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Cache auf unserer heutigen Tour nach Schloß Burg. Eigentlich würde ich vermuten, dass ein Döschen an diesem muggeligen Ort schnell unter die Räder gerät, aber dieses Versteck ist wirklich gut gewählt. Und der blaue Schlumpf war auch mit dabei. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blauer Schlumpf war auch hierBlauer Schlumpf war auch hier

gefunden 31. Mai 2018, 12:12 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

31.05.2018   12:10

Auf einer Radtour von Opladen nach Oberbarmen sind wir hier vorbei gefahren. Bei einer Pause wurde der Cache schnell entdeckt und geloggt.

DFDC

gefunden 18. Februar 2018, 16:39 Rüffi hat den Geocache gefunden

T4T$
sagt
Rüffi

18. Februar 2018 16:39
***70***
   

gefunden 18. Dezember 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei einer kleineren Chache-Tour in und um Schloss Burg, konnte dieser hier gut gefunden werden.

 

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 01. Oktober 2017, 12:34 Misiek hat den Geocache gefunden

Das war eher Neugier was da versteckt ist, als ein bewusster Cache walk.

gefunden 09. September 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Witten nach Köln konnten der Ranger, der Chinamann und meine Wenigkeit dieses Döschen im Anschluss an eine Burgbesichtigung schnell entdecken.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

gefunden 20. August 2017, 16:38 coolerkerl hat den Geocache gefunden

Für die Kinder war es ein schöner Fund der mit der Taschenlampe gut beleuchtet und anschließend geborgen werden konnte. Danke dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 14:30 el_fakir hat den Geocache gefunden

Wir (Danny, Nadine und Dirk) haben den Chache bei einer Wanderung von der Müngenster Brücke bis Schloss Burg (und wieder zurück) gefunden, uns eingetragen (Nadine) und auch ein kleines Geschenk hinterlassen.

Anschließend natürlich wieder versteckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogeintragLogeintrag
kleines Geschenkkleines Geschenk

gefunden 26. Juli 2017, 09:11 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #20 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:11

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2017, 13:14 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Ich war vor Jahren schon einmal auf Schloss Burg. Doch hatte ich keine Erinnerung mehr daran. Bei der Suche hatte ich so gar keine Probleme. Das Versteck offenbarte sich mir schnell. Anbei ein Fotolog.

TFTC

Fotolog

Nutzername: Footycricket.Simon

Datum: 04.07.2017

Uhrzeit: 13:14

Text: TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog: Schloss Burg (GC5741K/OC11616)Fotolog: Schloss Burg (GC5741K/OC11616)

gefunden 25. Juni 2017, 12:06 Dakanta hat den Geocache gefunden

Dakanta
3
25. Juni 2017 12:06

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.224' E 007° 09.143', verlegt um 17 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug auf das Schloss schnell
gefunden und hoffentlich muggelfrei geloggt.

Schönes Versteck Lächelnd

Zur Info: Der Cache ist etwas gewandert, sowie geänderter Spoiler)- siehe GC-Portal

DFDC sagt TORALD

gefunden 25. März 2017, 14:48 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben heute das Döschen bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden.
Danke für das Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit kam ich hier schon mal nach der Arbeit vorbei, hatte allerdings da nur die "andere" Community im Kopf...
Nun war ich wieder in der Nähe und schaute spaßeshalber nochmal rein ;-)
Diesmal für OC...

Alles fein mit der Dose!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 26. Dezember 2016 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Heute am zweiten Weihnachtstag gab es Waffelessen auf Schloss Burg. Auf dem Rückweg zum Parkplatz machten wir einen kleinen Schlenker zu dieser Dose.

DFDC sagen die drei_kloetze!

gefunden 30. Oktober 2016, 11:41 Tihnk hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter, nur waren keine Travelbugs mehr da?! Trotzdem viele Grüße! ☺

gefunden 10. Oktober 2016, 17:09 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Erster Tag der Herbstferien. Die Brombärfamilie entschied sich für einen Besuch auf Schloss Burg. Alles sehr schön und interessant. Hinterher gab es traditionelle Waffeln mit heißen Kirschen - und auf dem Rückweg zum Brombärmobil diese nette Dose.
TFTC
Brombärpapa

gefunden 27. September 2016, 21:01 RodNoc hat den Geocache gefunden

Lange habe ich das Loggen vor mir hergeschoben, aber es hilft ja nichts. Irgendwann sammelt sich zuviel an.

Ich danke allen Owner fürs Hegen und Pflegen der verschiedensten Döschen.

gefunden 11. Juni 2016, 19:24 Tarakona hat den Geocache gefunden

11. Juni 2016 17:55

Kurzer Tagesausflug nach Burg und dort diesen gefunden. Flummi von unsrem Sohn in, er wollte unbedingt gegen ein anderes Plaste Spielzeug tauschen :)

Dfdc

gefunden 08. Juni 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Heute einen Ausflug nach Schloss Burg unternommen.
Die Dose konnte dank des Spoilerfotos sofort gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache
Pittiplatsch61

gefunden 08. Juni 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Vor der Burgbesichtigung noch schnell diesen Cache geloggt.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

gefunden 14. Mai 2016, 12:07 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Die heutige Wanderung wurde gekrönt durch den Fund. DfdC

gefunden 10. April 2016, 16:31 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute entdeckt das der Tradi auch auf OC geführt wird.
Bereits bei GC im Jahr 2015 loggen können. Jetzt logge ich den hier auch.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 firewind79 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit ee-k111 hier eine Eispause eingelegt und schnell noch eine bisschen die Statistik geplegt.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 01. April 2016, 14:06 Die Digitis hat den Geocache gefunden

TFTC
Die Digitis

gefunden 28. Februar 2016, 15:30 schnüffeltiger hat den Geocache gefunden

Bei trockenem, kalten Wetter gefunden Lächelnd

gefunden 16. Februar 2016 YOLOOzelot hat den Geocache gefunden

Es wahr mal wider schön auf Schloss Burg zu sein

gefunden 23. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nach einer leckeren bergischen Waffel auf Schloß Burg war der Weg zum Cache nicht mehr weit.
Und so haben Boletus-vom-Berg und ich gemeinsam mit unserem Gastcacher schnell noch die Dose besucht, bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Dezember 2015, 12:15 AnnMax011115 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, schöne Burg, schöner schneller Cache!  ;)

gefunden 08. November 2015, 15:58 Linusus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ela83 gehoben.

TFTC, Linusus
8. November 2015 15:58

gefunden 01. November 2015, 16:38 lesperancager hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber schön ruhig. Lang leben Minions



gefunden 22. August 2015 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter und lehrreicher Cache! Vielen Dank!

 

SpürFuchs 09

gefunden 22. August 2015, 15:57 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sommerwetter führte uns der Samstags-Ausflug nach Solingen. Das auserwählte Ziel war Schloss Burg an der Wupper. Zunächst einmal danke für den Parkplatz, so konnten wir gebührenfrei parken. Ohne den Wegpunkt wären wir sicherlich bis zum Schlossparkplatz gefahren. Nach der Ankunft sind wir zum Schloss und haben uns außen und innen umgesehen. Die Anlage ist wirklich beeindruckend, auch die Geschichte der größten rekonstruierten Burganlage in Nordrhein-Westfalen. Am heutigen Tage wurde dort auch fleißig geheiratet, bei dem tollen Ambiente kein Wunder. Das Bergische Museum im Schloss war dann auch noch mal ein zusätzliches Highlight.

Nach dem Besuch im Schloss gingen wir auf Wanderschaft und suchten zunächst nach diesem Cache. Zuerst waren wir auf der falschen Seite. Danach war es dann Petra, die an der richtigen Stelle fündig wurde. Jetzt stehen wir auch beim Schloss im Gästebuch. Danke fürs verstecken und DFDC.

Das Team GeoBasic08

gefunden 21. August 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter heute einen Abstecher zu Schloss Burg gemacht, um diesen Cache zu loggen.
TFTC

gefunden 30. Juli 2015, 11:20 Magosearch hat den Geocache gefunden

Weil der Platz heute wegen Mäharbeiten gesperrt war, konnte ich muggelfrei suchen und loggen. DFDC

gefunden 28. Juni 2015 delete_308425 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 14. Mai 2015 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Heute war bei tollem Wetter unglaublich viel los. Trotzdem kann man hier ausgezeichnet ungestört loggen. Vielen Dank!! - 15:40 -

gefunden 19. März 2015, 13:13 König Moderig hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Schloss Burg unterwegs und da gibt es doch tatsächlich mal wieder einen Cache.

TFTC,
König Moderig

19. März 2015 13:12 - #406 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

gefunden 15. Februar 2015, 13:27 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Heute ging es für einen kurzen Ausflug nach Solingen Burg - als Ortsansässiger ist die Location natürlich bekannt. Und als Inhaber eines Ticket200 habe ich den Luxus, dass der Buss nur rund 400 von der Wohnung abfährt und rund 30 Minuten später in Unterburg ankommt.

Schloß Burg ist ein Publikumsmagnet, der besonders an sonnigen Tagen viele Besucher anlockt. Ich hatte schon Bendenken, ob eine muggelfreie Suche möglich wäre.... aber der Owner hat hier Weitblick bewiesen und das Versteck nicht unbedingt dort bestimmt, wo die ganzen Besucher sich tummeln.

Danke des Hinweises war die Dose auch schnell gefunden und an einen sicheren Ort entführt, wo ich in Ruhe eine Inspektion vornehmen konnte.

 

Das Logbuch war schnell signiert, Sorry für die dürftigen Einträge, aber meine Handschrift ist nicht vom Feinsten :-)

Out: Glaseule Magnethalter (ziert jetzt unsere Magnetwand in der Küche)

In: Eine chinesische Münze in Harz gegossen.

Danke für den schönen Ausflug. Ich würde gerne mehr Bilder hier posten, will aber auch das Logbuch nicht überstrapazieren. Weitere Eindrücke gibt es hier.

Viele Grüße

 

MarcoLiverpool

gefunden 16. Oktober 2014, 08:58 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute führte mich der Weg an Schloss Burg vorbei. Der neue Cache lud natürlich für eine kleine Rast ein. Da das Wetter nicht wirklich gut war, konnte ich so in aller Ruhe einen kleinen Rundgang zur Seilbahn machen und anschließend völlig muggelfrei die Dose suchen.
Vielen Dank für den Cache, der mich mal wieder zur Burg geführt hat.

gefunden 15. Oktober 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Fam. Zapzerap und meinen Söhnen gefunden.

 

TFTC

TomSam

gefunden 12. Oktober 2014 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zu früher Stunde ging's heute nach Schloß Burg, um den Schatz zu heben. Weit und breit kein Mensch unterwegs,
so konnte das Versteck muggelfrei gefunden und der Burg-Schatz geborgen werden.

Vielen Dank für die Idee und das schön ausgewählte Versteck.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)