Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sommerrodel-Safari

 Eine kleine Sammlung von Sommerrodelbahnen

von Metrax     Deutschland

N 47° 36.471' E 009° 19.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11719

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Sommerrodeln ist eine tolle Alternative zum verwandten Wintersport.
Da ich selbst begeisterter Sommerrodler bin, möchte ich versuchen hier eine Empfehlungskarte von Sommerrodelbahnen zusammen zu bauen.

Bedingungen:
- Macht ein Foto von euch, welches beweist, dass Ihr dort gewesen seid. Dies kann z.b. ein Foto von euch auf der Sommerrodelbahn sein, oder ein Foto von euch oder eurem GPS Gerät einer Stelle an der der Name oder die Preistafel zu sehen ist.
- Loggt den Namen der Sommerrodel-Bahn, das Bild und die GPS-Koordinaten unter diesem Listing.
- Wünschenswert, aber optional: Informationen zur Sommerrodelbahn, wie Preise, Streckenlänge, Link zur Homepage, GPS Tracks von eurer Abfahrt oder eure persönliche Bewertung der Bahn.
- jede Sommerrodelbahn darf nur einmal geloggt werden
- jeder User darf mehrere Bahnen loggen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerrodel-Safari    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 00.670, E 012° 47.870

Im Bayerischen Wald im Ort Grün haben wir eine Sommerrodelbahn gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Sommerrodelbahn 1Sommerrodelbahn 1
Sommerrodelbahn 2Sommerrodelbahn 2
Sommerrodelbahn 3Sommerrodelbahn 3
Sommerrodelbahn 4Sommerrodelbahn 4

gefunden 05. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#35
Heute eine Safari-Tour in der Gegend um Bad Tölz gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Diese Sommerrodelbahn gibt es am Blomberg und ist 1286 m lang. N 47° 44.840 E 011° 30.957

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Sommerrodelbahn 1Sommerrodelbahn 1
Sommerrodelbahn 2Sommerrodelbahn 2
Sommerrodelbahn 3Sommerrodelbahn 3

gefunden 04. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei Gutach im Kinzigtal gibt es die Sommerrodelbahn "Der Schwarzwaldbob". Ich kam hier erst am Abend an und die Bahn machte gerade zu, also keine Gelegenheit mehr gehabt, eine Fahrt zu machen. Man wird vom Tal aus mit dem Rodel nach oben auf den Hang gezogen und dann geht es aus vielen Kehren nach unten. Dies ist übrigends keine reine Sommerrodelbahn, weil sie ganzjährig geöffnet hat. Hier ein paar Details zur Anlage:

Streckenlänge: mehr als 1150m (laut Prospekt)

Öffnungszeiten März bis Ende Oktober : täglich 10 - 18 Uhr

Fahrpreis: Erwachsene 3 Eur, Kinder 2,5 Eur

Homepage: http://www.sommerrodelbahn-gutach.de

Vor oder nach der Fahrt kann man sich im Biergarten stärken.

Die Koordinaten: N 48° 15.936  E 008° 12.109

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rodelbahn GutachRodelbahn Gutach
StreckeStrecke

gefunden 04. Oktober 2017, 18:57 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir im Spreewald den Teichland Erlebnispark bei:

N 51 48.902
E 014 26.102

Das Highlight ist hier die große Sommerrodelbahn.

Vielen lieben Dank an Metrax für die Mehrfachlogmöglichkeit 😉👍

Valar.Morghulis
4. Oktober 2017 # 693

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
KassenbereichKassenbereich
AufwärtsAufwärts
JuniorcacherJuniorcacher

gefunden 30. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf dem Geländer der Bundesgartenschau in Berlin-Marzahn eine Natur-Bobbahn entdeckt. (https://iga-berlin-2017.de/gartenausstellung/iga-seilbahn/natur-bobbahn)

Die Abfahrtsstrecke mit dem Bob beträgt knapp 500 Meter, anschließend wird der Bob mittels eines Förderbandes wieder an den Ausgangsort hochgezogen. Die Fahrpreise sind mit 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder noch recht moderat, doch angesichts der heutigen Wartezeit von ca. 1 Stunde wurde auf das praktische Ausprobieren verzichtet.

N 52 32.081 E 13 34.904

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ankunft mit dem FörderbandAnkunft mit dem Förderband
Naturbobbahn Berlin-MarzahnNaturbobbahn Berlin-Marzahn