Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

135 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
18 Beobachter
1 Ignorierer
2663 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
34 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 135x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020, 16:00 pdc2008 hat den Geocache gefunden

Nach Ulms dunklem Geheimnis musste natürlich auch dieser Cache noch besucht werden... deshalb sind wir nun auch bei OC registriert.

Nach dem Einstieg in die Unterwelt hatte ich mir sogar noch ein wenig "mehr" erwartet, dann hatte ich aber hauptsächlich damit zu tun, dass ich endlich den Blick an die richtige Stelle lenkte, um das Final zu sehen und dann auch recht zügig zu erreichen und loggen.

Ein toller und eigentlich unerwarteter Abschluss!

TFTC!     

gefunden 30. Dezember 2019 MrNano hat den Geocache gefunden

Das war die perfekte Abrundung des dunklen Geheimnisses, wenn sich die Lokation denn auch etwas weniger reißerisch als erwartet herausstellte.

 

Spaß hat es aber dennoch gemacht und alle konnten wieder unversehrt das obere Stockwerk erreichen.

 

 

Danke für den Spaß

MrNano [:P]

 

unterwegs mit fauler Katze, helfensteingecko und MrBab00n

gefunden 30. Dezember 2019 helfensteingecko hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal in meinem Cacherdasein blickte ich hinab ins Reich der abslouten Finsternis. Damals (2014) aufgrund seeehr später Stunde den Multi nicht mehr angegangen. Deshalb war die Freude umso größer, als die Idee aufkam, als Jahresabschluss das Ulmer Geheimnis noch zu lüften.

Für manche Teammitglieder brauchte es erst ein bisschen Überredungskunst, doch schließlich wagten sich alle ins untere Stockwerk. Es war ein tolles Erlebnis und allzu staubig war es nicht mal. Vermutlich hat die Hexe hier erst kürzlich ihre Kehrwoche gemacht! Anständig von ihr Zwinkernd

Um das Logbuch zu erreichen benutzten wir eine etwas ungewöhnliche Konstruktion, doch diese war in Kombination mit unserem "Kleinen" ideal und somit zieren nun auch unsere Namen dieses tolle Logbuch!

Danke für dieses kleine Abenteuer an alle Owner sowie an meine 3 lieben Mitcacher! Ein perfekter Jahresabschluss war das !

helfensteingecko  🦎 mit fauler Katze, MrNano und Mr Bab00n

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2019 bavarian-in-swiss hat den Geocache gefunden

Überrascht

erst mal die eier in der hose zurecht legen, die backen zusammen kneifen und dann  ab in die hölle!!!

hammer gefühl und nach der überwindeung der hürden war es dann doch ein klein weniger beängstigend. wobei.....die dose bergen hat es doch schon auch in sich.....

gefunden 25. Dezember 2019, 11:17 Jesska48 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Bonus muss natürlich mit. Erst mal gucken, schlucken und ab ins ungewisse. Sehr geile lokation... Doch ist das wirklich das, was wir suchen und wie kommen wir da hin? Im Teamwork ging es dann und wir durften uns einloggen. Vielen Dank für die geile location.