Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Brücke

Da müsst ihr hoch

von dieEwoks2014     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 46.861' E 008° 02.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. März 2015
 Veröffentlicht am: 08. März 2015
 Letzte Änderung: 22. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo das ist unser 2 Cach und bestimmt nicht der letzte .

An dieser kleinen Brücke waren schon viele menschen begutachtet worden .

Im Jahr 1945 wurde sie bei einen Luftangriff von amerikanischen Jagdbombern durch die Bordkanonen schwer beschädigt .

Am 31. Dezember 1871 wurde die Strecke Freigegeben aber erst am 1. Juli 1895 konnte die komplette Strecke nach Wendelsheim befahren werden.

Der Personenverkehr wurde bereits am 25. September 1966 eingestellt, der Güterverkehr erst am 1. Januar 1995. Solange diente diese kleine Brücke als wichtiger Übergang über die Bahnhofstraße.
Heute wird sie nur noch von den Wildtieren als Übergang genutzt  :) .

Wenn ihr von unten hochkommt geht rechts vor der Brücke hoch .
Nehmt euch von Muggeln in acht da hier einige Häuser stehen . Eine Gute zeit ist der Frühling- Sommer wenn die Sträucher wieder Blühen .

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu xhem bora ibe qre Oeüpxr hagre qra Fpuvrara yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2022, 06:10 Agent Spürnase hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Team Die4Ypse Richtung Flonheim. Ziel war diese Gegend wegen der vielen Steinbrüchen. Das hier auch eine alte, stillgelegte Bahnstrecke ist, war für mich ein Bonus. Ich mag diese stillen Orte.
Den Cache konnte ich gut finden.
Danke fürs Herführen.

gefunden 31. Oktober 2020 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Der Cache hat ein bischen was von einem 'lost Place'. Hier sind wir am Ende auf unserer Hiwweltour auch noch verbei gekommen.

Danke für's legen und pflegen sagen Die Bensemer.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2020 jasije hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende hatten wir und mit GIückskeks und Papaguys zum Cachen verabredet.
Neben der Hiwweltour Runde haben wir an diverse Tradis ebenfalls besucht und gefunden.
Auch dieses alte Bahnstrecke haben wir erklommen und die Dose gefunden. DfdC

gefunden 06. August 2020, 10:58 jtinline hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr schön hier. Danke fürs Zeigen. Gut zu finden und ein paar Fotos habe ich auch gemacht.

Ein Schleifchen bleibt hier.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2020 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Handballfreak nach etwas Suchen gehoben.

Schöne Location für einen Cache, Danke fürs zeigen!