Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller

 The bat protection area in the old beer cellar

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 33.830' E 010° 57.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2015
 Veröffentlicht am: 20. März 2015
 Letzte Änderung: 20. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C92

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
133 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    English

The object that I want to show you through that virtual is the old beer cellar, which was converted into the bat protection area.

The cellar is protected by the grating and can't be accessed. Please respect that, it's to protect the home of the bats! But you're free to see it from outside. The cellar entry is placed near the food/bicycle path and is very easily accessible. 

As the log condition, please post at least one photo on which the cellar is visible. Optionally, write a story about how you got there and what do you feel about the object.

Bilder

cellar entry
cellar entry
vicinity
vicinity

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2019, 11:42 KW1977 hat den Geocache gefunden

Durch einen Cache bei GC kannte ich diesen ehemaligen Bierkeller schon, aber es ist nun doch schon ein paar Jahr her, dass ich hier zuletzt war. Somit also einen kleinen Spaziergang gemacht inkl. ein paar Fotos. Immer wieder interessant hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller
Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller
Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller Fledermausschutz - ehemalige Bierkeller

gefunden 10. Juni 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Pfingstmontag-Radtour bin ich hier vorbeigekommen. Den Bierkeller kannte ich schon länger und nachdem ich auf meiner Geocaching-App nun auch die Opencaching-Caches angezeigt bekomme, habe ich hier einen Zwischenstopp eingelegt.

Danke für den interesseanten Virtual! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermausschutz-BeweisfotoFledermausschutz-Beweisfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2019, 08:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#35

Hierhergekommen bin ich zu Fuß, nachdem ich einen vorgestern gefundenen nahegelegenen GC-Mystery nochmals besucht hatte, um den Zustand zu dokumentieren. Fledermäuse konnte ich nicht erkennen; dafür waren aber recht viele Radler hier unterwegs.

In der unmittelbaren Umgebung hätte es noch einige Möglichkeiten gegeben, auch ein Döslein zu verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum BierkellerEingang zum Bierkeller

gefunden 15. November 2017, 15:49 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Nachdem bei uns in der Dämmerung auch immer eine Fledermaus die Gärten abfliegt, wollte ich mir einmal ansehen, wo und wie diese wohnen. Leider war wohl keine zu Hause oder sie sind zu weit hinten im Gang. Halten Fledermäuse eigentlich Winterschlaf? Ich muss gestehen, dass ich das nicht weiß 😳.
🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 11 - found on 15. November 2017 at  15:49

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016, 16:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:00 uhr, total ruhig hier. schoene stelle fuer fledermaeuse. aber keine angetroffen. schade. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
im innerenim inneren