Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

141 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
17 Beobachter
1 Ignorierer
2834 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
35 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 141x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 09. Juli 2020 Riddledy hat den Geocache gefunden

Nach dem Geheimnis kam noch das Vermächtnis dran. Eine sehr schöne Aktion. Sogar relativ zivilisiert, von wegen Dreck und so. Den Schlüssel haben wir dabei gar nicht gebraucht. War eine nette Kletterei mit Atmosphäre. Beide Caches zusammen einfach nur genial.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2020 clandra hat den Geocache gefunden

Nach Ulms dunles Geheimnis (GC) liessen wir es uns nicht nehmen auch das Vermächtnis noch zu erkunden. Tolle Sache. Die Dose mussten wir erst suchen, doch dann entdeckt. Danke für den Spass.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juni 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Dank OC geht es nach "Ulms dunklem Geheimnis" noch krass weiter!
Da war ich echt gespannt!

Und vor Ort dachte ich dann zuerst "Echt jetzt!"

Aber weil wir ja als geübtes Team unterwegs waren, wagte ich als Erster den Abstieg.

Ging dann doch erstaunlich gut. Unten wusste ich zunächst nicht, wie es weitergeht. Doch nach etwas hin und her und zuletzt mit 2 Mann unten gelang auch hier das Vordringen zum Logbuch!

Extem außergewöhnlicher Cache und ein echtes Geocaching-Abenteuer!

Tausend Dank

wolle1964

gefunden 14. Juni 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (wolle, ertztzt und ich) am Finale von Ulms dunklem Geheminis meinen 4000. GC-Fund feierten, ging es noch daran, das dunkle Vermächtnis von Ulm zu erkunden. Für mich war der Abstieg unangenehm eng, die anderen beiden konnten sich da eher austoben und nutzten auch die Gelegenheit. ;-)

Vielen Dank für das Extra, das nach einem großartigen Multi noch ein Sahnehäubchen draufsetzt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020, 19:00 ertztzt hat den Geocache gefunden

Auch der Bonus war ein Super- Erlebnis. Auch wenn ich aufgrund zu weniger OC Funde keine Empfehlung gebern kann. Empfehlung genug ist es, wenn ich meinen alten OC Account reaktiviere und den Cache logge. ;) Vielleicht logge ich ja ein paar GCs hier nach und dann kriegt ihr sie.

 

Hier kam das "Schatz der Ulmer Feeling" auf, die Stage 11A+B von damals erinnert mich ein bisschen an den Cache.

 

Zum Glück bin ich noch agil genug, gut alles zu erreichen. Respekt auch an wolle1964.

 

TFTC