Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Seltene Bus-Wartehäuschen – Safari-Cache

von Quastus     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.467' E 010° 30.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2015
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11954

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
348 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

image?view=image&format=raw&type=orig&id

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Das abgebildete Bus-Wartehäuschen findet Ihr bei der obigen Koordinate

Dieses Bus-Wartehäuschen ist mal nicht von der Stange, es ist ein wenig ausgefallener!

Zeigt her Eure Bus-Wartehäuschen, die nicht aus der Serienproduktion sind.


Allgemeine Logbedingungen

  • Finde ein Bus-Wartehäuschen, was nicht Standard ist.
  • Ermittle die Koordinaten Deiner Haltestelle.
  • Fotografiere das Wartehäuschen (mit GPSr oder Dir) und füge es Deinem Logeintrag hinzu.
  • Füge zu deinem Logeintrag die ermittelten Koordinaten und Dein Foto des Häuschens hinzu.
  • Jeder nur ein Objekt und jedes Objekt nur einmal.

Viel Spaß bei der Wartehaus-Suche und ich bin gespannt auf eure Fotos!

 

Quastus

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seltene Bus-Wartehäuschen – Safari-Cache    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle wird man wohl lange auf den Bus warten , denn es ist eine Firma im südlichen Dänemark die diese Häuschen herstellt.

Gesehen in DK  Gammel Örderup Vej

                       DK 6520 Toftlund

Koordinaten N 55° 11.680`

                  E 009° 4.885`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bus WartehausBus Wartehaus

gefunden 05. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

N 52° 16.334'  E 10° 29.922'

Auf dem ehemaligen Braunschweiger Ringgleis fährt schon lange kein Schienenbus mehr. Trotzdem wurde am ehemaligen Gleis kürzlich ein Kunstobjekt / Industriedenkmal im Stil eines Wartehäuschens mit Sitzbank zur Errinnerung an die Papierfabrik Noltemeyer errichtet, die früher an diesem Ort ansässig war.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartehäuschen am Braunschweiger Ringgleis mit SchratmobilWartehäuschen am Braunschweiger Ringgleis mit Schratmobil
Extra: Das Buswartehäuschen des Owners im Jahr 2012Extra: Das Buswartehäuschen des Owners im Jahr 2012


zuletzt geändert am 23. September 2018

gefunden 14. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Unter OC11DDA Historische Fachwerkhäuser habe ich dieses Buswartehäuschen schon mal geloggt. Hier der dazugehörige Text:

In Kaja an der Straße nach Großgörschen, dem durch die Schlacht in den Befreiungskriegen gegen Napoleon bekannt gewordenen Ort, fand ich dieses wunderschöne Buswartehäuschen. Ich gehe mal davon aus, daß auch dieser kleine Bau als Fachwerkhaus vom Owner anerkannt wird. Heutzutage wird ja auch jeder Gartenschuppen vom Baumarkt als Garten-"Haus" bezeichnet.

Man kann also hier nicht sagen, daß Fachwerk nicht mehr aktuell ist. Hier paßt es jedenfalls sehr gut hin.

Ende

Jetzt muß ich allerdings sagen, daß dieses Bushäuschen hier viel besser augehoben ist, zumal es ja auch nicht historisch ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buswartehäuschen in KajaBuswartehäuschen in Kaja

gefunden 31. Mai 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Nachdem Mitte 1990 an der L21 ( Alte Kappelner Str.) im schönen
Landkreis Angeln / Schleswig Holstein
ein Fahrrad-Weg gebaut war wurde diese  Haltestelle auf diesen
großen Namen getauft.
Wie es auf dem 'Land' üblich ist wurde daraus ein Fest, was bis in 
die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Das hier  der ÖNV Fahrplan unter der Woche  spärlich und am Wochenende
gar nicht bedient wird ist bei echten ' Dorfmenschen'  Nebensache !

Die Koordinaten:N54°44.875' E009° 39.715'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WartehäuschenWartehäuschen
ZOB ?ZOB ?

gefunden 10. Mai 2018 Weli hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Besuch in Krumbach drängte sich mir diese Safari förmlich auf...

Hier wurde 2014 das Projekt BUS:STOP realisiert: In Kooperation mit dem Architekturzentrum Wien und dem Vorarlberger Architektur Institut wurden sieben Architekturbüros aus Russland, Spanien, Belgien, Norwegen, Japan, China und Chile eingeladen, sieben Bushaltestellen zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern und regionalen Partnerarchitekten werden sieben „Buswartehüsle“ gebaut – als Reminiszenen an den Einsatz traditioneller Materialien, gekonnte Fertigungstechniken und die Landschaft.
Wer gerade in der Nähe ist kann hier als durchaus noch fündig werden...

Meine Bilder zeigen die Haltestelle Kressbad. Sie befindet sich bei N47° 28.780' E9° 55.130' und wurde von den Architekten Sami Rintala, Dagur Eggertsson und Vibeke Jenssen entworfen.

Wer hier im 'Oberstübchen' wartet wird seinen Bus möglicherweise verpassen...
Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Projekt BUS:STOPProjekt BUS:STOP
Haltestelle KressbadHaltestelle Kressbad
der obere 'Wartebereich'...der obere ´Wartebereich´...