Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: liebende Bäume

 Finde verschlungene oder miteinander verwachsene Bäume

von steingesicht     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11765

63 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
432 Aufrufe
118 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Liebende Bäume

Manche Bäume sind so eng mit ihrem Nachbarn verwachsen und umschlungen, dass man meinen könnte es wäre ein liebendes Paar. Und wenn zwei solche Bäume dann auch noch zu einer gewissen Grösse heranwachsen bilden sie oft interessante Exemplare.

Finde zwei (oder mehr) solcher verschlungenen oder miteinander verwachsenen Bäume, ermittle die Koordinaten und natürlich das Foto nicht vergessen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen interessanten Namen oder eine Geschichte zu dem Paar.

Der sogenannten Baden-Würtemberg-Baum steht bei N 48 37.335 E 009 09.831 im Schönbuch. Hier sind die Triebe aus zwei Wurzeln zu einem Stamm verwachsen, der sich oben wieder verzweigt.

Baden-Württemberg-Baum

Dieses Paar habe ich nicht weit entfernt davon entdeckt - hierbei sind eine Eiche und eine Buche an einigen Stellen miteinander verwachsen.

Eiche liebt Buche

Bilder

Aus zwei Wurzeln
Aus zwei Wurzeln
wurde ein Baum
wurde ein Baum
das obligatorische Logfoto
das obligatorische Logfoto
Buche und Eiche
Buche und Eiche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: liebende Bäume    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. August 2019 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal  wieder auf dem Feldberg in Sachen Geocaching bewaffnet mit einem Eimerchen für Beeren und Pilzbeutel unterwegs. Das Beerenvorkommen habe ich gleich in der Nähe des Parkplatzes gesichtet und auf den Rückweg verschoben.

Dabei ist mir am Wegesrand bei N 47° 51.825 E 008° 02.597 dieser Baum aufgefallen, der nun endlich mal  toll passend für diesen Safari-Cache war.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 87 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
untenunten
obenoben

gefunden 01. August 2019, 09:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Als Trio gestartet, in der Mitte verwachsen und dann zum Fünfling geteilt stehen die Bäume in Berchtesgaden bei N 47 39.183 E 013 01.060. Nette Idee! Danke für die Safari Dose! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto 1Foto 1
Foto 2Foto 2
Foto3Foto3

gefunden 27. März 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg vom Rauhen Kulm diese zwei Süßen getroffen.

Koordinaten N49°49.686 E011°51.056

Bilder für diesen Logeintrag:
LiebendeLiebende
BeweisBeweis

gefunden 04. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Diese beiden liebenden Bäume stehen im Augsburger Siebentischwald. Bekannt waren sie mir noch von einem Cache, der hier mal existierte. Ein Baum ist eine Buche, den anderen konnte ich nicht eindeutig identifizieren. :-}

Augsburg, Siebentischwald
N48° 20.206 E010° 55.321

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari liebende Bäume..Safari liebende Bäume..

gefunden 19. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die zwei an der Schloßparkmauer am Schloß Proschwitz treiben es hemmungslos in der Öffentlichkeit.

N 51 10.762 E 013 28.579

Ihr wißt doch: Nur Kuscheln ist erlaubt. Hängt Euch weenschdns (wenigstens) den Efeu über! Was sollen denn die Kinder denken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Proschwitzer LiebespaarProschwitzer Liebespaar
Belegfoto mit EfeuBelegfoto mit Efeu