Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

124 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
19 Beobachter
1 Ignorierer
2532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
32 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 124x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2019 Räbin1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (schmerzbefreit, der Karzl und die Räbin1) uns Ulms dunklen Geheimnis gewidnmt hatten war der Bonus natürlich Pflicht. Tolles Erlebnis. Vieeeeelen Dank.

Auf diese Weise erfahre ich, dass es außer geocaching.com noch eines gibt. Tz. Tz. Man lernt nie aus.

gefunden 01. Juni 2019, 13:50 schmerzbefreit hat den Geocache gefunden

Hier gibt es keine Disskussion, dies ist ein Cache der Spitzenklasse.
Der hat jeglichen Favoritenpunkt in allen Kategorien die mir nur Einfallen verdient.
Schade das Groundspeak so engstirnig ist, und hier den Bonus Cache nicht zulässt.
(aber so komm ich auch mal wieder auf die open caching Seite )
Dieser Bonus ist auf jeden Fall nochmals ne Steigerung des Tages!!!
Alle Stationen konnten mit mehr oder weniger Hirnschlalz (oder bei Stage1 gleich mit dem pdf Helpfile) gelöst werden. Die Ausführung der einzelnen Stationen ist schon toll, aber das Final hat uns umgehauen. Hoffe Ihr könnt unsere Spende brauchen und der Cache möge noch 100 weitere Jahre bestehen.
TFTC
schmerzbefreit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Mai 2019 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi "Ulms dunkles Geheimnis", musste natürlich auch diese Herausforderung angegangen werden. Nach kurzem Abstieg konnten wir uns natürlich in das Logbuch eintragen.

Danke und Gruß

Team Fischer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. April 2019 geo.osm hat den Geocache gefunden

Nach dem Abschluss des Multis sollte naturlich auch der Bonus absolviert werden.

Und ja, dieser sollte genau nach meinem Geschmack sein.

Kleiner Funfact fuer nen LP war die Festbeleuchtung im Finalraum Lachend

gefunden 06. Januar 2019 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Heute ging es trotz Schneechaos im Team mit Nice Sucht uns Team Twinhilde nach Ulm um der bösen Hexe den Schatz wieder zu entreisen. Die winterlichen Bedingungen konnten uns aber die Laune nicht verderben und wir hatten an jeder der äußerst kreativ gestalteten Stationen unseren Spaß. Stück für Stück kamen wir hinter das dunkle Geheimnis und konnten uns nach knapp 3 Stunden schliesslich ins Logbuch eintragen.
Anschließend Liesen wir es uns nicht nehmen auch noch ins Reich der Finsternis hinab zu steigen um hinter das dunkle Vermächtnis zu kommen. Wir haderten eine Weile mit uns, doch schließlich siegte die Neugierde. 

Danke fürs legen und pflegen dieses tollen Multis
Rasmus Rotbart