Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sitz mit Aussicht

 Wer wünscht sich nicht bei einer Wanderung einen schönen Sitzplatz mit guter Aussicht?

von mati16348     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 44.242' E 013° 29.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2015
 Letzte Änderung: 15. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11BAF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Für diesen Sitzplatz müsst Ihr Euch aber vorher sportlich betätigen. Leider ist der namensgebende Sitz inzwischen (2019) von Metalldieben oder wegen Absturzgefahr entfernt.

Bitte den Stift und Spitzer im Cache belassen. Dies sind keine Tauschgegenstände. Auch nicht den Stift gegen einen anderen austauschen. Falls der nicht mehr in Ordnung ist sagt mir einfach Bescheid.

Angesichts einiger entsprechender Logeinträge der Hinweis: Das Bergen des Cache ist bei Geschicklichkeit und Sportlichkeit ohne Hilfsmittel möglich. Eine ECA kann es zwar einfacher machen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

FTF: Rabarbara
STF: daister
TTF: bergsteigermaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sitz mit Aussicht    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Oktober 2020, 14:24 Banaxel hat den Geocache gefunden

Luftige Höhe war falsch. Der Kasten liegt auf der Elektrobox., warum auch immer

gefunden 15. April 2020, 16:40 Lukas2012 hat den Geocache gefunden

Eingetragen und eine Kleinigkeit für Kinder hinein gelegt 😀

gefunden 08. September 2018, 13:17 olafz hat den Geocache gefunden

Wie krass das die hier so ne wackeligen Wachtürme hin gestellt haben um ihren Bonzenwald zu bewachen.

Danke mati16348 fürs Verstecken.
Das war meine Nr. 3

gefunden 05. August 2018 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**14:31 Uhr**

Mit der liebsten wolfsshadow konnte ich den Cache heute finden. Nach einer kleinen Klettereinlage konnte ich das Logbuch signieren. Das machte Spaß. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 05. August 2018, 14:35 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Klasse Idee. Mehr siehe Log GC.

Danke an  für Cache 56.

gefunden 20. Juli 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich heute meine Kletteräffchen ECGA mit dabei hatte. Noch bevor ich 'such die Banane' rufen konnte, war die Dose lokalisiert und um 2 Einträge reicher... :)

* * * 5341 * TFTC * for * Sitz mit Aussicht * to * mati16348 * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 24. März 2018 waldstadt hat den Geocache gefunden

#128# bei OC

Heute waren wir wieder einmal im Team mit ciandy, roanwe und lottelina unterwegs, um einige Caches in der Umgebung von Bernau zu loggen. Zur Schonung der Logbücher haben wir uns als "Team EW" jeweils eingetragen.

Das CM hatten wir in relativer Nähe geparkt. Ausgestattet mit einer ECA ging es zum Sitz mit Aussicht. Schon erstaunlich, wie unsicher man sich hier früher fühlte, trotz Mauer. Ciandy holte die Dose auf den Boden der Realität und roanwe transportierte sie zurück. Mit ECA war es auf jeden Fall deutlich einfacher, als ohne.

Vielen Dank und Grüße von waldstadt.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2018 mati16348 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider waren hier mal wieder unplanmäßige Wartungsarbeiten erforderlich. Bitte das Logbuch bzw. den Cache nach dem Signieren auch wieder hochbringen. Falls ihr mit dem gleichzeitigen klettern und tragen Probleme habt - die Kaputze ist ein wunderbarer Ort um eine Box beim Klettern gut erreichbar zu deponieren.

gefunden 16. Juli 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 10. Dezember 2016, 12:32 TeamMilla hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen hier.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 24. Juni 2016, 21:37 thongor hat den Geocache gefunden

Nach dem Rückweg vom Liepnitzsee hier noch Station gehabt. Endlich mal ein Cache, der nicht so einfach zu erreichen war. Doch die ECA lag passend in der Gegend rum. Also rauf, auch wenn der besseren Hälfte gar nicht geheuer war.

ps
Der Inhalt ist etwas wässig.

gefunden 13. Mai 2016 PaWo hat den Geocache gefunden

Gefunden, leider nicht geloggt.

Hatten keinen Kletteraffen dabei.

gefunden 05. Mai 2016 Wabant hat den Geocache gefunden

Heute zum Feiertag musste ein Klettertradi her, die Aussicht mit Sitz war echt Super und so konnten wir das Döschen schnell finden. Tolle Idee und Location, DANKE :-) Wir haben ne blaue Fahne angehangen
TB in

gefunden 06. Dezember 2015, 12:14 Geoconan hat den Geocache gefunden

6. Dezember 2015

Found - Schnellog - Handy - Ausführliche Logbeschreibung später

[yellow]....................[/yellow]/>>>
[yellow]...................[/yellow](*>
()%\%\%\%|*|33333333333333333333333333333333>
[yellow]...................[/yellow](*>
[yellow]....................[/yellow]\>>>
 
[size=3][b]Geo[/b][/size][size=4][red][b][font=Arial]Conan[/b][/red][/size]
[size=3][black]&[/black][/size]  [size=3][blue]Barbaren[/blue][/size][size=2]
 

gefunden 28. November 2015, 16:33 harrymason hat den Geocache gefunden

Die körperliche Herausforderung nach einem ausführlichem Mittagessen war nicht ohne. ☺

gefunden 24. Oktober 2015, 14:16 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

Hehe:
Zweiter Anlauf heute, mit Kletteräffchen als Unterstützung.
Dann gings ganz schnell.
Danke!

gefunden 30. Juni 2015, 21:25 Joe&F hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon eine Weile in der Homezone rum, und heute endlich war Zeit UND Wetter für die kleine Einlage, naja, fast, denn zuerst standen wir einfach mal nur da. Mit knapp 100 Kilo überlegt man sich manches lieber zweimal , um zum Objekt der Begierde zu gelangen. Aber für einen Matrixpunkt, nun gut... also rauf, richtige Höhe für den richtigen Halt finden, dann runter und mit LadyBeam loggen, und dann durfte sie auch mal klettern  ;-) Ein schöner Cache und ordentlich muggelfrei, das macht gute Laune!

Danke für diesen Cache, für's Herlocken und Pflegen und Legen und den damit verbundenen Aufwand sagen Joe & Freunde! Keep caching!


(No. 26 OC)

gefunden 01. Mai 2015, 10:11 Clamiwi hat den Geocache gefunden

Das Objekt der Begierde war schnell entdeckt. Nun ging das Gerangel los, wer es holen darf...
Während die Großen loggen kletterten die anderen überall rum. Hatten alle viel Spass bei der Sache.
DfdC

gefunden 22. März 2015, 13:55 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich hätte einen dieser schönen C&P Nachlogs im Angebot:

Eigentlich gab es nur einen Grund für die Streckenführung der Radtour im Anschluß an das Frühlingsanradelevent. Und zwar meine Faulheit. Ich suchte lediglich einen "Dummen" der sich da hoch begibt. Und ich hab einen gefunden.

DFDC

gefunden 22. März 2015, 13:53 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Mit Radelgruppe des Frühlingsevents hier gesucht und gefunden. Golgafinch hatte eine tolle und abwechslungsreiche Route mit Dosen fast allen Schwierigkeitsgrades zusammengestellt. Gesucht wurde von den "Fremdlingen" im Rudel, sportliche Sondereinlagen wurden abwechselnd erledigt. Wie ein Affe hoch, runtergelassen, alle signiert und gekonnt wieder hochgeworfen.

DfdC und Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 16. Juni 2014 daister hat den Geocache gefunden

Diesen Höhepunkt besuchte ich bereits auf Einladung bei GC.
Nach Feierabend spazierte ich zum Bespaßungsort, um mich dort noch mal richtig auszutoben.
Irgendwie gelangte ich an den Cache,ohne mir dabei auf die Zunge zu treten. Mit zitternden Händen verewigte ich mich im Logbuch und war froh, als ich mich wieder auf den Rückweg machen konnte.
Von der Aussicht habe ich nicht viel mitbekommen.
Jedenfalls war es eine feine Feierabend-Beschäftigung.
Danke sagt ->daister<-

gefunden 05. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Nachlog für vergangenen Fund bei geocaching.com: Für den unten bangenden Teil von tatum128 sah das schon etwas wacklig aus, aber der kletternde Teil hat es für ausreichend stabil befunden und war flugs oben. Vielen Dank!