Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

128 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
19 Beobachter
1 Ignorierer
2574 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
33 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 128x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2019, 22:00 bse8128 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit cebalrai ging es auf die Suche nach Ulms dunklem Geheimnis. An der ersten Stage fing es allerdings schon an mit den Problemen. Zwar war alles gut zu finden, aber das Brett war verhext. Die Idee war richtig aber die Motorik war grob, so dass wir erst mit PDF-Hilfe an unsere erste Rune kamen. Bei den nächsten Stages lief es besser, bis uns an Stage 6 ein Schlüsselelement fehlte. PDF-Passwort hatten wir keines und so mussten wir den Telefonjoker bemühen. Mit allen benötigten Teilen hatten wir den Dreh dann schnell raus. Bei Stage 8 hätten wir dann noch ein paar Augenpaare mehr brauchen könnten. Erst nach langer Suche bei mittlerweile Dunkelheit offenbarte sich das Pendel. Kurz darauf konnten wir dann nach genau drei Stunden endlich das Final-Dösle samt Inhalt bestaunen.

Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns dann auch noch mit Ulms dunklem Vermächtnis beschäftigt, was dank des guten Verstecks nicht ohne nochmaligen Telefonjoker möglich war und so nochmal eine ganze Stunde gedauert hat.

Vielen Dank an den Telefonjoker für die schnelle Hilfe und das gesamte ULteaMaktiv für diesen Cache der Extraklasse!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2019, 21:00 Cebalrai hat den Geocache gefunden

Den Bonus konnten wir natürlich trotz später Stunde nicht warten lassen. Ein gelungener Tel zwei für mutige :-)

 

kann gesucht werden 10. Oktober 2019 Ulteamaktiv hat den Geocache gewartet

Die Dose und der Mechanisumus sind vor Ort.

gefunden 21. September 2019, 12:30 Häckls hat den Geocache gefunden

Da in unser Homebase so einiges abgegrast ist hatten die Häckls vor heute einen Cachertrip zu machen.
Als beim studieren der Karte wo es den hin gehen soll, stießen wir auf das dunkle Geheimnis von Ulm. Dieser sollte der erste sein und von da aus soll es dann weiter gehen.
So studierten wir den Cache kontaktieren den Owner sogar eine Komplettlösung gab er uns die wir zum Glück nicht brauchten bis auf Station 7 da wir ums verrecken nicht fanden.
So machten sich die Häckls mit ihren Nachwuchscacher in der Früh um 5 auf Richtung Ulm wo wir kurz nach 7 eintrafen und die Runde mit vollem Elan die Runde anfingen. Alle Stationen waren gut zu finden bei der einen brauchten wir mal weniger Zeit bei der anderen mehr. Alle gut Lösbar bis wie vorhin erwähnt bei Station 7. Nach ca. 2,5-3 Stunden kamen wir letztendlich kamen wir an das verschlossene Zielversteck. Und somit betraten wir das dunkle Geheimnis von Ulm.
Wir bereiten die Location vor und betraten sie mit einem Staunen.
Echt super gemacht da hängen wir ein blaues Schleifchen an.
Nach ein bisschen schauen hier und ein bisschen schauen da, stieg groß Häckl in das noch tiefere Geheimnis ab.
Danke fürs legen und pflegen
Na klar ließen wir für den Schatz auch ein paar kleine Assessoucre da.
Liebe Grüße die Häckls

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2019 Räbin1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (schmerzbefreit, der Karzl und die Räbin1) uns Ulms dunklen Geheimnis gewidnmt hatten war der Bonus natürlich Pflicht. Tolles Erlebnis. Vieeeeelen Dank.

Auf diese Weise erfahre ich, dass es außer geocaching.com noch eines gibt. Tz. Tz. Man lernt nie aus.