Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Stillgelegte Brücken-Safari

Findet stillgelegte Brücken

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.417' E 008° 21.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11681

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
789 Aufrufe
111 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Auf einer Entdeckungstour im Westerwald habe ich beim Vorbeifahren eine alte stillgelegte Eisenbahnbrücke gesehen, die musste ich mir gleich mal näher anschauen - war gar nicht so einfach da ran zu kommen.

Eure Aufgabe besteht darin, weitere stillgelegte Brücken zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald I
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald I
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald II
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald II
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald III
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald III

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stillgelegte Brücken-Safari    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Stillgelegt und wiederbelebt: Die Europabrücke Neurüdnitz-Siekierki

Die ehemalige Eisenbahnbrücke über die Oder wurde in einem deutsch-polnischen Gemeinschaftsvorhanden wieder hergerichtet und wird seit Juni 2022 als grenzüberschreitender Fahrrad- und Fußweg genutzt.

Weiter Infos: https://www.reiseland-brandenburg.de/poi/seenland-oder-spree/historische-baudenkmaeler-und-staetten/europabruecke-neuruednitz-siekierki/

Koordinate: N 52 48.785 E 014 13.435


Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BrückeAuf der Brücke
Blick von der PlattformBlick von der Plattform

gefunden 24. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das OCHQ Cachewochenende bot reichlich Ausflugsmöglichkeiten und Caches. Da kam ich an der ein oder anderen interessanten Stelle vorbei. Dieses kleine Brücklein fiel mir als Steinbogenbrücke gleich ins Auge. Es ist allerdings wegen Einsturzgefahr gesperrt.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Waldweg zwischen Remscheid und Wermelskirchen
bei ca. N51° 09.322 E007° 09.727

Bilder für diesen Logeintrag:
You shall not pass..!You shall not pass..!
Brücke von der Seite..Brücke von der Seite..

gefunden 14. April 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Stillgelegt ist die Eisenbahnbrücke über die Bahnhofstraße in Flensburg noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einmal das Geld in die Hand nehmen wird, um diese Strecke zu reaktivieren.

Es ist auch nur die älteste Gleisanlage, die in Deutschland noch weitgehend auf ihrer ursprünglichen Trasse erhalten ist. 1854 wurde die Bahnstrecke Flensburg–Husum–Tönning in Betrieb genommen.

 

N54° 46.789 E009° 26.274

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke 1Brücke 1

gefunden 11. April 2023, 18:39 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Heute mal als Beifahrer die Brücke geknipst.
Sie ist seit mindestens 30 Jahren nicht in Verwendung.
War gedacht als Fahrradbrücke wo aber der Weg durch ein Privatgrundstück führt und die Brücke so nie der Bestimmung ûbergeben wurde.

N 46°48.307, E 11°35.076

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 09. Oktober 2022, 08:12 Blackted hat den Geocache gefunden

Die Eisenbahnbrücke von Remagen.
Nach ihrem Einsturz im März 1945, wurde sie nicht wieder aufgebaut.

N 50° 34,690' E 007° 14,625'

Bilder für diesen Logeintrag:
RemagenRemagen