Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Hörspiele (Audiostationen)

 Finde Outdoor-Audiostationen

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 23.542' E 007° 49.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 27. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11772

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
281 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account bis zu 3x geloggt werden.

Jeder Hörstation darf nur einmal erwähnt werden. Die Listingkoordinaten sind somit vergeben, sorry!

 

Mittlerweile findet man vielerorts auf Wander- und Fahrradwegen und in Parkanlagen diverse Audio-Stelen, die Wissenswertes aus der Region vermitteln oder manchmal einfach nur unterhalten sollen.

 

Beispiel:

Der Hadeler Sagenweg (es handelt sich dabei um Sagen und Geschichten mit Bezug auf die Region Hadeln)

In Otterndorf und Umland gibt es viele alte Sagen und Geschichten, die der Ortsheimatpfleger Heiko Völker zusammengetragen hat.

Mit Hilfe von Podcasts, verteilt auf 32 Stationen an bestehenden Fahrradwegen in der gesamten Samtgemeinde Land Hadeln, werden -via Audioguide- Sagen, Geschichten und Naturzusammenhängen erzählt.

Die Stationen sind unabhängig voneinander nutzbar.

Anleitung:

Mit dem eigenen Smartphone ... können Sie sich auf den Weg machen und per QR-Code die einzelnen Stationen abhören. Auf jeder Info-Stele befindet sich eine Festnetznummer - es fallen Gebühren für ein Gespräch in das deutsche Festnetz an! Ein Leihgerät kann man  -gegen eine geringe Gebühr- aus der Tourist-Information Otterndorf und im MoorIZ erhalten.

 

Ein weiteres Beispiel ist die Hörstation auf dem Erlebnis-Pfad Ahlenmoor, dort wird -per Knopfdruck- vom Moor erzählt.

 

Für kleinere Kinder sind vielleicht eher Märchenhörstationen interessant, diese findet man oft in Märchen- und Freizeitparks und dürfen hier selbstverständlich auch genannt werden.

 

Bitte gebt in eurem Log die Koordinaten, den Ort und eine Info darüber, was an eurer Station zu Hören ist an.

Macht ein Foto von euch und / oder GPS mit der Audiostation und ladet es bitte im Log hoch.

 

Viel Spaß!

 

Die Listingkoordinaten liegen im Informationszentrum Ahlermoor (MoorIZ), welches wir durch Zufall entdeckt haben. Dort befindet sich 31. Station des Hadeler Sagenweges. Eine andere Hörstation befindet sich auf dem Erlebnisspielplatz des Infogeländes.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Hörspiele
Hörspiele

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Östliche Deutsche Bucht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet SPA Östliche Deutsche Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Hörspiele (Audiostationen)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Dezember 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Meinerzhagen-Heed unterwegs auf "Verwandtenbesuch", der uns eine Hörspielstation der Reihe "Oben an der Volme" präsentierte bei den Koordinaten

N 51 04.970 E 007 38.593

"Die Hexeneiche in Heed" erzählt eine gruselige Geschichte über eine Hexe in der Eiche, die den Kindern der Umgebung Angst gemacht hat, im Schneesturm hörten sie ein ohrenbetäubendes Geschrei, und sie vermuteten, dass der Baum verhext war, sie erzählten den Eltern von ihrem schrecklichen Erlebnis, 

aber wie die Geschichte weiter geht, könnt ihr Euch selber anhören ......... 

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexeneiche 1Hexeneiche 1
Hexeneiche 2 Hexeneiche 2

gefunden 15. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Eine weitere Hörspielstation der Reihe "Oben an der Vollme" liegt etwas weiter nördlich vom Quellgebiet der Ennepe.

Am Rast- und Aussichtspunkt bei der kleinen Siedlung Im Heede im Süden Halvers, an einer Bank mit toller Aussicht platziert, befindet sich die Hörspielstation zu der "Burg an der Ennepequelle" aus der "Zauberhaften Sagenwelt oben an der Volme".

Die Hörspielstation liegt hier: N 51 10.621 E 007 30.644

Danke an cacher.ella für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #559 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Hörspiele (Audiostation II)MrKrid @ Auf Safari: Hörspiele (Audiostation II)

gefunden 15. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Geocachetour kam ich in Halver am Quellgebiet der Ennepe an einer Hinweistafel und zwei Ruhebänken vorbei, die eine von mehreren Hörspielstationen enthält.

Hier befindet sich das Quellgebiet der Ennepe, welche weiter flussabwärts zur Ennepetalsperre aufgestaut wird. Eine Infotafel am Rastplatz gibt einen Überblick über den Fluss und die wichtigsten Daten und Fakten. An diesem Rast- und Aussichtspunkt, an einer Bank mit toller Aussicht platziert, befindet sich die Hörspielstation zu der "Wilden Ennepe" aus der "Zauberhaften Sagenwelt Oben an der Volme".

Die Hörspielstation liegt hier: N 51 10.210 E 007 30.687

Danke an cacher.ella für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #558 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Hörspiele (Audiostation I) MrKrid @ Auf Safari: Hörspiele (Audiostation I)

gefunden 24. März 2021, 15:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Königssee in Schönau am Königssee wurden neuerdings solche Stationen aufgestellt, bei denen man einen QR Code scannt, dann einen Link zu einer Webseite erhält, auf der man sich was über die Landschaft anhören kann (https://www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de/erlebnis/unterwegs/mobil/ub/kst_03.mp3). Interessante Neuerung, aber ob ein sorgsamerer Umgang trotz der aktuellen Holzpreise mit der Natur nicht besser wäre als solche Audiostationen?!
Jedenfalls nette Idee! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC - Hörspiele (Audiostationen) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 48.050 E11° 00.788

Für 'nur' 1 Euro erhält man auf dem Hohenpeissenberg an dieser Hörstation Infos über den Hohenpeissenberg, der Wallfahrtskirche und der Wetterstation - war mir zu teuer, darum habe ich die Infotafeln gelesen und auch die zweite Hörstation ein paar Meter weiter verschmähte...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC - Hörspiele (Audiostationen) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof