Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hinter einer Rotbuche im Gisratal

von Team Schmowskie     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 36.035' E 011° 20.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2015
 Letzte Änderung: 21. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A7D

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch ins wildromantische Gisratal. Der Cache kann auch während des Multis "Gisratal" absolviert werden. Beim Versteck ist der Name Programm...

Genießt die kleine Wanderung in toller Natur.

 

Parken: N50°36.122  E011°21.200

Viel Spass wünscht: Team Schmowskie

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur FCBVYRE, 15-20z qnuvagre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Schiefergebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinter einer Rotbuche im Gisratal    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Dezember 2023, 09:00 Andreas K hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen vom Event "Lulefr feiert Ihren 10. Geburtstag". Ich bin schon am Vormittag in Richtung Knobelsdorf aufgebrochen um ein paar Caches zu suchen. Dabei bin ich auch durchs Gissratal gekommen, das vor allem dort wo die Straße nicht mehr parallel verläuft sehenswert ist. Das Schild gibt es nicht mehr. Aber es sind ja markante Details zum Baum zu erkennen, die habe ich aber nicht gefunden. Danach habe ich es mit den Koordinaten vom Vorlogger (vor gut drei Jahren) versucht, aber die sind auch nicht besser als die vom Owner. Der Hinweis vom Vorlogger war dagegen hilfreich. Dem großen Logbuch geht es gut. Danke fürs Legen und Zeigen.

gefunden 04. September 2020, 12:16 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren gab es das Schild vom Spoiler noch, inzwischen scheint es weg zu sein.
Diesmal habe ich den Geocache gefunden, allerdings bei 50°36,026' 11°20,701'. Er ist nur zwei Meter vom Weg entfernt und damit an einer ganz anderen Stelle, als er es laut Hinweis sein sollte. An dem Baum, vor dem das Schild mal stand, ist er auch nicht. Irgendwie paßt gar nichts. Vielleicht wurde der Cache zwischenzeitlich verlegt ? Die richtige Dose war es jedenfalls, im Logbuch stehen die Daten dieses Caches.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

gefunden 15. Juni 2019, 22:36 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit Hendrik S auf einem Gang von Reschwitz nach Eyba durch das Gissratal. Da kamen wir auch hier vorbei.

Mit dem Hinweis war es nicht schwer. Die Dose wurde punktgenau gefunden. Enorm großes Logbuch für einen OC Cache!

Danke an das Team Schmowskie, Abt. SLF, für das Legen und Pflegen.
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2015 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Das Gissratal war bereits von unseren Sommercachetouren in der Gegend um Knobelsdorf bekannt, bei denen wir mit unbarmherzigen Bremsen zu kämpfen hatten. Aufgrund des neuen Caches also wieder einmal einen Besuch abgestattet und diesmal auch eine ungestörte Wanderung absolvieren können.

Vor Ort angekommen hielten wir natürlich Ausschau nach dem Objekt, welches im Spoiler dargestellt ist - ohne Erfolg. Allerdings lagen wir auch einige umgestürzte Bäume herum und manch einer lehnte gefährlich auf einem anderen in der Luft.

Also verließen wir uns mehr auf die Koordinaten, welche uns aber auch nicht wirklich zum Ziel führten, sondern uns nur Erfahrungen mit stacheligen Gewächsen machen ließen. Am Ende kam der erlösende "Ich hab's"-Ruf aus einer eher unwahrscheinlich erscheinenden Ecke (solange man das Spoilerobjekt nicht entdecken kann und dennoch den Hint verwenden möchte).

Dennoch danke für diesen Cache in diesem schönen Tal - in den kälteren Monaten sogar ganz ohne ungewünschte Besucher.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser nahe des ParkplatzesWegweiser nahe des Parkplatzes
Hier ist aktuell eher nichts losHier ist aktuell eher nichts los
Was so alles in den Wipfeln hängtWas so alles in den Wipfeln hängt
UnterwegsUnterwegs
Am WegesrandAm Wegesrand
SonnenscheinSonnenschein

nicht gefunden 08. März 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

 

"Hinter einer Rotbuche im Gisratal" entbehrt nicht einer gewissen Witzigkeit, weil der Wald aus fast nichts anderem als Buchen besteht.

Leider ist die Suche ohne Hinweis und Spoiler bei dem schlechten Empfang nicht erfolgreich verlaufen. Ich habe etwa 70 mal 70 Meter abgesucht, jeden Stein umgedreht, das Laub um Fuße der Bäume gewendet, alles umsonst.

Wo da ein normal großer Behälter mit der Schwierigkeit 2 versteckt sein soll, ist mir schleierhaft.

Übrigens gibts da keinen Quadratmeter, der nicht mit stacheligen Pflanzen zugewachsen ist. Alles in allem sehr unschön. Das war eine Stunde umsonst.

Burggeist