Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die grausamen Taten des Ritters...

 Ein Multi mit sechs Stationen plus Final

von Indianscout     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 08.542' E 010° 49.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2015
 Letzte Änderung: 02. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1187A

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die alte Wasserburg „Hasselburg“ wurde um 1280 gemeinsam mit der Basilika Altenkrempe errichtet …. Das Treiben des Ritters und Sohn waren gegen ihre Untertanen so grausam das selbst der König Christian I ...1480 den Vorwurf erhob ...sie würden ihre Untertanen über Gebühr besteuert und sie verunrechtet, gefangen, gebunden und unschuldig in ‚Stocke, Blocke, Turm und Eisen‘ habe sitzen lassen. Weiter sollen beide ohne Recht Untertanen an Leib und Leben geschädigt, getötet, geköpft, ihnen die Hände abgeschlagen und die Ohren abgeschnitten haben. Auf dem in Rendsburg abgehaltenen Landtag, auf den der König die Stände und Abgeordneten der Städte geladen hatte, erzählte der König Christian I auch von einem grausamen Fall der hier nicht erwähnt werden darf so schlimm war es....

Aus der Zeit stammt die Überlieferung das die Untertanen zur grausamen Regendschaft des Ritters sich zusammen taten und ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben . Die Wirren der Zeit und ihre Kriege im Mittelalter hatten es so an sich, dass die Dörfer mit den Ländereien ihren Grenzverlauf stetig mit den neuen Besitzern wechselten.... so soll dabei das Schäfchen der armen Bauer verloren gegangen sein und wurde bis heute noch nicht gefunden.... Man rede es sei in naher Umgebung der Hasselburg irgendwo vergraben. Meine Suche war bis jetzt vergebens aber vielleicht hat ihr Lust mir zu helfen ,dann  lasst uns die sechs Hinweise angehen auf der Suche nach dem Schatz. 

Ein faires Handel ist Euch sicher...die Hälfte des Fundes ist für mich und den Rest teilen wir brüderlich.

Jede Station der sechs Stationen auf dem Weg zum Cache kann geloggt werden.

Das Glück möge Euch auf der Suche begleiten.

Indianscout

Bilder

Grausamer Ritter...
Grausamer Ritter...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die grausamen Taten des Ritters...    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 08. März 2015 Indianscout hat den Geocache gewartet

nicht gefunden 13. Februar 2015 olchimamakerstin hat den Geocache nicht gefunden

Finale gefunden,aber ich komme nicht ran.

gefunden Empfohlen 04. Januar 2015 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

schönster Tag des Jahres, der wird natürlich zum Cachen genutzt.

Die neue Serie von Indianscout ruft!

 

Der Final und vor Final haben mir gut gefallen, nicht zu einfach und raffiniert umgesetzt.

Klasse Bastelarbeit! Gerne mehr davon.

 

Eine gelungene Serie mit schöner Geschichte und netten Verstecken.

Hierfür vergebe ich gerne eine Empfehlung, den grünen Stern!

 

Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße

 

sanchopancho Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Den Rittern auf der Spur...Den Rittern auf der Spur...

gefunden Empfohlen 04. Januar 2015 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

Den schönen Tag heute zum cachen mit sanchopancho genutzt.

Die neue Serie hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für diese nette kleine Runde.

TFTC

gefunden Empfohlen 03. Januar 2015, 12:23 littlefarmer hat den Geocache gefunden

 

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute führte mich mein Weg mal wieder nach Hasselburg, um mir diese feine Serie anzuschauen.

Was für ein Schatz Cool. Auch bei diesem Wetter - es war trüb und regnete etwas - musste ich meine Augen beim Öffnen der Kiste vor dem Glanze des Schatzes schützen, um nicht geblendet zu werden. Als ich dann ´nen kleinen Schluck aus der Pulle nehmen wollte, merkte ich, dass der Ritterscout sich wohl seinen Anteil schon einverleibt hat und meinen gleich mit WeinendZwinkernd.

Schönen Dank für die tolle Runde.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer