Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

(Be-)Suche mich...

... in der Steckeschlääferklamm (Foto-Such-Cache)

von siebenpunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.865' E 007° 49.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. März 2015
 Veröffentlicht am: 13. März 2015
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11C23

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Ihr findet hier einen verzauberten Ort mit einem sich durch die Klamm schlängelnden Bach  und den teils unheimlich, teils lustig anzusehenden Baumfratzen.
 

Der Naturfreund und Schnitzer Franz Kellermeier schuf die wunderschönen Waldschrate, die überall in der „Stecheschlääferklamm“ anzutreffen sind. (Später standen Franz Kellermeier weitere sechs Helfer bei den Arbeiten zur Seite.)
Bei der letzten Inventur der Klammgeister wurden am 01.05.2007 insgesamt 66 Schnitzereien gezählt.
Selbstverständlich wurden danach immer wieder neue Schnitzereien gefertigt; allerdings werden diese auch jährlich weniger.
Denn im Laufe der Zeit schließt sich der Baum wieder um das geschnitzte Gesicht (Umwallung) bis es schließlich ganz verschwindet.

Natürlich liegt in der „Klamm“ auch ein Geocache: OC0C82.

TIPP: Jeden 1. Mai findet das "Steckeschlääfer-Fest" statt.

 

Um diesen Cache zu Loggen müsst ihr mich in der Klamm suchen und finden.

(siehe Foto)

Macht bitte ein Foto von euch und/oder GPS am Marienkäferbaum und ladet es hier hoch.

(Gerne könnt ihr noch mehr Fotos hochladen z.B. das Schnitzwerk, welches euch am besten gefallen hat.)


Das Passwort zum Loggen findet ihr etwa in der Mitte der Klamm.

Dort wo die Klamm etwas breiter ist befinden sich ein winziger steinerner "Aussichtsturm" und ein paar Bänke zum Ausruhen.

Hier ist mein Lieblingsplatz in der Klamm er hat sogar einen eigenen Namen (siehe Schild vor Ort).

Dieser Name ist das Passwort (alles klein und zusammengeschrieben).

 

Viel Spaß beim Suchen!



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 58.701'
E 007° 49.672'
Anfang der Klamm, hier könnt ihr parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Ich bin hier
Ich bin hier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Be-)Suche mich...    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2023, 15:45 ECKST hat den Geocache gefunden

Heute erkundeten wir die Klamm und fanden natürlich auch den 🐞.
Sehr süß.

TFTC sagen ECKST

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Mai 2022, 14:16 rodesisland hat den Geocache gefunden

Hehe, soeben gefunden

Super Sache, hier👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2021 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Genau der richtige Ort für eine Familientour! Außergewöhnlich! Wir hatten sehr viel Spaß und erfreuten uns über jedes Gesicht, das wir fanden! Den Marienkäfer fanden wir zum Glück auch 😍 TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkäfer Marienkäfer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2021, 15:00 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Auf der Suche nach ein wenig Schatten habe ich mit Freunden mal wieder die Steckeschlääfer Klamm besucht.

Diesmal stand aber auch dieser OC-Cache auf der ToDo-Liste.

 

Den Rastplatz kannten wir schon, der Name war schnell ermittelt,

auch den Marienkäfer hatte ich schon mal gesehen, aber wo war der denn gleich . . . ?

 

Vielen Dank für den Virtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Sid ist auch hierSid ist auch hier
LogproofLogproof (Spoiler)

gefunden 08. November 2020, 19:34 Moni.unterwegs hat den Geocache gefunden

Habe das Käferlein gefunden....

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt.... wir haben es entdeckt!Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt....
wir haben es entdeckt!