Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rainman the first's Geburtstagscache

 Dies war ein ehemaliger Geburtstagscache, der nun für die Öffentlichkeit freigegeben ist

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 46.495' E 011° 16.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2009
 Veröffentlicht am: 20. März 2015
 Letzte Änderung: 05. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Nachdem das Geburtstagkind den Cache nun gefunden und seine Geschenke entnommen hat, ist der Cache jetzt für die Allgemeinheit freigegeben.

Der Cache führt euch in den Wald zwischen Windischgaillenreuth und Burggaillenreuth in eine schöne Ecke der fränkischen Schweiz. In der Nähe sind noch ein paar andere Caches, die gleich mitgemacht werden können, wenn ihr wollt.


Inhalt:
- Logbuch und Bleistift (bitte drinnen lassen)
- ein paar Tauschgegenstände

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbeg, jb Yvror haq Hafpuhyq fvpu hzfpuyvatra, trug rf zvg qve oretnhs.
Qbpu Ibefvpug: Ynff qvpu avpug iba Nzbe'f Csrvy ibz erpugra Jrt nooevatra. Re jvyy qvpu va qvr Veer süuera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rainman the first's Geburtstagscache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist wieder mal Samstag und ich will raus um etwas Bewegung zu bekommen. Da bietet sich die Fränkische doch geradezu an und auch das Wetter ist im Herbst mal wieder sonnig und verhältnismäßig warm.

Dieser Cache ist schon etwas kniffelig, aber die Gegend wunderschön. Entlang der Straße hat der Harvester die meisten Bäume gefällt, das sieht etwas wüst aus.
Mit einem Tritt von TJ konnte ich die gut verstecke Dose nach längerer Suche finden. Die Dose habe ich gereinigt und zum leicht feuchten Logbuch viel Trockenmittel gepackt.
Die Dose ist in Ordnung und liegt trocken, das Logbuch ist leicht feucht, aber gut beschreibbar und das Trockenmittel sollte es jetzt noch weiter trocken legen können.
Die Geocoin habe ich mitgenommen und zuhause festgestellt, dass ich sie vor Jahren mal aus Schottland mitgebracht hatte.

Vielen Dank an Dr.Cool für das Legen und die lange Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

---
Trackables:
IN: - - -
OUT: [Project 250 Geocoin (TB7G98K)](https://coord.info/TB7G98K)

gefunden 30. März 2018 wega hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour heute schnell gefunden.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 05. September 2010, 10:20 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2663 05. September 2010 10:20 Uhr

Im kleinen Team (GeoTeam Nordhessen) unterwegs, die Unterwelten in der Gegend zu erkunden.
Auf den Weg zu Unterwelten 2 hier kurz gehalten und Zabel78 hatte mal wieder den richtigen Riecher.
Vielen Dank für die Location und den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

gefunden 23. Mai 2010 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Interessante und schöne Ecke dort. Den hat der Juniorcacher sofort entdeckt. Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße von Team Peilnase.