Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
VfB Olé Olé

 A Cache for real VfB fans!

von donweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 47.534' E 009° 13.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2010
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2015
 Letzte Änderung: 21. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

olé olé VfB!
Ihre Heimat ist der Wasen,
sie spielen auf dem Rasen,
unser Team in Weiß und Rot!
VfB olé olé!

To prove that you're a real "Red", you have to answer the following questions.

Question 1:
In what year the club called VfB Stuttgart comes into existance? cross sum = U

Question 2:
The arena, the VfB holds his home matches, was renamed several times. What was its first name after world war 2? Count the letters of the first word. = V

Question 3:
How many goals did the VfB shoot in its second Bundesliga champions-season in the home match against the incumbent champion? = W

Question 4:
What's the maximum number of goals, Jürgen Klinsmann shot in one season for the VfB? = X

Question 5:
How many VfB-Players became chief-coach of the german first national male team later on? = Y

Question 6:
What was the number on the jersey of the former team captain and later council of Esslingen during the VfBs first Bundesliga champions-season? = Z

Now you can calculate the coordinates of Stage 1:
N48° 47.(U+V+W+X+Y)*Z+V - E009° 14.(U+V+W+X+Y)*V-Z

Ask the referee.

Now you're ready to go on.
Take your answers for U-Z with you, you need them to calculate the coordinates of the Stages

Stage 1: (see above)

What's the person capacity of the largest room? cross sum = A
The sing is currently missing because of a construction site. Meanwhile use A = 2*B.

Stage 2: N48° 47.3VV E009° 14.0Z0

How many small holes are there at the intercom speaker? cross sum = B

What's left to the restaurant?

- VfB youth academy C = 5
- Ticket presales C = 7
- Fritzlesclub C = 9


Stage 3: N48° 47.WY6 E009° 13.(Z+B)(A+B)Z

Here, suddenly appeared the club color of the "other" Stuttgart football club, which has its home somewhere in the hills around the city. Which is the smallest number that is kept in its club color? = D
Strangely enough, there is the home of the real Reds.


Stage 4: N48° 47.WVB E009° 13.ZC0

What's written above the door?
Number of words of the whole sentence = E
Please count the word with the hyphen as two words. The Text can be coverd during international matches. In this case use E = I - Y)


Stage 5: N48° 47.CBW E009° 13.Z0Z

How many security turnstiles are installed here? = F


Stage 6: N48° 47.C(A+B)Y E009° 13.VVV

How many feet you can see here? = G

Matrix


If you multiplicate Ecuador with Spain and substruct Netherlands, what's the result? = H

Who has the "First To Find"?
Number of letters of the second name = I

All questions are answered now. To relax and calculate the final coordinates there is a sportsbar nearby where you can sit outside in the summertime.
Final:
N48° 47.(F-D+C)(E-C+B)(F/I) - E009° 13.(A+B+C)(H/E)(G-E)


2013/07/18 Container moved: the new final is not a particularly nice place, but around the stadium it's because of an increased level of security hardly possible to place a proper box, and we didn't want to finish the cache with a micro.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3: jurer qb lbh jnag gb gnxr cynpr?
Fgntr 6: tb ORUVAQ gur tbny.
Svany: obggbz bs gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VfB Olé Olé    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2019, 19:54 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 mich heute auf den Weg nach Stuttgart gemacht.
Beim Eingangsrätsel konnte ich nicht alle Fragen so einfach lösen und musste mir helfen lassen.
Vor Ort klappte es eigentlich ganz gut. Nur bei H hatten wir ein kleines Problem, da wir die Tafel von der falschen Seite betrachtet haben. Aber nach dem dieses Problem gelöst hatten, klappte der Rest ohne Probleme.
Am Ende konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 18. Juni 2018, 00:03 ändruid hat den Geocache gefunden

Heute mit etwas Hilfe nach dem Event schnell entdeckt. Zufällig hatte ich sogar richtig geparkt.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) an donweb für Dose 51

tftc/dfdc/ mplc
ändruid

gefunden 18. Oktober 2017 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Das Einstiegsrätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst – leider nicht richtig, denn der Checker blieb rot. Bei einem Rätselstammtisch konnte ich meine Werte mit einem Vorfinder abgleichen: es war nur ein Wert falsch, und nach neuer Recherche am nächsten Tag wurde der Checker endlich grün. Als ich kurz darauf sowieso in der Gegend unterwegs war, besuchte ich auch gleich die Outdoor-Stationen, nur lag das Finale dann so gar nicht auf meinem Weg. Heute vorm Stammtisch beim Polizeisportverein dachte ich, dass ich da von der Bushaltestelle aus mal eben einen kleinen Abstecher hin mache, aber das ist hier gar nicht so einfach: nicht jeder Weg, der auf der Karte eingezeichnet ist, führt zum Ziel…
Aber nachdem ich angekommen war, hatte ich die Dose schnell in der Hand.
Wie schon von den Vorloggern angemerkt: das Logbuch ist klatschnass und ich hatte große Probleme, mich einzutragen, ohne das Papier komplett zu zerreißen. Die Owner waren dafür beim anschließenden Stammtisch vor Ort und ich kann mir das Needs Maintenance sparen ;-)

gefunden 09. Juni 2017 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

Ohje Herr Donweb Olé, VFB ohje Olé
es ist vollbracht.
Beim ersten hinschauen, gleich wieder wegschauen, ganz weit weg legen und das gleich für ein ganzes Jahr lang.
Diese Woche wollte ich meine Sohn mit dem "VfB Olé Olé" wieder Aktivieren, was mir auch gleich 2 Minuten lang geglückt ist. Als ich dann sagte dass es was mit rausgehen zu tun hat, wollte er vom Thema Geocaching nix mehr wissen.
Egal, so sind sie halt die 16 jährigen, nur noch PC und Handy im Schädel.
Ich habe aber meine Anrworten von den am Anfang gestellten Fragen auch so rausbekommen und konnte dann unbeschwert zu Teil 2 übergehen. Der Outdoorteil war weniger schlimm.
Vor Ort waren die meisten Fragen gut und einfach zu beantworten, bis auf die Stage 3, da muss man erst mal drauf kommen, was der Owner einem da sagen möchte. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Nun, alles in allem war das ein Toller Cache, der in meinen Augen ein blaues Schleifchen verdient hätte, wenn er auf der Waldau platziert gewesen wäre. Er bekommt aber trotzdem ein Dunkelrotes Schleifchen von mir, weil er so TOLL war.
Danke an Herr und Frau Donweb fürs audenken, pflegen und verstecken
sagt der Sonnenkönig64

gefunden 14. November 2016, 11:57 Skotom hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich eine ganze Weile begleitet. Den ersten Teil hatte ich glaube ich Anfang des Jahres gelöst. Das hat auch als Blauer ganz gut geklappt. (Wobei ich zu entspannt bin und mich nicht genug für Fußball interessiere, um irgendwelche Feindschaften zu den Roten zu pflegen.) Nach dem Stuttgarter GC-Stammtisch im Juli habe ich dann den Outdoor-Teil in Angriff genommen. Leider war das Finale da zu vermuggelt, um zu suchen. Vor dem November-Stammtisch in Wangen war jetzt noch genug Zeit, um das Projekt abzuschließen. Wenigstens hatte ich nun einen Fußball-TB zum ablegen.
Schön gemachter Fan-Cache, auch wenn ich keiner bin.

In: TB SV Panitz