Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

102 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
1846 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
28 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 102x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2017 Magpie42 hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufklären von Ulms dunklem Geheimnis mussten wir natürlich auch den Bonus besuchen - der Einstieg war zwar nicht ganz ohne, aber letztendlich konnte auch diese Dose gut gefunden und das ziemlich volle Logbuch problemlos signiert werden.

Vielen Dank an Ulteamaktiv für's Ausdenken, Legen und Pflegen, sowie ein fröhliches „Always Happy Caching“ und ebenso herzliche Grüsse aus dem Wald an die ganze Cacherschaft! Cool

(TFT|DFD|[MG]PL|BVD|GPE)[CE], Mag'

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2017, 17:00 Bluesane hat den Geocache gefunden

Das war mehr als nur das Tüpfelchen auf dem i. Was ein Spaß zum Abschluss dieses genialen Tages. Ein ganz dickes Lob dafür. Die Sache mit dem ...... hat definitiv was. Vielen herzlichen Dank

gefunden 14. September 2017 justusc hat den Geocache gefunden

Als Chost und ich das dunkle Geheimnis gelüftet hatten, begaben wir uns noch tiefer in das Reich der Hexe.

Wir konnten uns hier alles finden was wir benötigen :)

gefunden 13. September 2017 CHOST hat den Geocache gefunden

... .als ich den Eingang zur Gruft mit JustusC gefunden habe, fasten wir all unseren Mut zusammen um die Hexe zu erlegen.

Als wir durch den Eingang sind und vor Ort standen, waren wir total überwältigt. Wir schlichen zum Behältnis ohne dass die Hexe es merkte, weil wir nicht sicher waren ob sie da ist, sonst hätten wir einen erbarmungslosen Kampf führen müssen.

Gott sei Dank konnten wir genauso davon schleichen, wie wir gekommen sind.

-----

Vielen Dank für den tollen Bonus - Gruss chost & justusC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. August 2017 protux hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Hauptcache absolvierten blieb nur noch eine Frage: wo ist jetzt eigentlich der Bonus? Nachdem der Ort geklärt war stand auch fest, dass ich wohl oben zurückbleiben werde. Meine Beine erwiesen sich als ungeeignet. Aber die sehr verehrte baroness von Bale hatte gemeinsam mit Djabel auch beim Bonus noch ihren Spaß. Leider kann ich entsprechend nicht viel zum Inhalt sagen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

\- Team baronBale