Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
In 80 Fragen um den Verstand

 Bonus zur "In 80 Minuten um die Welt"-Serie

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 25.527' E 010° 59.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 21. März 2015
 Letzte Änderung: 30. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11CA1

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Die Startkoordinaten sind wie immer bei einem Mystery fiktiv. Dort gibt es nichts zu finden. Vor dem Heben muss das folgende Rätsel gelöst werden, aus dem sich die Finalkoordinaten erschließen.

Wenn ihr euch durch die 80 Fragen der Reihe "In 80 Minuten um die Welt" gekämpft habt, sollte es euch einfach fallen, diese Formel zu füllen:

N49 2[1B].[2J+1][3A][4E] E11 0[letzte Ziffer von 5F].[6E][7J][8C]

Eine ordentliche Buchhaltung zahlt sich, wie so oft im Leben, auch hier aus.

Geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagf haq Fcbvyreovyq mhz Svany vz Trbpurpxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hainberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In 80 Fragen um den Verstand    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Mystery bereits vor einigen Jahren bei GC gefunden und geloggt habe, war es heute nun Zeit auch die OC-Variante zum Abschluss zu bringen. Deshalb ging es heute früh mit dem MTB auf den Hainberg.

Das hier war der vierte Stopp. Das gesuchte Schildchen konnte schnell entdeckt werden. Immer wieder schön hier!

Danke an Doc Cool für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Empfohlen 22. Februar 2019, 13:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Am 25. Oktober 2017 mußte ich hier leider erfolglos abziehen - die Dose war, gemäß Überprüfung des Owners Doc Cool, verschwunden.

Daraufhin hat Doc Cool dankenswerterweise das ehemals handfeste Finale zu einem virtuellen Finale umgebaut!

Heute kam ich endlich wieder einmal hier vorbei und konnte nun den Bonus zur "In 80 Minuten um die Welt"-Serie von Doc Cool ernten!

Für mich ist es unverständlichh, daß seit meinem DNF vor 16 Monaten kein Log anderer Cacher erfolgte!

Lieber Oliver, danke für die interessanten Weltreisen!
Bierfilz aus Nürnberg

   

 

kann gesucht werden 30. Mai 2018 Doc Cool hat den Geocache gewartet

Leider ist die Dose weggekommen. Und so richtig sicher fest ist sie auch nicht mehr zu befestigen in der Nähe der Koordinaten. Da das aber so ein interessanter Ort ist, möchte ich ihn gerne beibehalten.

Darum ist dies jetzt ein Virtual Mystery. Heißt: Rätsel lösen, Koordinaten in Checker eingeben und Hinweis dort durchlesen. Das im Checker erwähnte vor Ort suchen und so das Passwort zum Loggen erfahren.

Der Outdoorteil bleibt also, aber die Kletterei ist jetzt ein bisschen abgeschwächt, max noch T3.

nicht gefunden 25. Oktober 2017, 12:10 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Trotz grünem Checker und Korrektur-Werte fand ich nach wirklich langer und intensiver Suche keine Dose. Allerdings hatte ich vor Ort leider das Spoilerbild nicht zur Verfügung. Aber, im nachhinein zu hause nochmals angesehen, hätte mich das bestimmt auch nicht wirklich weitergebracht. Den abgebildeten Ort habe ich auch bei meiner großflächigen Suche nicht gesehen.

Trotzdem, Danke für die gesamte Serie und den "Bonus"!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 04. September 2015, 12:10 seal.1 hat den Geocache gefunden

Das Ende einer schönen Serie, die richtig Spaß gemacht hat. Die Koordinaten konnten dank der erfolgreichen Beendigung der einzelnen Teile und einer ausreichend guten Buchführung problemlos ermittelt werden. Der Checker gab sofort sein grünes Licht. Heute habe ich mich dann zu den Finalkoordinaten aufgemacht und die Dose auch schnell finden können.

 

DFDC