Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

01 Baumkunde

von die Zmanns     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.984' E 010° 01.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. November 2014
 Veröffentlicht am: 01. November 2014
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11735

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


01 Baumkunde

 

Es erwartet Euch eine Cache Runde von ca. 5 km Länge über Feldwege und vorbei an kleinen Wäldchen. Es ist eine Reihe von 10 Caches + Final.

 

In jedem Deckel der Dosen findet Ihr ein Bild zu einem Baum. Bestimmt den Baum - und fügt anhand der Lösungshilfe die fehlenden Zahlen in die Koordinate des Finals ein.

 

 

Unsere Bäume haben besondere Beachtung verdient, und deswegen haben wir uns diese Runde ausgedacht. Sie gehören so selbstverständlich dazu, dass wir sie gar nicht mehr "sehen".Dabei ist jeder für sich so einzigartig und alle zusammen so wichtig! Wir hätten keine Luft ohne sie! Sie sind Lebensraum und Nahrungsquelle! Naja, und ohne Papier geht es irgendwie auch nicht....

 

Also- diese Runde soll ein kleines "Danke schön" an unserer Bäume sein!

 

Am besten geht es zu Fuß. Fahrräder müssten eine kurze Strecke geschoben werden. Als Orientierung haben wir euch eine Wegbeschreibung erstellt. Rollstühle und Kinderwagen werden nicht ganz durchkommen. Kinder und Hunde werden begeistert sein.

 

Unsere Bitte: Die Caches bitte sorgfältig wieder schließen und verstecken! Auf Muggel achten, diese Wege werden viel genutzt. Und gaanz wichtig: Keinen Müll hinterlassen und den Wald schonen.

 

Falls etwas nicht in Ordnung ist an den Caches, bitte schreibt uns eine Mail, wir werden schnell für Abhilfe sorgen.

 

Viel Spaß und Besinnung wünschen euch die Zmanns!

h0cr.jpg

Den Baum der in Cache 01 bestimmt werden muss:

Dieser Baum kann bis zu 100 Jahren alt werden und steht häufig an Waldränder und Hecken.

Seine sehr nährstoffreichen (Vitamine, Magnesium, Eisen) Früchte schmecken nicht nur den Waldbewohnern, sondern auch uns Menschen. Er wächst meist als vielstämmiger Strauch heran. Aus seinem elastischen Holz lassen sich angeblich die wirksamsten Wünschelruten fertigen.

counterfc63a5c3-e876-42e6-8126-235d102c436a.jpg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 24.121'
E 010° 01.138'
Hier kannst du parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 01 Baumkunde    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 10. August 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4Q0BX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. April 2016, 14:46 sonnchen.2007 hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten ich das Logbuch signieren. DfdC

gefunden 16. März 2016 protux hat den Geocache gefunden

Auch diesen hier als Schlusslicht der Baumkunderunde gefunden :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 569.

Danke an die Zmanns und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 06. Februar 2016 paraflyer hat den Geocache gefunden

Mit Guste74 das schöne Wetter genutzt um ein paar Dosen einzusammeln. Vielen Dank für diese tolle Runde. [:)]

gefunden 12. Dezember 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mit dem Hund einen kleinen (14km) Marsch gemacht.
Die Wegführung führte mich "zufällig" an ein paar schönen Dosen vorbei, welche natürlich allesamt geloggt wurden.
DFDC sagt SKRELL