Wegpunkt-Suche: 
 
Epidemie # 14 - Grim Humour

von MrManic     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 06.581' E 008° 53.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. August 2005
 Gelistet seit: 10. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC118A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
284 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner 3er-Multi

Im Laboratorium OCKHAM & MANIC konnte aus dem überbrachten Viren-Material erfolgreich ein neuer Stamm generiert werden.

Diese hochsensiblen Organismen werden seit heute im Feldversuch auf ihre Beständigkeit hin untersucht. Dabei haben wir festgestellt, dass diese doch sehr labil sind und es am Ort an dem sie ausgesetzt wurden nicht lange aushalten. (o.g. Koordinaten)

Mit etwas mehr Galgenhumor hätten sie dort bestimmt keine Probleme bekommen, so konnten doch einige Abkömmlinge ausbrechen und sich auf den Weg machen.

Unterwegs haben Sie möglicherweise noch einen Vertreter der heimischen Flora infiziert (Station 2), bevor sie sich auf und davon gemacht haben.

Bitte helft uns, diese Variante wieder zurückzuholen, bevor sie weiteren Schaden anrichten können.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Epidemie # 14 - Grim Humour    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine Geocachtour mit Einhard und da wir letzte Woche im Rahmen der Angelrunde, diesen Multi mit angefangen haben, aber wegen verschiedener Umstände, weder den Multi noch die Runde beenden konnten, sind wir heute zurückgekommen, um den Wald von der Seuche zu befreien.

Hier mussten wir nur noch zum Finale vordringen und dieses war gut und sehr schnell gefunden, was sehr gut war, da uns die Schnaken heute doch sehr plagten.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Einen besonderen Dank gilt es hier für das legen und pflegen des schönen Caches, besonders, da sich dieser Cache schon seit 13 Jahren hält. Toll das der so beständig ist.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 02. August 2015, 16:00 prussel hat den Geocache gefunden

Nachdem erfolgreich auf historischen Spuren durch den Steinheimer Wald geradelt waren, stand nun das Aufspüren und Vernichten dieses uralten Virenstamms auf dem Programm.
Den Ausbruchsort der Epidemie haben wir sehr schnell ausmachen können und auch die infizierte heimisch Flora haben wir rasch entdeckt. Und so konnten wir schon bald den Rückzugsort der Viren aufspüren Cool

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:00

gefunden 04. März 2015 Matschkopp hat den Geocache gefunden

2 Tage 1. Stage ( Habe alles durchgewühlt aber den Hinweis nicht gefunden.)

2 Minuten 2. Stage

20 Sekunden 3 Stage

Übertrieben ausgedrückt

Hätte bei der 1. Stage lieber meine Lesebrille dabei haben sollen.Sehr schöner Platz am Final ,leider ist Glas und Papier feucht. Zwinkernd

gefunden 28. März 2014 hanvog hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Zum Glück steht am Ausbruchsort eine Bank. Hinsetzen und Gehirn einschalten.

Nach was suche ich eigentlich und dann der Geistesblitz.

Im Final ist voll die Seuche ausgebrochen und der Inhalt total Nass.

Habe als Ersatzlogbuch einen streifen wasserfestes Papier reingelegt.

Danke !!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Epidemie # 14Epidemie # 14

gefunden 17. Juli 2013 60316 hat den Geocache gefunden

An Stage 1 sehen leider einige Objekte in der Umgebung sehr nach rabiater, wenn auch erfolgloser Suche aus, dabei ist das doch gar nicht notwendig. Die Koordinaten an Stage 2 führten mich ganz klar auf die falsche Seite des Weges, doch irgendwann blickte ich zufällig doch mal auf die richtige Seite und es konnte weitergehen zu dem fast schon etwas unwirklichen Ort des Finals. Insgesamt war's auf jeden Fall eine sehr nette Runde icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
2196 - 13:10