Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: liebende Bäume

 Finde verschlungene oder miteinander verwachsene Bäume

von steingesicht     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11765

73 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
493 Aufrufe
129 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Liebende Bäume

Manche Bäume sind so eng mit ihrem Nachbarn verwachsen und umschlungen, dass man meinen könnte es wäre ein liebendes Paar. Und wenn zwei solche Bäume dann auch noch zu einer gewissen Grösse heranwachsen bilden sie oft interessante Exemplare.

Finde zwei (oder mehr) solcher verschlungenen oder miteinander verwachsenen Bäume, ermittle die Koordinaten und natürlich das Foto nicht vergessen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen interessanten Namen oder eine Geschichte zu dem Paar.

Der sogenannten Baden-Würtemberg-Baum steht bei N 48 37.335 E 009 09.831 im Schönbuch. Hier sind die Triebe aus zwei Wurzeln zu einem Stamm verwachsen, der sich oben wieder verzweigt.

Baden-Württemberg-Baum

Dieses Paar habe ich nicht weit entfernt davon entdeckt - hierbei sind eine Eiche und eine Buche an einigen Stellen miteinander verwachsen.

Eiche liebt Buche

Bilder

Aus zwei Wurzeln
Aus zwei Wurzeln
wurde ein Baum
wurde ein Baum
das obligatorische Logfoto
das obligatorische Logfoto
Buche und Eiche
Buche und Eiche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: liebende Bäume    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2021, 00:06 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Freier Tag, Top-Wetter, also eine raus mit den Cacherhunden zur Gassi-Safari.

N 47° 43.073' E 009° 05.410'

Laut Schild sind diese ursprünglich 3 verwachsenen Bäume ein Naturdenkmal.
Inzwischen steht/lebt nur noch die Rotbuche.  Die anderen sind nur noch in Resten vorhanden. An der Buche sieht man bis hoch hinauf, wo früher einer der anderen Bäume  "kuschelte".

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #220.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 10. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Wald im Umfeld von Sprockhövel unterwegs und haben bei den Koordinaten

N 51 21.349 E 007 13.912

liebende Bäume entdeckt, es handelt sich um Eiche und Buche, die fest umschlungen durchs Leben gehen 

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume

gefunden 05. November 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Bergwald am Hirschgröhrkopf oberhalb des Schliersees in Bayern bei N47° 42.634 E011 53.208 steht auch ein eng verwachsenes Baumpärchen. Es handelt sich um eine Buche und eine Fichte, die gemeinsam dem Steilhang trotzen.

Danke für die schöne Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende Bäume am SteilhangLiebende Bäume am Steilhang

gefunden 20. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Safari: liebende Bäume ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 58.184 E10° 37.912

Die beiden eng umschlungenen Bäume habe ich bei einem Spaziergang an der Wertach entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** steingesicht **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: liebende Bäume **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Wanderung im Donau gemacht. Wir sind von Beuron den Wanderweg zum Petersfelsen hinauf gelaufen. Oben bei dem breiten Weg angelangt stehen 2 liebende Buchen. Sie sind zwar nicht so spektakulär wie andere Bilder im Listing, aber immerhin lieben sie sich.

Die Koordinaten sind: N48° 02.630' E008° 58.744'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume
Blick vom Aussichtspunkt auf BeuronBlick vom Aussichtspunkt auf Beuron


zuletzt geändert am 19. September 2020