Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Ulms dunkles Vermächtnis

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 28. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

154 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
19 Beobachter
2 Ignorierer
3572 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
37 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 154x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 28. September 2023 Ulteamaktiv hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2022, 15:00 mulb2010 hat den Geocache gefunden

⭐️ mulb2010 war da 🌺 Im Anschluss auch noch den Bonus geholt. 😎 Gesucht 🕵🏼 Gefunden ✅ Geloggt 📝 📅 13.03.2022 DFDC 😀 in: - out: -

gefunden 08. März 2022, 14:34 haifischgeist hat den Geocache gefunden

Im Anschluss zu Ulms dunklem Geheimnis haben wir uns natürlich auch noch Ulms dunkles Vermächtnis angeschaut. Der Einstieg war wirklich klasse, die Dose konnten wir dann Dank UV-Lampe gut finden.
Ein Lost Place mit funktionierendem Licht ist auch mal ganz interessant :D
Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2021, 10:00 Bergradler hat den Geocache gefunden

Am Hauptcache mir den Bonus angeschaut, gezögert .... diesen ging ich dann doch am nächsten Tag zwar mit mulmigen Gefühl, ausgestattet und ausgeruht alleine an. Anspruchsvoll und spannend! Aber hat besser geklappt als befürchtet. Passend möglich  👍 So stehe ich nun auch hier im Logbuch drin.🤩

Vielen herzlichen Dank! 

Bergradler

 

💙 

gefunden 01. Mai 2021 Jasi01 hat den Geocache gefunden

Nach Beendigung des Multis haben wir uns nach längeren Überlegen doch noch entschieden den Bonus zu machen. Und ich habe die Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil das kleine Abenteuer hat sich wirklich gelohnt.

Vielen Dank an das Ownerteam und den freundlichen Telefonjoker!