Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: liebende Bäume

 Finde verschlungene oder miteinander verwachsene Bäume

von steingesicht     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11765

71 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
477 Aufrufe
125 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Liebende Bäume

Manche Bäume sind so eng mit ihrem Nachbarn verwachsen und umschlungen, dass man meinen könnte es wäre ein liebendes Paar. Und wenn zwei solche Bäume dann auch noch zu einer gewissen Grösse heranwachsen bilden sie oft interessante Exemplare.

Finde zwei (oder mehr) solcher verschlungenen oder miteinander verwachsenen Bäume, ermittle die Koordinaten und natürlich das Foto nicht vergessen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen interessanten Namen oder eine Geschichte zu dem Paar.

Der sogenannten Baden-Würtemberg-Baum steht bei N 48 37.335 E 009 09.831 im Schönbuch. Hier sind die Triebe aus zwei Wurzeln zu einem Stamm verwachsen, der sich oben wieder verzweigt.

Baden-Württemberg-Baum

Dieses Paar habe ich nicht weit entfernt davon entdeckt - hierbei sind eine Eiche und eine Buche an einigen Stellen miteinander verwachsen.

Eiche liebt Buche

Bilder

Aus zwei Wurzeln
Aus zwei Wurzeln
wurde ein Baum
wurde ein Baum
das obligatorische Logfoto
das obligatorische Logfoto
Buche und Eiche
Buche und Eiche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: liebende Bäume    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Wald im Umfeld von Sprockhövel unterwegs und haben bei den Koordinaten

N 51 21.349 E 007 13.912

liebende Bäume entdeckt, es handelt sich um Eiche und Buche, die fest umschlungen durchs Leben gehen 

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume

gefunden 20. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Safari: liebende Bäume ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 58.184 E10° 37.912

Die beiden eng umschlungenen Bäume habe ich bei einem Spaziergang an der Wertach entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** steingesicht **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: liebende Bäume **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Wanderung im Donau gemacht. Wir sind von Beuron den Wanderweg zum Petersfelsen hinauf gelaufen. Oben bei dem breiten Weg angelangt stehen 2 liebende Buchen. Sie sind zwar nicht so spektakulär wie andere Bilder im Listing, aber immerhin lieben sie sich.

Die Koordinaten sind: N48° 02.630' E008° 58.744'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume
Blick vom Aussichtspunkt auf BeuronBlick vom Aussichtspunkt auf Beuron


zuletzt geändert am 19. September 2020

gefunden 09. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg in der Marienhölzung gibt es diesen Waldlehrpfad, es werden unterwegs verschiedene Baumarten und Zusammenhänge in einem Wald vorgestellt.

Wir haben hier auch mehrere miteinander verwachsene Bäume gefunden. Dieser steht vor dem alten Restaurant.

 

N 54° 47.446 E 009° 23.848

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum

gefunden 23. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit el Daxo und kaktus67 im Elsass am Cachen gewesen. Da kaktus67 und ich seit einiger Zeit auch auf OC aktiv sind, haben wir die Augen für Safaris offen gehalten. Tatsächlich waren einige dabei, welche wir im Team loggen konnten.

So auch diese hier. Im Team mit kaktus67 bei N 48 07.475 E 007 21.171 die liebenden Jungbäume gesehen. Da mussten wir einfach ein Foto schiessen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumkussBaumkuss

gefunden 23. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Endlich wieder mal zusammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull auf Velotour im Elsass. Das Wetter war prächtig und vor allem nicht mehr so heiss. Wir hatten viel Spass und konnten uns mal wieder richtig austoben.

Im Fokus standen die "La matrice des phobies" Cache.

Dabei im Team mit Eyjafjallajökull diese jungen liebenden Bäume entdeckt.

N 48 07.475' E 007 21.171

Danke an steingesicht für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Mir GPSMir GPS
Der BaumkussDer Baumkuss

gefunden 25. April 2020 DadVader hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Pommelsbrunn hinauf zum Burgstall Mühlkoppe kamen wir auch an zwei ineinander gewachsenen Bäumen vorbei.

Es handelte sich um eine Buche und der zweite Baum ist vermutlich eine Esche.

Die Bäume stehen bei:

N49° 29.737 E011° 31.258

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende BäumeLiebende Bäume

gefunden 08. März 2020 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer Cacherunde im Spessart in der Nähe von Aschaffenburg entdeckten wir eine Buche und eine Eiche, die am unteren Ende fest zusammengewachsen sind.

 

Koordinaten: N 49 59.640 E 009 05.292

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Buch-Eiche oder Eich-Buche?Buch-Eiche oder Eich-Buche?

gefunden 17. August 2019 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal  wieder auf dem Feldberg in Sachen Geocaching bewaffnet mit einem Eimerchen für Beeren und Pilzbeutel unterwegs. Das Beerenvorkommen habe ich gleich in der Nähe des Parkplatzes gesichtet und auf den Rückweg verschoben.

Dabei ist mir am Wegesrand bei N 47° 51.825 E 008° 02.597 dieser Baum aufgefallen, der nun endlich mal  toll passend für diesen Safari-Cache war.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 87 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
untenunten
obenoben

gefunden 01. August 2019, 09:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Als Trio gestartet, in der Mitte verwachsen und dann zum Fünfling geteilt stehen die Bäume in Berchtesgaden bei N 47 39.183 E 013 01.060. Nette Idee! Danke für die Safari Dose! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto 1Foto 1
Foto 2Foto 2
Foto3Foto3

gefunden 27. März 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg vom Rauhen Kulm diese zwei Süßen getroffen.

Koordinaten N49°49.686 E011°51.056

Bilder für diesen Logeintrag:
LiebendeLiebende
BeweisBeweis

gefunden 04. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Diese beiden liebenden Bäume stehen im Augsburger Siebentischwald. Bekannt waren sie mir noch von einem Cache, der hier mal existierte. Ein Baum ist eine Buche, den anderen konnte ich nicht eindeutig identifizieren. :-}

Augsburg, Siebentischwald
N48° 20.206 E010° 55.321

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari liebende Bäume..Safari liebende Bäume..

gefunden 19. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 16. September 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Im Bürschauer Wald bei Tarp gefunden. Obwohl, sind das liebende Bäume oder zwei Weggefährten dich sich unterstützen?
Beide Gedanken gefallen mir und somit gibt es ein verdientes Sternchen.

DfdS

N 54° 35.689 E 009° 20.723

Bilder für diesen Logeintrag:
BäumeBäume

gefunden 31. Juli 2018, 22:02 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 27.110' E 010° 58.645' diese schönen, liebende Bäume entdeckt... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... liebende Bäume... liebende Bäume

gefunden 01. Juli 2018, 12:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Hier haben sich wohl eine Kiefer und eine Eiche ineinander verliebt... gesehen in Sachsen-Anhalt nahe der Ortschaft Grabow. Ein Geocache hatte uns hierher gelockt.
Die beiden stehen bei:

N52°13.821 / E011°58.199

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiefer und Eiche IKiefer und Eiche I
Kiefer und Eiche IIKiefer und Eiche II
Kiefer Und Eiche LogproofKiefer Und Eiche Logproof

gefunden 19. Mai 2018, 00:56 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Osterrönfeld steht wie in vielen Gemeinden Schleswig-Holsteins eine Doppeleiche, um an den Vertrag von Ripen zu erinnern. "Up ewig ungedeelt" sollten Schleswig und Holstein seit 1460 sein.

http://www.geschichte-s-h.de/doppeleiche/

N 54° 17.275' E 009° 41.285'

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppeleicheDoppeleiche

gefunden 11. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Rotesteins im Harz fand ich diese liebenden Bäume.
Sie sind in Form eines großen N miteinander verwachsen.
Die Koordinaten sind N51 43.727 E010 52.927.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_liebBaeumeOC11765_liebBaeume

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden in Glücksburg (PLZ 24960).
Weil dies das Final eines schönen Multis ist, gebe ich dessen Startkoordinaten an: N 54° 49.771 E 009° 32.712

Die Legende dazu: Eine Junge Prinzessin aus dem nahegelegenen Schloß sollte verheiratet werden, weigerte sich aber, weil sie schon einem "Gemeinen" verfallen war. Ihre Liebe überdauerte die Jahre und daraus wuchsen zwei Bäume, eng umschlungen bis in den Tod. Einer davon ist ein Apfelbaum, der jedes Jahr süße Früchte trägt(der einzige an dieser Allee).

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari liebende Bäume OC12899Safari liebende Bäume OC12899
Safari liebende Bäume OC12899 - 2Safari liebende Bäume OC12899 - 2

gefunden 07. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#92
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried  gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Die Liebenden fand ich auf dem Weg zur Isar. N 47° 52.673 E 011° 28.622.

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäume 1liebende Bäume 1
liebende Bäume 2liebende Bäume 2


zuletzt geändert am 19. März 2020

gefunden 29. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Köln Dellbrück nach Holweide kam ich in einem Park an verschlungenen Bäumen vorbei. Ist das etwas, was für diese Safari gesucht wird?

Koords: N 50 58.150 E 007 03.617

Bilder für diesen Logeintrag:
verschlungenverschlungen
mit Fahrradmit Fahrrad

gefunden 04. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50 56.342 E7 33.912

 Floydt and I spotted this entwined couple - complete with jealous third party - during the weeest of caching holidays near Wiehl.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 26 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tree HuggersTree Huggers

gefunden 30. Juni 2017, 22:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Tempelanlagen von Tulum auf der Halbinsel Yucatan fanden wir an der Stadtmauer diese liebenden Bäume bei:

N 20° 12.890
W 087° 25.768

Vielen Dank an steingesicht für diese liebliche Safari-Cache-Idee und Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
30. Juni 2017 # 593

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende BäumeLiebende Bäume
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 19. Juni 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese eng umschlungenen Bäume entdeckte ich bei einer Wanderung im Müritz-Nationalpark, direkt am Wegesrand.

Näheres zum Nationalpark unter diesem LINK

N 53° 27.290   E 012° 47.871

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LiebendenDie Liebenden
LogbeweisLogbeweis


zuletzt geändert am 05. Juli 2017

gefunden 09. Juni 2017, 17:06 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N 47 38.367 E 007 58.500

Auf dieser Viehweide stehen gleich zweimal zwei verwachsene Buchen. Neben dem Pärchen 2 steht noch eine Kirsche, die hält aber etwas Abstand und ist nicht mit den anderen beiden Bäumen verwachsen.

Danke für diese witzige Safari!

Jörg&Mirjam

Bilder für diesen Logeintrag:
Pärchen 1Pärchen 1
Pärchen 2Pärchen 2
GPSGPS

gefunden 23. April 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Wenn man mal gezielt nach solchen liebenden Bäumen sucht, sieht man plötzlich gar keine mehr. In einem durchforsteten Wald will man so was wahrscheinlich auch gar nicht haben. Heute bin ich dann an einem Waldrand doch noch auf ein junges Baum-Liebespaar gestossen. Wobei, jung sind sie wohl nur für bäumische Verhältnisse, denn sie haben schon eine ganz schöne Höhe erreicht, schmiegen sich aber immer noch eng aneinander.

Die beiden stehen auf dem Gelände der Rheinischen Kliniken in Langenfeld (das aber frei zugänglich ist). Die Koordinaten sind: N 51° 05.675 E 006° 57.925

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende Bäume in LangenfeldLiebende Bäume in Langenfeld
Schadii bei den liebenden BäumenSchadii bei den liebenden Bäumen

Hinweis 08. April 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

(als Note, weil wir diese Safari schon mal letztes Jahr geloggt hatten)

Ein ganz besonders beeindruckendes Exemplar von verwachsenen Bäumen ist uns jetzt im Kochhartgraben zwischen Rottenburg-Hailfingen und Ammerbuch-Reusten begegnet. Hier sind die Wurzeln (oder Zweigstämme?) von zwei Bäumen über den Bach hinüber zusammengewachsen und bilden eine Art natürliche Brücke. Diese wurde auch genutzt - und zwar von einer Ameisenstraße.

Das Objekt kann bei N 48°32.550 E 8°54.618 besichtigt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
von untenvon unten
von obenvon oben
Zwei Ameisen auf der BrückeZwei Ameisen auf der Brücke

gefunden 21. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da habe ich neulich beim cachen zwei sich umschlingende Bäume an der Koordinate N 49° 51.079 E 009° 47.959 gesehen und auch sogleich an diese Safari gedacht und das Foto gemacht. Danke für diesen Safaricache!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Verliebte BäumeVerliebte Bäume

gefunden 26. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute einen herrlichen Waldspaziergang gemacht und vieles von der natur gesehen unter anderem auch hier

N 51° 04.808 E 014° 50.708  diese zwei Bäume.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
eng verbundeneng verbunden

gefunden 25. Dezember 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese liebenden Bäume stehen in Hude bei N 53° 06.215 E 008° 27.784. Ich habe sie während eines Multis entdeckt, der durch den Wald führte.

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 28. Juni 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, habe ich mich sehr gefreut, denn der erste von mir bei GC versteckte Tradi war an einem ebensolchen Baum und hieß "Die Liebenden" (GC4H81X, archiviert). Inzwischen sind die beiden Kiefern so eng aneinander gerückt, dass selbst eine Filmdose dazwischen keinen Platz mehr gefunden hätte. "Die Liebenden" sind jetzt Ausgangspunkt für einen Peilmulti. Um diesen Safari zu loggen war ich gerne noch einmal vor Ort.

N 53° 05.192' E 010° 12.437'

Bilder für diesen Logeintrag:
"Die Liebenden"´´Die Liebenden´´

gefunden 07. Juni 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden


Brandenburg, Schervenzsee: Hier schmiegt sich eine Birke zwischen die Stämme von Kiefer und Akazie.


N 52° 10.863 E 014° 26.928

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
vereintvereint
mit GPSmit GPS
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel

gefunden 30. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War damals mit ekorren zusammen im Monbachtal im Schwarzwald. Zu dieser Zeit haben wir mit den Safarie erst angefangen und waren uns damals nicht sicher ob dieser Baum passt oder nicht. Fotographieren wollten wir ihn sowieso, und das Monbachtal ist im Frühjahr wirklich ein Ausflug wert.

gefunden 30. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Monbachtal im Nordschwarzwald

N 48°47.427 E 8°45.177

(Log nachgeholt nach ca. 3 Monaten)

Diesen zusammengewachsenen Doppelbaum haben Nelly 01 und ich im Schwarzwald im Monbachtal entdeckt und fotografiert. Wir waren uns dann lange nicht sicher, ob er zu einer Safari passt, aber irgendwann habe ich die Regeln hier nochmal nachgelesen und da sah es dann doch ganz gut aus... also die Bilder aus dem Archiv geholt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zusammengewachsene Bäume im MonbachtalZusammengewachsene Bäume im Monbachtal
DetailDetail
LogproofLogproof

gefunden 10. Februar 2016 FriCa hat den Geocache gefunden

Diese zwei Bäume habe ich bei Bad Dürrheim gefunden.

Genauer bei N 48 01.295 E 008 32.853.

Nach einer gewissen Zeit hat man sich wohl wieder auseinandergelebt.Zunge raus

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

 

Bilder für diesen Logeintrag:
wieder auseinandergelebtwieder auseinandergelebt
mit Sammiemit Sammie

gefunden 06. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde in Rheine die Safari-Augen geöffnet und die sich küssenden Bäume gefunden.

Da wird einem doch ganz warm ums Herz.

Die Bäume findet man bei: N 52 20.104 E 007 28.508

Lieben Gruß und Danke für die gefühlvolle Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende Bäume mit GeocachingstempelLiebende Bäume mit Geocachingstempel

gefunden 18. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Auf unserern vielen Wanderungen haben wir dieses Phänomen schon öfter gesehen. Natürlich, wenn man dann die Stellen für eine Safari braucht, sind diese entweder zu weit weg, oder man weiß noch auf welcher Tour, aber nicht mehr genau woStirnrunzelnd.

Heute, bei der Hunderunde in der Homezone (Frentroper Mark), meinte meine Frau, ist das nicht was du suchst. Nächste Phänomen, Mann schon so oft vorbei gelaufen und nie wahrgenommenVerlegen. Also Fotos gemacht und Koords eingemessen.

Die beiden liebenden Eichen findet ihr bei N51 40.117 E007 02.542

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Eichen haben sich gefundenZwei Eichen haben sich gefunden
Liebender LogproofLiebender Logproof

gefunden 09. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute führte uns ein schöner Multi-Cache ins Enkheimer Ried, eine ehemalige Moorlandschaft, die jetzt ein Naturschutzgebiet mit vielen alten Streuobstwiesen ist. Auf dem Rückweg zum Auto fanden wir an dieser Stelle zwei sich liebende Bäume...

Koordinaten: N 50° 09.109 E 008° 46.153

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende BäumeLiebende Bäume

gefunden 27. Dezember 2015, 11:59 djti hat den Geocache gefunden

Diese dicht an dicht geschmiegte Kiefer und Eiche haben wir im Elm bei Königslutter in Niedersachsen entdeckt. Wir hatten gerade den EC "Amplebener Kuhle" absolviert und waren auf dem Rückweg.

Koordinaten: N52° 11.649' E10° 45.807'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die beiden dicht an dichtDie beiden dicht an dicht

gefunden 05. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Hier zwei liebende Bäume in der Nähe des GC-Caches Römerturm, war leider aus dem Mittelalter.

N 47 02.727

E 010 42.932

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume

gefunden 05. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

"Zwei Liebende sollte ich sehen, so eng umschlungen sollten sie stehen". So ähnlich steht es in einem ganz bekannten "Gedicht". ;-)
Heute war es dann soweit, dass mir zum 2. Mal solche verschlungenen Bäume bei N50 28.478 E007 21.585 begegneten. Und dieses Mal konnte ich einfach nicht anders, als Bilder für die Safari zu machen. Nachdem dies geschehen war, strahlte der Himmel in seinem schönsten blau, so das es ein hervorragender Cachetag wurde.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Von VorneVon Vorne
Von HintenVon Hinten
Von UntenVon Unten

gefunden 19. August 2015, 17:10 HH58 hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Waldspielplatzes bei Pfaffenhofen a. d. Ilm stehen bei N 48 30.620 E 011 29.706 ein Kirschbaum und eine Eiche. Der eine Ast der Eiche (im Bild rechts) wurde vom Kirschbaum (links) komplett umwachsen und ist inzwischen abgestorben.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiche oder Eirsche ?Kiche oder Eirsche ?

gefunden 02. August 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Aufmerksames durch den Wald schlendern ließ uns diese beiden Freunde für´s Leben finden.

Bei N 52 02.776 E 010 29.311 harren sie ihrem weiteren Lebensweg und werden wohl noch lange dort sein.

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
2 für immer2 für immer

gefunden 09. Juli 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 05.165, E 010° 24.215

Auf einer Radtour im Hainich haben wir die Betteleiche gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Betteleiche, BeschreibungBetteleiche, Beschreibung
BetteleicheBetteleiche

gefunden 04. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese Bäume haben sich im Aachener Wald gefunden und wir sie. N 50° 43.882' E 006° 05.964' DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende Bäume Aachen 1Liebende Bäume Aachen 1
Liebende Bäume Aachen 2Liebende Bäume Aachen 2

gefunden 27. Juni 2015 leni1811 hat den Geocache gefunden

wenn zwei Bäume Rad fahren wollen und kein Tandem zur Verfügung steht  

-  dann wird sich halt um eins gerungen  ;-)

 

N  48° 09.137

E 012° 38.263

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume lieben FahrradfahrenBäume lieben Fahrradfahren

gefunden 22. Juni 2015, 16:02 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1148, 16:02

Heute auf dem 66-Seen-Wanderweg Etappe von Halbe nach Wünsdorf gefunden. [:D]

Koordinaten: N 52 07.572  E 013 30.538

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis
Kuschelnde BäumeKuschelnde Bäume

gefunden 04. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

An Fronleichnam war ich am Nachmittag mit einem Hund vom Tierheim unterwegs und habe dabei Bilder für diese Safari gemacht.

Koordinaten: 50.45355, 8.66484 bzw N 50 27.213' E 008 39.89'

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eiche und BucheEiche und Buche
liebende Bäume und Hundliebende Bäume und Hund

gefunden 16. Mai 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Bei einem Waldspaziergang mit dem Hund habe ich dieses Baumpäarchen gefunden. Es steht bei N51° 22,212 E7° 25,686.
Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Henry am BaumpaarHenry am Baumpaar

gefunden 14. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachingtour entdeckte ich dieses liebende Pärchen aus Birke + ? bei N 52° 09.349 E 009° 52.048

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende BäumeLiebende Bäume
GlobeCacher und liebende BäumeGlobeCacher und liebende Bäume

gefunden 07. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Habe diese zwei heute in der Nähe von Steinkimmen im platten Norddeutschland gesehen bei  N 53° 02.072' E 008° 26.437' ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Umschlungen 1Umschlungen 1
Umschlungen 2Umschlungen 2

gefunden 06. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Hier, bei einem Aussichtspunkt ("Buschel") in der Nähe von Kißlegg, haben sich eine Buche und eine Eiche aneinandergekuschelt.

N 47° 49.126

E 9° 52.222

Bilder für diesen Logeintrag:
KuschelbäumeKuschelbäume
LogproofLogproof

gefunden 23. April 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

diesen beiden habe ich auf meiner Feierabend Radtour hier entdeckt: N 49° 58.672 E 8° 30.031. Eine Buche und eine Kiefer kuscheln miteinander.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Buche und KieferBuche und Kiefer

gefunden 11. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Dieses Bäumchen ist mir im Wald nahe Liepe aufgefallen.
(N 52° 52.242 E 013° 57.631)
Wie Willy schon sagte: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"
Diese Bäumchen haben sich in jungen Jahren getrennt und sind ihre eigenen Wege "gegangen". Später führte sie das Schicksal wieder zusammen. Seit dem setzen sie ihren Lebensweg gemeinsam fort.
Ist das nicht romantisch?
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelbäumchen 1Doppelbäumchen 1
Doppelbäumchen 2Doppelbäumchen 2

gefunden 01. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Kälberau.

Es handelt sich um des Cachers 2 liebste Bäume, Eiche und Buche. Die Kleine wiegt den Großen zärlich im Arm.

 

Die Koordinaten lauten: N50° 05.350 E9° 06.248

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari: liebende BäumeSafari: liebende Bäume

gefunden 30. März 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Auf unserem Friedhof (auf dem auch Karl May bestattet ist) hab ich diese beiden Turteltäubchen gefunden. Aber die sind schon einen Schritt weiter... ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 15. Februar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese beiden stehen in der Orlasenke westlich von Pößneck.

Die Koordinate: N50°40.840' E11°35.384'

Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_10-1OC11765_10-1
OC11765_10-2OC11765_10-2

gefunden 15. Februar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese drei stehen am nördlichen Fuss des Haselberges südlich von Pößneck.

Die Koordinate: N50°40.904' E11°35.468'

Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_9-2OC11765_9-2
OC11765_9-1OC11765_9-1

gefunden 01. Februar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese beiden stehen in der Orlasenke westlich von Pößneck.

Die Koordinate: N50°40.755' E11°34.434'

Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765-1OC11765-1
OC11765-2OC11765-2

gefunden 30. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese doppelte Eiche wächst in Saalfeld über einer Höhle, den Feengrotten.

Die Koordinate: N50°38.084' E11°20.546'

Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_7-1.JPGOC11765_7-1.JPG
OC11765_7-2.JPGOC11765_7-2.JPG

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese beiden stehen auf dem Kochsberg zwischen Pößneck und Ranis bei N 50°40.718' O 011°34.854'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_6OC11765_6

gefunden 10. Januar 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 07. Dezember 2014 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Herbstwanderung gefunden.

Die Koordinate: N50°40.587' E11°35.465'

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_5-1.PNGOC11765_5-1.PNG
OC11765_5-2.PNGOC11765_5-2.PNG

gefunden 06. Dezember 2014 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Herbstwanderung gefunden.

Die Koordinate: N50°39.752' E11°37.593'

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_4_1.PNGOC11765_4_1.PNG
OC11765_4_2.PNGOC11765_4_2.PNG

gefunden 06. Dezember 2014 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Herbstwanderung gefunden.

Die Koordinate: N50°40.580' E11°35.323'

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11765_3.PNGOC11765_3.PNG

gefunden 27. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang in der Haard gemacht und zwei verliebte Bäume entdeckt.
Eine Esche hat mit einer Kiefer angebändelt  ;)
Die Koordianten lauten:
N 51° 42.823 E 007° 10.074
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumliebespaarBaumliebespaar
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete
ZusammengewachsenZusammengewachsen

gefunden 22. November 2014 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier südlich von Ulm bei N48° 18.410 E10° 10.437 fanden wir auf unserer Cachetour ein ganzes Baum-Liebesnest, ich hätte noch mehr Liebespaare fotografieren können.

Danke für diese liebende Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Cachemobilmit Cachemobil
der Rivale steht etwas abseitsder Rivale steht etwas abseits
einer ist zu kurz gekommeneiner ist zu kurz gekommen
LiebeswaldLiebeswald

gefunden Empfohlen 19. November 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden... da ich mich selbst sehr für das Thema interessiere hab ich im Laufe der Zeit einige solcher Bäume fotografisch festgehalten.

Habe mich aber jetzt doch für einen Baum an der Parkplatzkoordinate des Caches Hic et nunc entschieden.

(auf der Collage ganz rechts)

Die Koordinaten: N 50° 18.963   E 007° 43.289

Die anderen Bäume fand ich bei Arenberg (in der Nähe des Multis "Roter Hahn" von Koblenzer), Kemmenau (nah dem "Kleinen Tannenwäldchen" von Kemmenauer Waldkauze) und bei Hillscheid ("Drunter durch" von bear).

 

Vielen Dank für dieses tolle Safari-Thema! Lächelnd

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
CollageCollage

gefunden 18. November 2014 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein schöner Wanderweg von Pößneck nach Wernburg. Die allermeisten Wanderer kehren allerdings zu früh um, um diese beiden verwachsenen Bäume sehen zu können.

Die Koordinate: N50°40.921' E11°36.528'

Bilder für diesen Logeintrag:
die beiden verwachsenendie beiden verwachsenen
so schön sind sie von nahemso schön sind sie von nahem

gefunden 16. November 2014 Burggeist hat den Geocache gefunden

An denen bin ich schon einige Mal vorbeigekommen. Heute war nun Fototermin.

Die Koordinate: N50°40.600' E11°34.331'

Bilder für diesen Logeintrag:
die beiden mit dem gleichen Fussdie beiden mit dem gleichen Fuss
da seht ihrs genauerda seht ihrs genauer
die haben was gemeinsamdie haben was gemeinsam

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour kam ich an dieser Eiche und der Birke vorbei. Für mich sieht es so aus, als ob die Eiche mit einem Seitentrieb die Birke zärtlich umfaßt.

Das war eine sehr interessante Aufgabe!

Koordinaten: N53° 35.319' E9° 43.548'

Bilder für diesen Logeintrag:
Birke, Eiche und mein RoßBirke, Eiche und mein Roß
BerührungBerührung
zärtlicher Griffzärtlicher Griff
aus Sicht der Birkeaus Sicht der Birke

gefunden 03. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

So eine liebende "Beiche" habe ich auch in der Nähe und so habe ich heute gleich mein Rad zu meiner Lieblings-Buch-Eiche bewegt und mit GPS fotografiert, da ich nur ein Foto ohne GPS hatte.

N 48 29.000 E 9 57.330

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Buche-Eiche mit GPSBuche-Eiche mit GPS
der untere Teil der "Beiche"der untere Teil der ´´Beiche´´