Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: ausgedientes Motorrad als Kunstwerk

 Finde ein ausgedientes Motorrad, das jetzt als Kunstwerk dient!

von mambofive     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1194C

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ausgedientes Motorrad als Kunstwerk

Aufgabe dieser Safari ist es, ein ausgedientes Motorrad zu finden, das jetzt als Ziergegenstand oder Kunstwerk dient. Für ausgediente Fahrräder gibt es eine eigene Safari.

Die Aufgabe:

  • Finde ein ausgedientes Motorrad, das jetzt als Kunstwerk, als Ziergegenstand oder Ähnliches dient.
  • Fotografiere das Motorrad zusammen mit dir, deinem GPSr oder eine persönlichen Gegenstand. Auf dem Bild sollte zu erkennen sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib die Koordinaten des Motorrads in der unten angegebenen Form im Log mit an.
  • Jedes Motorrad darf nur einmal geloggt werden, Ausnahme sind natürlich Teamlogs.
  • Hintergrundinformationen über das Motorrad sind im Log gerne gesehen, aber keine Pflicht.

Die Motorräder in diesem Listing stehen bei dem Motorrad-Treff "Am Tunnel" in Altenahr, N 50° 30.981 E 006° 59.807. Wer eigene Fotos von diesen Motorrädern hat, kann damit gerne diese Safari loggen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: ausgedientes Motorrad als Kunstwerk    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2018 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrt in den Urlaub nach Südtirol fuhren wir durch Österreich Richtung Fernpass. Am Parkplatz Zugspitzblick befindet sich diese alte Yamaha.

Die Koordinaten lauten: N 47 21.683 E 10 50.640

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Fahrt entdeckt haben. Liebe Grüße an mambofive von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
alte Yamahaalte Yamaha
alte Yamaha mit Herrn Schnullebackealte Yamaha mit Herrn Schnullebacke

gefunden 01. Oktober 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieses alte Motorrad dient als Blickfang der Kneipe BIG HUG BBQ an der B9 zwischen Dormagen und Neuss (um genau zu sein, in Sankt Peter). Ich verstehe nichts von Motorrädern und war auch nicht in der Kneipe, daher leider keine Hintergrundinformationen von meiner Seite.

Das Motorrad steht etwa bei N 51° 08.167 E 006° 48.088

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Motorrad in Sankt PeterDas Motorrad in Sankt Peter
Schadi am MotorradSchadi am Motorrad

gefunden 04. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Heidenheim fand ich ein sehr schönes Motorrad-Kunstwerk bei N48° 40.364 E10° 9.060. Ob es durch den Kontakt mit  dem Laternenpfahl so lang geworden ist oder vielleicht ein Sondermodell für eine Großfamilie war, weiß ich nicht. Ich war froh, dass mein Drahtesel nicht ähnlich um ein Hindernis gewickelt wurde wie diese rote Vespa. So konnten wir nach dem Fotografieren für diese Safari (danke!) weiter radeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mit Laternenkontaktvorne mit Laternenkontakt
hinten sieht es noch brauchbar aus (wie mein Gefährt)hinten sieht es noch brauchbar aus (wie mein Gefährt)

gefunden 31. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 11.413  E7° 06.625

This particular motorbike hails all bikers coming to the Kohlfurth (between Solingen and Wuppertal), welcoming them to Café Hubraum, a very popular meet-up point for bikers from all over the area. I recently logged this spot for another safari, but failed to include my GPSr in the picture with the bike, hence I detoured here on the way to an errand today.

Cache #7380 (approx.)
Found on 31 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorbike in WuppertalMotorbike in Wuppertal
Café HubraumCafé Hubraum

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2017, 18:19 djti hat den Geocache gefunden

Als wir nach Koblenz reinfuhren fiel mir dieses Motorrad auf, das als Dekoration auf dem Dach eines Auto- und Motorradhändlers steht. Glücklicherweise saß ich auf dem Beifahrersitz und konnte ganz entspannt ein Foto aufnehmen. Cool

Koordinaten: N50° 21.557' E7° 35.272'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorrad KOMotorrad KO