Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC - Hörspiele (Audiostationen)

Finde Outdoor-Audiostationen

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 23.542' E 007° 49.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 27. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11772

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
319 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account bis zu 3x geloggt werden.

Jeder Hörstation darf nur einmal erwähnt werden. Die Listingkoordinaten sind somit vergeben, sorry!

 

Mittlerweile findet man vielerorts auf Wander- und Fahrradwegen und in Parkanlagen diverse Audio-Stelen, die Wissenswertes aus der Region vermitteln oder manchmal einfach nur unterhalten sollen.

 

Beispiel:

Der Hadeler Sagenweg (es handelt sich dabei um Sagen und Geschichten mit Bezug auf die Region Hadeln)

In Otterndorf und Umland gibt es viele alte Sagen und Geschichten, die der Ortsheimatpfleger Heiko Völker zusammengetragen hat.

Mit Hilfe von Podcasts, verteilt auf 32 Stationen an bestehenden Fahrradwegen in der gesamten Samtgemeinde Land Hadeln, werden -via Audioguide- Sagen, Geschichten und Naturzusammenhängen erzählt.

Die Stationen sind unabhängig voneinander nutzbar.

Anleitung:

Mit dem eigenen Smartphone ... können Sie sich auf den Weg machen und per QR-Code die einzelnen Stationen abhören. Auf jeder Info-Stele befindet sich eine Festnetznummer - es fallen Gebühren für ein Gespräch in das deutsche Festnetz an! Ein Leihgerät kann man  -gegen eine geringe Gebühr- aus der Tourist-Information Otterndorf und im MoorIZ erhalten.

 

Ein weiteres Beispiel ist die Hörstation auf dem Erlebnis-Pfad Ahlenmoor, dort wird -per Knopfdruck- vom Moor erzählt.

 

Für kleinere Kinder sind vielleicht eher Märchenhörstationen interessant, diese findet man oft in Märchen- und Freizeitparks und dürfen hier selbstverständlich auch genannt werden.

 

Bitte gebt in eurem Log die Koordinaten, den Ort und eine Info darüber, was an eurer Station zu Hören ist an.

Macht ein Foto von euch und / oder GPS mit der Audiostation und ladet es bitte im Log hoch.

 

Viel Spaß!

 

Die Listingkoordinaten liegen im Informationszentrum Ahlermoor (MoorIZ), welches wir durch Zufall entdeckt haben. Dort befindet sich 31. Station des Hadeler Sagenweges. Eine andere Hörstation befindet sich auf dem Erlebnisspielplatz des Infogeländes.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Hörspiele
Hörspiele

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Östliche Deutsche Bucht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet SPA Östliche Deutsche Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Hörspiele (Audiostationen)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Delitzsch fand ich heute eine "Lauschtour".  Hier kann man per App an divesen Stationen viele interessante historische Dinge über die Altstadt lernen. Ich hatte mal kurz reingehört, das war sehr nett gemacht. 

N51 31.395 E012 19.789

Besze Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauschtour in DelitzschLauschtour in Delitzsch

gefunden 18. Juni 2022, 12:49 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang über die Landebahn des stillgelegten Flughafens Neubiberg fiel mir der 'Hörpfad Neubiberg' auf. Im Audioguide Landschaftspark erfährt man, welche Freizeitmöglichkeiten geboten werden, welche Vögel man in den Wiesen hört und sieht, und welche Berge man in der Ferne erkennen kann.

Die Koordinaten lauten N48°04.513 E011°38.878

Vielen Dank an cacher.ella für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
HörpfadHörpfad
LogproofLogproof

gefunden 13. April 2022, 16:22 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Eutin konnte ich den aus acht Stationen bestehenden Hörspaziergang entdecken, bei dem Bürger und Bürgerinnen von persönlichen Erinnerungen berichten können, die sie an bestimmte Orte der Stadt haben.

Station 4 der "Oral History" findet man bei N 54 08.244 E 10 37.271

Bilder für diesen Logeintrag:
Eutiner Erinnerungen Station 4Eutiner Erinnerungen Station 4
Schön gelegenSchön gelegen

gefunden 06. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Stollberg, der vierthöchsten Erhebung in Nordfriesland (nein, die anderen drei sind keine Deiche) steht ein Fernmeldeturm.

Darunter befindet sich dieses nachgebaute Dorf. Hier wurde früher Raseneisenerz gefunden.

Das Hörspiel dazu kann man sich auf Hochdeutsch und Plattdeutsch anhören.

 

N54° 38.629 E008° 56.643

Bilder für diesen Logeintrag:
HörspielHörspiel
QRQR

gefunden 15. Dezember 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Meinerzhagen-Heed unterwegs auf "Verwandtenbesuch", der uns eine Hörspielstation der Reihe "Oben an der Volme" präsentierte bei den Koordinaten

N 51 04.970 E 007 38.593

"Die Hexeneiche in Heed" erzählt eine gruselige Geschichte über eine Hexe in der Eiche, die den Kindern der Umgebung Angst gemacht hat, im Schneesturm hörten sie ein ohrenbetäubendes Geschrei, und sie vermuteten, dass der Baum verhext war, sie erzählten den Eltern von ihrem schrecklichen Erlebnis, 

aber wie die Geschichte weiter geht, könnt ihr Euch selber anhören ......... 

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexeneiche 1Hexeneiche 1
Hexeneiche 2 Hexeneiche 2