Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stillgelegte Brücken-Safari

 Findet stillgelegte Brücken

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.417' E 008° 21.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11681

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
642 Aufrufe
80 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Auf einer Entdeckungstour im Westerwald habe ich beim Vorbeifahren eine alte stillgelegte Eisenbahnbrücke gesehen, die musste ich mir gleich mal näher anschauen - war gar nicht so einfach da ran zu kommen.

Eure Aufgabe besteht darin, weitere stillgelegte Brücken zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald I
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald I
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald II
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald II
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald III
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald III

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stillgelegte Brücken-Safari    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2020 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Die Kanonenbahn bei Gießen. Mehr dazu siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kanonenbahn

N 50° 36.340 E 008° 38.605

 

Team_GRLP (Hessen, 🇩🇪)
- . .- -- ..--.- --. .-. .-.. .--.


Bilder für diesen Logeintrag:
Die KanonenbahnDie Kanonenbahn

gefunden 17. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine stillgelegte Brücke

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde haben wir 

 

bei N 51 50.170 E 006 37.352

 

eine stillgelegte Eisenbahnbrücke entdecken und ablichteten können.

Die Brücke war Teil der Bahnstrecke Empel - Rees – Münster.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisenbahnbrücke BOHEisenbahnbrücke BOH

gefunden 22. Mai 2019, 23:03 tradijäger hat den Geocache gefunden

Diese alte Eisenbahnbrücke habe aufgrund des Caches GC49DZO der sogar den entsprechenden Titel besitzt. Als ich den Cache machte am 27.02.2017 dachte ich noch gar nicht an irgendwelche Safaris. Nun kommt mir dieser Fund noch einmal zu gute.
N 52°18.2030 E 08°43.1500

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof der BrückeLogproof der Brücke

gefunden 11. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Die stillgelegte Fischerbrücke befindet sich im Dorf Leiferde zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig.

N 52 12.232 E 010 30.762

Die Fischerbrücke ist baufällig und wurde deshalb für den Fahrzeugverkehr am 10.06.2016 gesperrt. Nur noch Füßgänger und Radfahrer dürfen sie passieren. Der von der Brücke überspannte Fluss Oker entspringt im Harz und kann im Frühjahr bei der Schneeschmelze oder starken Regenfällen gewaltig anschwellen.  Ein Neubau ist geplant, macht aber Probleme wegen Naturschutz und den jährlichen Hochwassern. Eine übliche große Betonbrücke wird von der Bevölkerung mehrheitlich abgelehnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stillgelegte Fischerbrücke in LeiferdeStillgelegte Fischerbrücke in Leiferde
Schratmobil @ Stillgelegte BrückeSchratmobil @ Stillgelegte Brücke