Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Engel - Safari

 Künstlerische Darstellung von Engelsgestalten

von Rabarba     Deutschland

N 56° 28.015' E 003° 37.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2015
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC119FC

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
452 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

DER ABGEBILDETE ENGEL BEFINDET SICH AUF DEM KIRCHHOF DER PAROCHIALKIRCHE IN BERLIN-MITTE. DIE BAROCKE KIRCHE WURDE AB 1695 ERBAUT UND GEHöRT ZUR REFORMIERTEN GEMEINDE BERLINS.

N 52° 31.023 E 013° 24.813

Deine Aufgabe:

- FINDE DIE KüNSTLERISCHE DARSTELLUNG EINES ENGELS!

- BENENNE DAS OBJEKT, SEINEN STANDORT UND DIE KOORDINATEN IM SAFARIMAP GEEIGNETEN FORMAT!

- MACHE EIN BILD VON DEM OBJEKT UND MIT DEM GPS ODER DIR DARAUF!

- ES GELTEN DIE ALLGEMEINEN SAFARI-BEDINGUNGEN: JEDES OBJEKT NUR EINMAL UND JEDER NUR EIN OBJEKT!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Engel - Safari    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Oben auf dem alten Rundsilo in Eckernförde steht dieser Engel.

In Eckernförde gibt es davon mehrere. Dieser wurde auf Initiative eines örtlichen Firmeninhabers 2004 aufgestellt.

 

N 54° 28.455 E 009° 50.170

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel 1Engel 1
Engel 2Engel 2

gefunden 24. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull noch das einigermasse passable Wetter genutzt und etwas auf Safari.

Sicherlich einer der schönsten Engel in Basel.

Diese Safari loggen wir im Team. Fotos Siehe Log von Eyjafjallajökull.

N47° 33.287 E7° 35.505

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

gefunden 24. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ab morgen soll es viel regnen - Darum nutzten kaktus67 und ich noch das gute Wetter, um mit dem eBike eine kurze Safarirunde in Basel, Schweiz zu drehen. Gestern hatten wir zwei neuere Safaris entdeckt, welche wir unbedingt besuchen wollten. Auf dem Weg dann noch zwei andere Safaris entdeckt; schon erstaunlich, wie man doch immer wieder neue Details sieht.

Auf dem Weg zu einer anderen Safari an einem Geschäftshaus eine goldene Engelfigur entdeckt. Ich hatte die Safari noch im Hinterkopf und so stoppten wir hier für zwei Fotos.

Koordinaten: N 47° 33.287 E 007° 35.505

Dieser Log gilt als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir heute diesen Ort gemeinsam besucht haben.

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
FernFern
Etwas näherEtwas näher

gefunden 06. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Engel gefunden am Weyerbuschturm in Wuppertal

bei den Koordinaten N 51 15.268 E 007 07.252

der Engel schmückt einen "Rapunzel-Turm"

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Engel am TurmEngel am  Turm

gefunden 12. Juni 2020, 09:28 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 45.429' E 015° 56.949'

Beim Aufarbeiten meiner Fotos habe ich nun entdeckt, das ich den Recht spektakulären Engel in Retz noch nicht geloggt habe.

Wie ich nun nachgelesen habe, ist das eine Darstellung vom heiligen Vinzenz, der hier als Engel der Apokalypse dargestellt wird, was irgendwie weniger heilbringend klingt.

https://www.marterl.at/index.php?id=23&no_cache=1&oid=5566#.Xw1eK2RCSyU

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Heiliger Vinzenz als EngelHeiliger Vinzenz als Engel