Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadtwappen (Safari)

 Finde das Wappen deiner Stadt.

von Landschildkroete     Deutschland

N 54° 53.326' E 013° 15.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2015
 Veröffentlicht am: 21. März 2015
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C79

81 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
743 Aufrufe
138 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Das gefundene Beispiel ist das Wappen von Marl:

Den Stadtrang erhielt Marl 1939 und im selben Jahr wurde ihr durch den Oberpräsidenten der Provinz Westfalen das Wappen verliehen.
Das durchgehende schwarze Kreuz im oberen Bereich erinnert an das Landeswappen von Kurköln.
Das Faßeisen unten links wurde der Familie Krampe entliehen, die mit der Familie „Loe zum Loe“ in Marl blutsverwandt war.
Schlägel und Eisen symbolisieren die Bedeutung des Bergbaues für Marl.

Bitte keine Bundesländerwappen!



Finde das Wappen deiner Stadt.

Logbedingungen:
1. Es muß ein fest installiertes und öffentlich zugängliches Wappen sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Wappen zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet und was es bedeutet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfoto unten).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.



Viel Spaß bei der Suche

Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 3 : Stadtwappen Marl mit GPS
Beispiel zu 3 : Stadtwappen Marl mit GPS
Nahaufnahme: Stadtwappen Marl
Nahaufnahme: Stadtwappen Marl

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtwappen (Safari)    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. Oktober 2021, 17:29 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bisher immer nur Dosen gesucht habe, bin ich nun auf die Safari-Caches aufmerksam geworden. Dank dieser gehe ich nun viel aufmerksamer durch die Gegend und insbesondere durch meine Heimatstadt...
Dieses Stadtwappen meiner Heimatstadt Brandenburg an der Havel habe ich im Zentrum am Katharinenkirchplatz neben der Katharinenkirche gefunden.

N 52° 24.529' E 012° 33.723'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.
Summa summarum mein Cache Nr. 172.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen Brandenburg an der HavelStadtwappen Brandenburg an der Havel

gefunden 13. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich rein zufällig natürlich in Hückeswagen am dortigen Schloss und konnte mich an diese Safari Aufgabe erinnern. Am Schlosseingang und nebenan befinden sich zwei sehr unterschiedliche Stadtwappen, sicherheitshalber habe ich beide angelichtet.

Das Stadtwappen befindet sich hier: N 51 09.041 E 007 20.472

Danke an Landschilkröte für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #505 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: StadtwappenMrKrid @ Auf Safari: Stadtwappen

gefunden 25. September 2021, 16:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Das Münchner Stadtwappen ist ein Mönch. Von ihm leitet sich der Name "München" ab. Er ist mit einer Kutte bekleidet, steht breitbeinig da, mit ausgestreckten Armen, und hält in seiner Linken eine Bibel. Das Wappen ist in der Innenstadt häufig anzutreffen. Ein besonders markanter Punkt ist am Odeonsplatz oben auf dem Fahnenmast rechts von der Feldherrnhalle.

N 48 08.525 E 011 34.640

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnenmast mit WappenFahnenmast mit Wappen
ZoomZoom

gefunden 22. Juli 2021, 16:53 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 21.377 E 011 10.136

Am Rathaus in Sonneberg befindet sich das Stadtwappen dieser Stadt (Löwe).

Dieser Löwe verweist auf den Übergang der Stadt an die Markgrafschaft Meißen 1353.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen von SonnebergStadtwappen von Sonneberg

gefunden 16. Juli 2021, 20:55 7wheels hat den Geocache gefunden

Das Wappen der Stadt Idstein, befindet sich direkt am Rathaus.

N 50 13.284 E 008 16.161

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtwappen IdsteinStadtwappen Idstein