Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Uniklinikum Dresden Haus32

Webcamcache auf dem Gelände der Universitätsklink Dresden

von DresdnerDuo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.440' E 013° 46.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 29. November 2014
 Veröffentlicht am: 29. November 2014
 Letzte Änderung: 26. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1185B

3 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das ist mein erster Webcamcache und ich hoffe ich mache alles richtig.

Die Webcacm findet ihr unter:

http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klinikum/baugeschehen/haus-32/haus-32-webcam

 

 

Umzu loggen wünsche ich mir ein Bild der Webcam, auf dem ihr deutlich zu erkennen seid (auffällige Jacke, Schirm oder ein Banner mit dem OC-Code). Also lasst euch etwas einfallen ;), ich bin auf jeden Fall auf eure Kreativität gespannt.

 

Zum Ort: Die Webcam dokumentiert das Baugeschehen am Haus 32 der Uniklinik Dresden. Bisher stand dort ein Altbau, in welchem schon diverse Abteilungen ihre Büros, Stationen o.ä. hatten. Unter anderem war hier früher die Wöchnerinnenstation und der Kreißsaal untergebracht. Auf der Internetseite der Uniklinik heißt es zum Neubau:

"Am Standort des derzeitigen Hauses 32, zwischen den Häusern 33 und 59 sowie nahe der internistischen Notaufnahme gelegen, wird die chirurgische Notaufnahme mit einem  OP Zentrum, Ambulanzen und Pflegestation in einem Neubau zusammengeführt.

Im Zentrum der Planung steht eine chirurgische Notaufnahme der kurzen Wege mit bestmöglicher medizinischer Versorgung und optimierten logistischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen. Es sollen neben der chirurgischen Notaufnahme die Radiologie, 17 Operationssäle, eine Intensivstation mit 30 Betten, interdisziplinäre Ambulanzen und eine Pflegestation mit 90 Betten in dem zukunftsweisenden und effizienzorientierten Neubau untergebracht werden.

Städtebaulich orientiert sich der Neubau am Bestandsgebäude Haus 59, dem historischen, denkmalgeschützten Haus 33 und dem gegenüberliegenden historischen Ensemble der Häuser 3, 5, 7 und 9. Das Gebäude gliedert sich in verschiedene Baukörper - angelehnt an die Riegelkonstruktion von Haus 59 - durch ein Sockelgeschoss, zwei OP-Geschosse und zwei darüber liegende Pflegegeschosse.

Erschlossen wird das Gesamtgebäude über ein neues Wegekonzept, welches die unterschiedlichen Anforderungen der Patienten, Besucher, Notfallpatienten und Mitarbeiter gezielt berücksichtigt: Notfallpatienten gelangen über den südlichen Haupteingang in die chirurgische Notaufnahme. Dort befindet sich die Zufahrt für Rettungswagen und den UKD-Krankentransport, wobei diese getrennte Haltepunkte erhalten. Die Hubschrauberplattform wird per Fahrstuhl direkt an die chirurgische Notaufnahme angebunden. Ambulante Patienten und Besucher erreichen das neue Haus über eine Magistrale mit Lichthof vom Foyer des Hauses 59 aus.

Im Erdgeschoss werden die Funktionsbereiche chirurgische Notaufnahme mit Untersuchungs- und Behandlungsräumen, ein Wartebereich für Kinder und Erwachsene und eine direkte Anbindung zur Radiologie und Ambulanz untergebracht. Im ersten Obergeschoss sind alle invasiven Bereiche sowie die Intensivabteilung und das OP-Zentrum angeordnet. Im zweiten Obergeschoss befindet sich ein weiterer OP-Bereich sowie die neurochirurgische Ambulanz. Die Pflegebereiche sind  in den darüber liegenden Obergeschossen geplant und sollen zur Genesung der Patienten durch Funktionalität und Qualität beitragen."

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uniklinikum Dresden Haus32    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. September 2017 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist die hier referenzierte Webcam nicht mehr aktiv. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen und gegebenenfalls auf eine andere Webcam verlinken; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. August 2017, 15:41 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Der Link läuft ins Leere. Von der Webcam gibt es nur noch Archivbilder. Also entweder ich suche an der falschen Stelle im Web oder dieser Cache ist Archivreif.
Grüße aus Berlin,
Golgafinch

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 05. Februar 2017 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

So auffällige Jacken gibt es ja gar nicht, wie man z.Z. benötigt.
Die Baustellenabsperrung reicht mittlerweile so weit, daß man sich an den rechten oder linken Bildrand quetschen müsste um überhaupt irgendwie zu sehen zu sein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2016, 14:30 Koernidd hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war mein Grund, weshalb ich mich heute auch hier angemeldet habe. bisher war ich nur bei geoc....com angemeldet.

Kurz vor dem nächsten Foto quetschte ich mich durch den Zaun und stellte mich auf der Treppe in Position.

 

Tolle Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ich und ein kleiner TB, der am Handy hängtich und ein kleiner TB, der am Handy hängt