Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Hörspiele (Audiostationen)

 Finde Outdoor-Audiostationen

von cacher.ella73     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 42.127' E 008° 47.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 14. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11772

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account bis zu 3x geloggt werden.

Jeder Hörstation darf nur einmal erwähnt werden. Die Listingkoordinaten sind somit vergeben, sorry!

 

Mittlerweile findet man vielerorts auf Wander- und Fahrradwegen und in Parkanlagen diverse Audio-Stelen, die Wissenswertes aus der Region vermitteln oder manchmal einfach nur unterhalten sollen.

 

Beispiel:

Der Hadeler Sagenweg (es handelt sich dabei um Sagen und Geschichten mit Bezug auf die Region Hadeln)

In Otterndorf und Umland gibt es viele alte Sagen und Geschichten, die der Ortsheimatpfleger Heiko Völker zusammengetragen hat.

Mit Hilfe von Podcasts, verteilt auf 32 Stationen an bestehenden Fahrradwegen in der gesamten Samtgemeinde Land Hadeln, werden -via Audioguide- Sagen, Geschichten und Naturzusammenhängen erzählt.

Die Stationen sind unabhängig voneinander nutzbar.

Anleitung:

Mit dem eigenen Smartphone ... können Sie sich auf den Weg machen und per QR-Code die einzelnen Stationen abhören. Auf jeder Info-Stele befindet sich eine Festnetznummer - es fallen Gebühren für ein Gespräch in das deutsche Festnetz an! Ein Leihgerät kann man  -gegen eine geringe Gebühr- aus der Tourist-Information Otterndorf und im MoorIZ erhalten.

 

Ein weiteres Beispiel ist die Hörstation auf dem Erlebnis-Pfad Ahlenmoor, dort wird -per Knopfdruck- vom Moor erzählt.

 

Für kleinere Kinder sind vielleicht eher Märchenhörstationen interessant, diese findet man oft in Märchen- und Freizeitparks und dürfen hier selbstverständlich auch genannt werden.

 

Bitte gebt in eurem Log die Koordinaten, den Ort und eine Info darüber, was an eurer Station zu Hören ist an.

Macht ein Foto von euch und / oder GPS mit der Audiostation und ladet es bitte im Log hoch.

 

Viel Spaß!

 

Die Listingkoordinaten liegen im Informationszentrum Ahlermoor (MoorIZ), welches wir durch Zufall entdeckt haben. Dort befindet sich 31. Station des Hadeler Sagenweges. Eine andere Hörstation befindet sich auf dem Erlebnisspielplatz des Infogeländes.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Hörspiele
Hörspiele

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Hörspiele (Audiostationen)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. September 2018 nocookiecoder hat den Geocache gefunden

Heute habe ich im Deister eine Infotafel und Audiostation zum Thema Wildkatzen gefunden. Der Deister ist ein kleines Mittelgebirge am Rand von Hannover.

Hier die Koordinaten: N52° 16.36615 E9° 24.66802

Hier der Link zum Anhören: http://www.wildkatzen-walderlebnis.tomis.mobi/lebensplaetze

Bilder für diesen Logeintrag:
WildkatzenWildkatzen

gefunden 20. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 08.114 E 010° 37.282 in Eutin.

Im Schloßpark sind zwischen den schönen Wandelgängen in unregelmäßigen Abständen "Horchposten" installiert, an denen man lokalen Geschichten rund ums Schloß lauschen kann.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Audiostation OC11772Safari Audiostation OC11772
Safari Audiostation OC11772 - 2Safari Audiostation OC11772 - 2
Safari Audiostation OC11772 - 3Safari Audiostation OC11772 - 3
Safari Audiostation OC11772 - 4Safari Audiostation OC11772 - 4
Safari Audiostation OC11772 - 5Safari Audiostation OC11772 - 5

gefunden 29. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 9.698 E7 8.102

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. Müngstener Brückenpark not only has Germany's largest railroad bridge, but also some gorgeous scenery, hand-propelled ferry to offer and an iron shark (exhibit of a smithy), which Jr. is particularly fond of. The park also features a trail of 10 "mysteries", platforms with little riddles on them. The nifty thing about them is that if you step on them, your weight triggers a mechanism and a voice tells you the solution to the riddle and offers you a few sage words. Sadly, not all of the platforms work.

Cache #7370 (approx.)
Found on 29 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riddles at Müngsten IRiddles at Müngsten I
Riddles at Müngsten IIRiddles at Müngsten II
InfoInfo

gefunden 31. Oktober 2016, 14:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover gibt es in der Eilenriede im Wald in der Nähe des Maschsees eine Hörstation bei N 52° 20.917 E 009° 45.900. An dieser Station wird über Käuze und Fledermäuse informiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hörstation "Käuzchenruf und Fledermaus" in HannoverHörstation ´´Käuzchenruf und Fledermaus´´ in Hannover

gefunden 25. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir am Malmöer Schloss einen Cache gemacht haben hat ekorren das Hörspiel der weißen Busse gefunden, bei dem es darum ging dass Schweden im 2ten Weltkrieg mit rote Kreuz Busse KZ-Häftlinge aus KZs rausholte.