Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Das Orakel

Ein Cache in einem sehr symbolträchtigen Park.

von Balloni     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 21.630' E 012° 37.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2005
 Gelistet seit: 09. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1184
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
383 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parke in der Nähe von N 51° 21.630 E 12° 37.754

Hier findest du auch erste Informationen:
Wann wurde begonnen den Schlosspark Machern anzulegen bzw. umzugestalten. Jahreszahl = X
Bis wann waren die Lindenau’s in Machern? - Nimm das letzte Jahr für abcd
Welche Frucht brachte es zu Ruhm von Machern?
- Welches ist der häufigster Buchstabe?
- Und wie oft kommt er vor?
Gehe in Richtung Frosch zu Fisch und finde in dem Gelände den Platz, wo das Spiegelbild des Sohnes von Jupiter und Bruder der Artemis mit dem Spiegelbild des Schlossturmes in einer Linie steht.

* * *

An diesem Platz ist eine Tafel mit zwei Jahreszahlen.
Nimm die erste Jahreszahl für afgh
Es ist der ehem. Standort einer Statue in Anlehnung an „Amor und Psyche“.
Die hier ehem. dargestellten Personen haben andere Namen!
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 1. Person? = i
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 2. Person, nimm davon die Hälfte? = k
Den Hinweis für diesen Platz (FD1) findest du linker Hand am Fuße eines Zwillings unter einem Stein. Sie führt dich zu einem Gebäude.

* * *

Wann wurde dieses Gebäude erbaut? = Y
Hinter diesem Gebäude findest Du den Platz, der im Bild 1 dargestellt wird. Dort findest du FD2.
Sie führt dich in die Nähe eines anderen Bauwerks.

* * *

Hier findest Du o##p/##
Gehe von hier in Richtung o+o p p-o zu einer weißen Frau.
Sie blickt auf einen Eingang. Gehe zu dem Eingang und befrage das Orakel.

Überlege wie viele Löwen sind dir begegnet? = m
Erklimme mk Stufen und finde die Richtung nach Bild 2. Gehe dann in dieser Richtung weiter.

* * *

FD3 findest du am Fuße einer alten Mauer.


Zum Geleit:
Im Leben erfahren wir oft Dinge, deren Bedeutung sich erst dann langsam erschließt, wenn wir sie wirklich brauchen.
Der Park wie auch das Orakel sind mystisch. Ihren Sinn offenbaren sie nicht im Vorübergehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Benxry yvrora Mnuyra haq trora Qve rva Jbeg qnsüe.
2.Jnf zna fhpug, svaqrg zna zrvfgraf hagre qrz Srafgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Orakel    gefunden 41x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

gefunden 08. August 2021, 06:08 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi starteten wir nun zum dritten mal.
2019- zufällig stolperten wir über die FD3 aber konnten damit nichts anfangen und so nahm die Geschichte ihren Lauf 😱 es ging zum Start wo wir nicht richtig wussten wie es weiter gehen sollte und brachen ab.

2020- mit mehr Erfahrung im Gepäck wurde die Aufgabe an Station 1 gemeistert und es ging zu Station 2. Dort fanden wir das gesuchte Objekt, aber nicht die FD1 und kamen nicht weiter.

2021- die Kücken 🐣sind nun groß  und ein blindes Huhn 🐔 findet auch mal ein Korn 😂

nachdem wir nun schon den ein oder anderen Cache gemeistert haben und die Fundzahl in diesem Logbuch weiter und weiter steigt, wollten wir es wissen 😎

Start war klar, Station 2 war auch bekannt ( FD1 brauchten wir nicht )
Der Weg wurde im Listing erklärt und der Verlauf an Station 1erkannt und so ging es zur nächsten Station.
Station 3 war gefunden und FD2 aus Bild 1 im Off auf der Wiese entdeckt.
Diese wurde wieder in ihr Zuhause gebracht und der weitere Streckenverlauf war berechnet.
Der Multi lief heute doch recht flüssig und der lang ersehnte Eintrag ins Heilige Buche 📖 wurde endlich vollzogen 📝
Nun ist dieses Projekt abgearbeitet und ein 😊 mehr auf der 🌍.
Es ist eine schöne Parkanlage und jeder Besuch war ein Genuss.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 08. August 2021, 01:00 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der heutige Sonntag führte uns zu einem Spaziergang mit den Vierbeinern wieder mal in diesen schönen Park. Bei diesem Multi wurde heute nun der dritte Anlauf gestartet.
Damals konnten wir bereits die Filmdose drei entdecken, ohne Werte war hier nix zu machen.
Vor kurzem rückte dieser Punkt auf der Karte wieder ins Augenmerk und heute lief es tatsächlich reibungslos bis zur finalen Dose.
Nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 13. Januar 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich langsam vorgearbeitet und heute den finalen Abschluss getätigt. 1 bis 2mal im Jahr, spazieren wir in dem Park und da sammelte ich die Infos ein. Zum Glück hatte ich heute alles beisammen und konnte das Finale im strömenden Regen gut und zügig finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform muß man das Orakel nicht mehr befragen (ist nicht mehr vorhanden und nicht zur Lösung notwendig)

zusätzlicher Hint:

3.Rva oraögvtgrf Qnghz fgrug nhpu nhs rvare Gnsry nz Füqrvatnat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 04. Juli 2017, 16:20 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

04.07.2017 - 16:20

Diesen Multi haben wir vor etwa einam Jahr begonnen. Damals war aber bei FD3 Schluß. Heute war eigentich der andere Multi im Macherner Park geplant, der sich nun auch im Status "Begonnen" befindet. Zum Glück wurden die Orakel Aufzeichnungen vom letzten Jahr noch gefunden und mitgenommen. So konnten wir den Beginn überspringen. Einige Variablen sind uns auch heute abhanden gekommen, das Orakel sprach auch wieder nicht, dafür konnten wir aber FD3 finden. Damit und mit den gesammelten Angaben konnte das Final gefunden werden.
Der Macherner Park ist ein sehr schönes Ausflugsziel. Bei dem schönen Wetter hat der heutige Spaziergang besonders viel Spaß gemacht und Wochentag war ja auch noch.

Danke für die schöne Runde!