Recherche de Waypoint : 

archivé

 

vom Blitz erschlagen

par palk     Allemagne > Brandenburg > Spree-Neiße

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 49.379' E 014° 13.517' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 09. juillet 2014
 Publié le : 06. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 12. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC11788
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
92 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Am 24. April 1888 wurden hier zwei junge Menschen, Marianne und Christian, vom Blitz erschlagen. Sie waren auf dem Weg von der Feldarbeit zum Dorf, um einem nahenden Unwetter zu entkommen. Beide hatten einen Spaten geschultert und der Blitz erschlug sie.

Die Familien stellten zu ihrem Andenken hier einen Gedenkstein auf. Diesen möchte ich euch mit diesem Cache zeigen.

Was lernen wir daraus? Zum Cachen niemals nimmer nicht einen Spaten mitnehmen! 

 

Zum Cache:

 

Um das Final zu finden, schau dir den Gedenkstein an. Addiere alle dort angegebenen Ziffern, ich schreibe es nochmal gross: ZIFFERN! (  ;)  ) des Geburtsdatums von Marianne (X) und des Geburtsdatums von Michael (Y).

Peile dann X+24 Meter in Y+120 Grad

 

 

Dieser Cache wird, so es der Reviewer denn will, am Tage einer Hochzeit veröffentlicht. Es wäre schön, wenn die FTF Jäger dem cachenden Teil der Hochzeitsgesellschaft den Vortritt lassen könnten. :)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Spreewald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour vom Blitz erschlagen    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 12. juin 2020 palk a archivé la géocache

leider weg. :(

trouvé 02. décembre 2018 Die Dachse trouvé la géocache

Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht, um ein paar Caches zu suchen.
Hier haben wir Marianne und Christian gedacht, bevor wir uns auf dem Weg zum Final machten.
Vielen Dank für den informativen Cache sagen Die Dachse.

trouvé 08. septembre 2018 Fearel trouvé la géocache

Heute folgte ich dem Gurkenradweg von Cottbus in das beschaulichen Guhrow, denn hier erwarteten mich drei Caches, die besucht sein sollten.

Als erstes wurde dieser Unglücksort besucht. Dass selbst nach 130 Jahren dieses Grabmal so gepflegt ist, klassifiziert das Ganze wohl schon sehr als Mahnmal. Heute war jedoch strahlender Sonnenschein und der Aufenthalt relativ ungefährlich. Ich war zwar nicht so schnell wie der Blitz, aber es dauerte nicht lange und ich stand im Logbuch. :)

Vielen Dank für den Cache! Weiter ging’s mit 0,000025facher Blitzgeschwindigkeit...

trouvé 30. décembre 2016, 21:01 Kontakelwackel trouvé la géocache

Dieser kleine Multi war genau das Richtige für unsere kleine Vorsylvestercacherunde. Das Team besteht aus Kontakelwackel, Die Krumpis und dem TSV-Paralkohlympix
1n.e.V.

trouvé 30. décembre 2016, 17:15 TSV-Paralkohlympix trouvé la géocache

17:15 Uhr
Silvester-Urlaub inkl.Logging-Runde mit Kontakelwackel und den Krumpis.

Das war mal ein schöner Kurz-Multi. Und um die Uhrzeit sogar mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
DfdC