Waypoint search: 

Archived

 

Das Flaggen-ABC

Ein Nachtwandercache.

by DL8NDM     Germany > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 53.337' E 010° 57.257' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 December 2005
 Listed since: 10 December 2005
 Last update: 13 May 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1191
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
207 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um den Final zu finden braucht ihr:
1.) Das Flaggen ABC (www.frankfurter-fahnen.de/31-WISSENSWERTES.html)
2.) Ein Foto zum Dokumentieren
3.) Stift und Zettel bzw. PPC oder Palm

Start siehe oben. Dort ist auch der erste Reflektor zu suchen.(Parken kann man dort auch)
Es gilt zunächst die einzelnen Symbole auf den Reflektoren zu zählen. Von dem Symbol welches am meisten vorkommt, müßt ihr dort wo es zum zweiten Mal vom Start aus vorkommt direkt an diesem Reflektor Ausschau nach einen g r o ß e n roten Reflektor halten. Es wird nicht leicht sein, da er nur mit gutem Licht und/oder von einem bestimmten Winkel aus zu sehen ist. Dort gibt es dann die Finalkoordinaten welche aber zunächst mit dem Korrekturfaktor am letzten Stage ausgebessert werden müssen. Am Cache selbst befindet sich kein Reflektor.
Die Stagekoordinaten beziehen sich immer auf den Punkt von wo aus gesucht werden muß, nicht auf den Reflektor selbst. Es wird nicht immer einfach! Im Sommer dürft ihr ruhig ein paar Meter neben dem Weg mit der Suche starten. Der Mikro befindet sich entweder direkt beim Reflektor oder in der Nähe (z.B. Baum daneben). Bei einem Stage ist es k e i n Micro!

Der Einfachheit halber werden bei den Kood`s die 49 Grad Nord und 10 Grad Ost immer weggelassen. Desweiteren gilt: V=0; X=5; M=3; W=8
Happy hunting!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Stadt- und Landkreis Bamberg (Hauptsmoorwald) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Flaggen-ABC    Found 0x Not found 0x Note 0x