Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Das Orakel

 Ein Cache in einem sehr symbolträchtigen Park.

par Balloni     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 21.630' E 012° 37.754' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 26. juin 2005
 Affiché depuis : 09. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 23. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1184
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
4 pas trouvé
4 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
367 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Parke in der Nähe von N 51° 21.630 E 12° 37.754

Hier findest du auch erste Informationen:
Wann wurde begonnen den Schlosspark Machern anzulegen bzw. umzugestalten. Jahreszahl = X
Bis wann waren die Lindenau’s in Machern? - Nimm das letzte Jahr für abcd
Welche Frucht brachte es zu Ruhm von Machern?
- Welches ist der häufigster Buchstabe?
- Und wie oft kommt er vor?
Gehe in Richtung Frosch zu Fisch und finde in dem Gelände den Platz, wo das Spiegelbild des Sohnes von Jupiter und Bruder der Artemis mit dem Spiegelbild des Schlossturmes in einer Linie steht.

* * *

An diesem Platz ist eine Tafel mit zwei Jahreszahlen.
Nimm die erste Jahreszahl für afgh
Es ist der ehem. Standort einer Statue in Anlehnung an „Amor und Psyche“.
Die hier ehem. dargestellten Personen haben andere Namen!
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 1. Person? = i
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 2. Person, nimm davon die Hälfte? = k
Den Hinweis für diesen Platz (FD1) findest du linker Hand am Fuße eines Zwillings unter einem Stein. Sie führt dich zu einem Gebäude.

* * *

Wann wurde dieses Gebäude erbaut? = Y
Hinter diesem Gebäude findest Du den Platz, der im Bild 1 dargestellt wird. Dort findest du FD2.
Sie führt dich in die Nähe eines anderen Bauwerks.

* * *

Hier findest Du o##p/##
Gehe von hier in Richtung o+o p p-o zu einer weißen Frau.
Sie blickt auf einen Eingang. Gehe zu dem Eingang und befrage das Orakel.

Überlege wie viele Löwen sind dir begegnet? = m
Erklimme mk Stufen und finde die Richtung nach Bild 2. Gehe dann in dieser Richtung weiter.

* * *

FD3 findest du am Fuße einer alten Mauer.


Zum Geleit:
Im Leben erfahren wir oft Dinge, deren Bedeutung sich erst dann langsam erschließt, wenn wir sie wirklich brauchen.
Der Park wie auch das Orakel sind mystisch. Ihren Sinn offenbaren sie nicht im Vorübergehen.

Indice additionnels   Déchiffrer

1.Benxry yvrora Mnuyra haq trora Qve rva Jbeg qnsüe.
2.Jnf zna fhpug, svaqrg zna zrvfgraf hagre qrz Srafgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Orakel    trouvé 37x pas trouvé 4x Note 4x

trouvé 13. janvier 2019 reSep trouvé la géocache

Hier habe ich mich langsam vorgearbeitet und heute den finalen Abschluss getätigt. 1 bis 2mal im Jahr, spazieren wir in dem Park und da sammelte ich die Infos ein. Zum Glück hatte ich heute alles beisammen und konnte das Finale im strömenden Regen gut und zügig finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Note La description de géocache est obsolète. 02. décembre 2017 dogesu a écrit une note

laut dem Listing auf der anderen Plattform muß man das Orakel nicht mehr befragen (ist nicht mehr vorhanden und nicht zur Lösung notwendig)

zusätzlicher Hint:

3.Rva oraögvtgrf Qnghz fgrug nhpu nhs rvare Gnsry nz Füqrvatnat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 04. juillet 2017, 16:20 Trüffelswine trouvé la géocache

04.07.2017 - 16:20

Diesen Multi haben wir vor etwa einam Jahr begonnen. Damals war aber bei FD3 Schluß. Heute war eigentich der andere Multi im Macherner Park geplant, der sich nun auch im Status "Begonnen" befindet. Zum Glück wurden die Orakel Aufzeichnungen vom letzten Jahr noch gefunden und mitgenommen. So konnten wir den Beginn überspringen. Einige Variablen sind uns auch heute abhanden gekommen, das Orakel sprach auch wieder nicht, dafür konnten wir aber FD3 finden. Damit und mit den gesammelten Angaben konnte das Final gefunden werden.
Der Macherner Park ist ein sehr schönes Ausflugsziel. Bei dem schönen Wetter hat der heutige Spaziergang besonders viel Spaß gemacht und Wochentag war ja auch noch.

Danke für die schöne Runde!

trouvé 28. novembre 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Dieser Multi paßt ganz gut zum macherner Schloßpark mit seinen Geheimnissen Lachend

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir hier waren wegen diesem und jenem Cache, und um beim Orakel mal wieder ein Stück weiter zu machen. Bei diesem letzten Anlauf hatte ich einen fachkundigen Berater zur Seite, der hier allerdings hauptsächlich nach Munzees suchte.

Bei der Weißen Frau konnten wir wieder einsteigen und gemeinsam die letzten Rätsel bis zum Final lösen.

Dieses war bei mir nicht feucht, sondern eigentlich alles okay.

Danke an den Erschaffer und an die vielen Helfer die zue Erhaltung dieses Cache-Urgesteins beitragen !

trouvé 14. juin 2015 ddsoft trouvé la géocache

Ich glaube 3 mal war ich mit thehyper auf der Suche.

Im ersten Versuch fanden wir Dose 1 nicht aber Dose 2 durch das Spoiler Bild.
Im zweiten Versuch entdeckte ich Dose 1 dann doch noch. Das Orakel wollte uns aber nicht weiter helfen.
Im dritten Anlauf haben wir dann Dose 3 und Final durch Ortskenntnisse lösen können.

Mir ist bis jetzt noch unklar wie ich vom Orakel zu den Stufen finden soll und wie mir die Zahlen aus Dose 1 weiterhelfen sollen.