Buscar Waypoint: 

archivado

 
Klingenpfad - 2 (Heidberger Mühle nach Aufderhöhe)

por SiFi2010     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.966' E 007° 00.973' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Distancia del camino: 15.7 km
 Ocultos en: 28. diciembre 2014
 Publicado en: 31. enero 2015
 Última actualización: 14. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC11A72
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
161 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Der Du sorglos gehest und fröhlich den Weg, O Wandrer,
trinkenden Auges der Schönheiten, tausend im Tal,
wisse, in Mühe und Plag schufen ihn arbeitsheischende Hände,
derer, die das Schicksal geschlagen erwerbslos

Parkmöglichkeiten / ÖPNV


Ausgangspunkt: N 51° 11.181 E 7° 01.027
Endpunkt: 51° 8.153 / 7° 1.143 (entlang der Straße darf geparkt werden. Es gibt dieses mal leider keinen ausgewiesenen Wanderparkplatz)
Ausgangspunkt: Solingen - Heidberger Mühle
Endpunkt: Solingen - Aufderhöhe
Hier geht's direkt zur Fahrplanauskunft, um vom Ende wieder zum Start zu gelangen.
Streckenlänge: ca. 15,7 Kilometer
Gesamtanstieg: 197 Meter / Gesamtabstieg: 183 Meter

Die Aufgaben

Die Aufgaben werden und sollen euch vor keine unmachbaren Herausforderungen stellen. Ich finde, der Klingenpfad an sich ist Erlebnis und Herausforderung genug und die Caches sollen euch diesen Weg als Schmankerl erleichtern.

Kinderwagen-/Fahrradtauglichkeit: Dieser Abschnitt hat einen recht hohen Asphaltanteil. Auch die Steigungen halten sich in Grenzen. Wer ab und zu schieben kann, sollte auch mit einem City-Bike hier zurecht kommen.

Folgt stets dem (ab und zu ist es nicht eindeutig, deshalb sollte ihr den Track auf's GPS laden)
GPS-Track bei GPSies

Um das Logbuch signieren zu können, müssen auf der Strecke, an den vorgegebenen Wegpunkten, Bilder zugeordnet werden.

Fotocollage (Version 03/2018)


Anleitung für das Schloss:

Öffnen:
1. richtigen Code eingeben
2. Schloss zusammendrücken
3. Schloss sollte sich nun öffnen lassen
Schließen:
1. Code verstellen
2. Schloss durch zusammendrücken wieder verschließen
3. beim erneuten zusammendrücken sollte das Schloss nun nicht mehr öffnen


Hier geht's zu den anderen Abschnitten:

Etappe 1 (GC5GHN0) Etappe 4 (GC5GHNA)
Etappe 2 (GC5GHN1) Etappe 5 (GC5GHNC)
Etappe 3 (GC5GHN2)  

Ein Hinweis, der selbstverständlich sein sollte:

Ihr befindet euch auf Teilen des Klingenpfads in besonders schützenswerten Gegenden. Haltet Euch daher an die Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete. Es ist nicht notwendig, den vorgegebenen Weg zu verlassen


Änderungen:

17.05.2015: Ein Bild hat sich leicht verändert, die Collage wurde angepasst.
27.06.2015 Danke der Hilfe von EarlOfMountain konnte die Veränderung an einer Station schnell korrigiert werden. Die Collage wurde angepasst.
28.03.2016 Leider wurde das Final komplett entwendet. Nun an neuer Stelle ausgelegt. Außerdem hat sich das Bild an S1 verändert. Die Collage wurde entsprechend angepasst
28.02.2018 Nach knapp 2 Jahren hat sich wieder was geändert. Die Collage wurde entsprechend angepasst

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aue und Hang des Ittertals zw.Breidenmuehle u. (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Klingenpfad - 2 (Heidberger Mühle nach Aufderhöhe)    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 14. abril 2021 SiFi2010 has archived the cache

disponible 26. marzo 2018 SiFi2010 has maintained the cache

Listing aktualisiert

encuentran 26. julio 2017, 09:39 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #36 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:39

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran The geocache description is outdated. 30. marzo 2016 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Das ging aber schnell mit der Wartung!
Nachdem nun ein neues Final ausgelegt ist, und ich heute nach SG musste, bin ich direkt noch zum loggen vorbei gefahren. Nach kurzer Suche war der Cache gefunden und das Schloss zeigte sich zufrieden mit meinen Werten.
Auch wenn ich nur ein Cacher der Wartungsklasse 2 bin, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass mit der aktuellen Collage der Cache nur schwerlich zu finden ist.
Trotzdem Danke für den schönen Multi.

disponible 28. marzo 2016 SiFi2010 has maintained the cache

Ein neues Final liegt nun aus. Die Werte können für die neue Berechnung übernommen werden!

Auch hier nochmal der Hinweis: Guckt vorher auf die GC.com Seite. Die ist i.d.R. aktueller, dann kommen auch keine unnötigen DNFs zustande.

 

Viel Spaß

SiFi2010