Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari - Helipad

 Finde einen Helikopterlandeplatz mit Helikopter

par Team Brummi     Australie

S 37° 49.333' E 144° 47.412' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 29. octobre 2014
 Publié le : 29. octobre 2014
 Dernière mise à jour : 29. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11709

23 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
349 Visites de la page
79 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 


Der Hubschrauber ist ein senkrecht startendes und landendes Luftfahrzeug. Das verbreitete Das verbreitete Synonym Helikopter, kurz auch Heli, setzt sich zusammen aus altgriechisch hélix „Windung, Spirale“ und pterón „Flügel“ (Drehflügler).

In seinen „Pariser Manuskripten“ hat bereits um 1485 Leonardo da Vinci  Skizzen eines Hubschraubers angefertigt.
Allerdings gelang die Umsetzung erst im 20. Jahrhundert.
Heute werden diese in Mitteleuropa meistens zu Arbeitseinsätzen eingesetzt. Aber auch die Luftrettung ist ein wichtiges Einsatzgebiet.

(Quelle Wikipedia)

Deine Aufgabe besteht nun darin, einen Helikopter- oder auch Hubschrauberlandeplatz, MIT Helikopter zu finden.

  • Mache ein Foto in dem du oder deine Navi oder ein unverwechselbares Erkennungszeichen zusammen mit dem Helikopter und dem Landefeld zu sehen sind.
  • Notiere dir die KO und erwähne sie in deinem Log.
  • Schön, aber nicht zwingend nötig, wäre noch die Info welchen Helikopter du dort beobachtet hast und was er für eine Aufgabe erfüllt.
  • Pro Account bitte nur ein Objekt loggen.

 

Wir haben einen Helikopter, startend und landend, auf dem innerstädtischen Helipad in Melbourne entdeckt.

Der Heli

Diesen Eurocopter EC130 kann man für Rund- und Geschäftsflüge chartern.Er wird aber auch zur Brandbekämpfung oder zur verkehrsüberwachung bei Bedarf eingesetzt.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Der Helikopter
Der Helikopter

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari - Helipad    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 29. juin 2018, 16:02 flint24220 trouvé la géocache

N 54 47.447 E 009 25.527

Flensburg

Auf dem Diakonissenkrankenhaus befindet sich erwartungsgemäß auch ein Hubschrauber-Landeplatz. Erkennbar ist er von unten natürlich nur, wenn gerade ein Hubschrauber oben steht. Man sieht allerdings nur die Rotorblätter. Beim Start habe ich den Helikopter natürlich voll erwischt. DfdC

Les images pour ce log :
Hubschrauberlandeplatz auf dem KrankenhausHubschrauberlandeplatz auf dem Krankenhaus
HubschrauberabflugHubschrauberabflug

trouvé 06. octobre 2017 1ct trouvé la géocache

Das Helipad vom Christoph 20

D-HDMA

ein Eurocopter EC 135.

 

Er ist beim Klinikum Bayreuth stationiert

N 49°56.659 E 011°32.132

und ist für die Luftrettung im nordöstlichen Bayern und Thüringen zuständig.

 

Danke für die Safari und

Grüße aus Bayreuth

Les images pour ce log :
log-prooflog-proof
HelipadHelipad
HangarHangar
HeliHeli

trouvé 10. septembre 2017, 17:35 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Bei einem Besuch auf der Bielefelder Sparrenburg hat man vom sog. Schusterrondell aus einen ganz guten Blick auf das Helipad des Evangelischen Klinikums Bethel ( N52°00.815' E008°31.555' ). Heute gegen 17:10 Uhr beobachtete ich dort jemanden, der die Landelicher anmachte, und diese Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen! Nach etwa 25 Minuten (soviel Vorwarnzeit haben die offenbar doch!) erschein dann auch eine orangefarbene Hummel am Himmel, aller Wahrscheinlichkeit nach Christoph 13 (D-HZSG), ein Eurocopter EC 135 T2i. Ich konnte das ganze Manöver mitknipsen; anbei aber - mit Rücksicht auf die OC-Server - nicht alle 90 Bilder...! ;-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#61

Les images pour ce log :
01 TY am Helipad01 TY am Helipad
02 Licht an02 Licht an
03 Anflug über die Sparrenburg03 Anflug über die Sparrenburg
04 ...überkopf...04 ...überkopf...
05 ...runter zum Helipad05 ...runter zum Helipad
06 Schweben bei Seitenwind06 Schweben bei Seitenwind
07 Der Patient wird...07 Der Patient wird...
08 ...per Aufzug direkt zum OP gebracht.08 ...per Aufzug direkt zum OP gebracht.
09 Nach nochmal 25 Min. geht es wieder los...09 Nach nochmal 25 Min. geht es wieder los...
10 ...in den Himmel über Bielefeld.10 ...in den Himmel über Bielefeld.

trouvé 08. mai 2017, 23:43 meerespanda trouvé la géocache

Wir konnten die "fliegende Intensivstation" Christoph 42 beim Starten vom Dach des Rettungsdienstes in Rendsburg beobachten.
So beeindruckend das Spektakel ist, so unschön ist doch in der Regel der Anlass. Hoffen wir, dass heute alles gut für alle Beteiligten ausgegangen ist.

N 54° 17.795 E 009° 39.347

Les images pour ce log :
Helipad IHelipad I
Helipad IIHelipad II

trouvé 09. mars 2017, 22:13 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Gewebegebiet Dölzig befindet sich ein Luftrettungszentrum des ADAC.Schon seit einigen Jahren sind hier zwei Rettungshubschrauber stationiert. Vor einiger Zeit hatte ich beruflich hier schon mal eine Schulungsmaßnahme und hatte Helipad und Christoph Leipzig quasi genau vor der Nase. Ich durfte sogar schonmal völlig unverletzt eine Runde mitfliegen.Ein sehr tolles Erlebnis. Nur war ich da noch kein Geocacher und kannte daher diese Safari noch nicht.
Das war heute zum Glück anders. Hier bei:

N 51 21.075
E 012 11.550

konnte ich beobachten, wie Helipad und Helikopter die Halle verließen und zum Startplatz fuhren. Diesmal wurden natürlich Beweisfotos gemacht.

Vielen Dank an Team Brummi für diese abgehobene Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. März 2017 # 474

Les images pour ce log :
Hubi auf HelipadHubi auf Helipad
Hubschrauberlandeplatz DölzigHubschrauberlandeplatz Dölzig
FrontzoomFrontzoom
ÜbersichtÜbersicht